Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.

06.10.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 23:01)
#1 Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Drag & Drop im Portal funktioniert nicht in meinem Forum.
Im FF, Chrome und Opera funktioniert das Drag & Drop überhaupt nicht.
Im IE 10 lassen sich die Fenster nur super langsam verschieben.

Besteht der Fehler nur in meinem Forum?

Mir ist es aufgefallen, weil ich mein Willkommensfenster zerschossen habe und neu anlegen wollte.
Leider kann es wohl vom Support nicht wiederhergestellt werden oder es macht zu viel Arbeit. Schade!

Alles neu macht der Mai, ah, der Oktober!


Bis dann

07.10.2013 10:28
#2 RE: Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Techniker

In unseren Testforen funktioniert es ohne Probleme. Ich sehe bei dir aber JS-Fehler auftreten

1
2
3
 

Uncaught TypeError: Object [object Object] has no method 'hoverIntent' portal.php?dragdrop=0:1172
 
 



Diese blockieren das Ausführen der folgenden Scripte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 10:32
avatar  Ingmar
#3 RE: Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Technik

Lädst du noch ein eigenes JqueryUI? Das könnte ebenfalls das Problem sein.

Es gibt zumindest auch beim laden der CSS einen Fehler (da fehlt wohl noch ein "s" bei "css"). Das wäre kein Problem, deuted aber darauf hin, dass du auch noch ein eigenes JqueryUI lädst....

"NetworkError: 404 Not Found - http://code.jquery.com/ui/1.10.3/themes/...ss/jquery-ui.cs"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 00:49
#4 RE: Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Ich habe in meinem Forum super Tooltipps eingebaut mit JQuery.
Das hier benötigte Script "<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/ui/1.10.3/jquery-ui.min.js"></script>" stört wohl das Drag & Drop.

Ich habe das Script erstmal in die untere Leiste gepackt. Jetzt geht beides!

Danke für die Hilfe.

08.10.2013 10:08
avatar  Ingmar
#5 RE: Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Technik

Leider kommt es immer wieder zu Problemen, wenn verschiedene Versionen von Jquery bzw. JqueryUI gleichzeitig geladen werden.
Wir arbeiten mit JqueryUI 1.8.12 - wenn du dann Version 1.10.3 lädst sind Fehler vorprogrammiert

Funktioniert dein Plugin nicht auch mit der alten (1.8.12) Versionn von uns?

1
 
<script type="text/javascript" src="https://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/min/jquery-ui-1.8.12.noeffects.min.js"></script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 23:35
#6 RE: Drag & Drop im Portal funktioniert nicht.
avatar
Mitglied

Schade, funktioniert leider nicht! Wäre sonst die super Lösung!!!
Gibt es noch eine andere Script-Variante?
Ich habe lange nach passenden Tooltipps gesucht.
- Der Standard-Tooltipp schalten zu früh aus.
- Andere funktionieren nicht auf allen aktuellen Browser.
- Und wieder andere sind einfach zu doof!

Ich würde sie ungern abschalten wollen.
Im Body allerdings funktioniert es ja!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!