Talk funktioniert nicht richtig

13.01.2018 19:08
avatar  Kodiak
#1 Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Seit heute Morgen gibt es immer wieder Probleme Posts im Talk hochzuladen. Und seit ca. 1 Stunde geht so gut wie gar nichts mehr.
Beiträge werden erst nach 1-2 Min. hochgeladen, teilweise doppelt angezeigt und auch kräftig durcheinandergewürfelt, d.h., sie erscheinen etwa als Antwort an einer ganz anderen Stelle.
Zudem werden Beiträge von gestern mit angezeigt.

kodisfussballfreunde.de

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 19:25
avatar  Kodiak
#2 RE: Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Und jetzt Error 504... geht das jetzt auch schon wieder los.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 00:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 00:40)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#3 RE: Talk funktioniert nicht richtig
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Kodiak: Kann es sein, dass ihr sehr viele Beiträge im Talk habt?

Vielleicht hast du dasselbe Problem wie wir: Blog jetzt auch noch fehlerhaft (3)

Bei uns dauert das Erstellen von neuen Themen im Talk auch sehr lange und wir haben fast täglich Doppelposts. Error 504 kam bei uns durchaus auch schon vor.

Ingmar sagt, dass es ein Performance-Problem sei. Ich warte seit über einem halben Jahr auf die Behebung des Fehlers, weil bisher nur mein Forum betroffen war und der Fehler bei Miranus keine hohe Priorität hatte..


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:02
avatar  Pfoti
#4 RE: Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Bei uns funktioniert der Talk auch nicht richtig.
Wenn man im AF auf die Nachricht klickt, wird alles durcheinander dargestellt.
Unsere User können keine eigenen Themen erstellen, es wird alles untereinader geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 22:09)
avatar  Kodiak
#5 RE: Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #3
@Kodiak: Kann es sein, dass ihr sehr viele Beiträge im Talk habt?

Vielleicht hast du dasselbe Problem wie wir: Blog jetzt auch noch fehlerhaft (3)

Bei uns dauert das Erstellen von neuen Themen im Talk auch sehr lange und wir haben fast täglich Doppelposts. Error 504 kam bei uns durchaus auch schon vor.

Ingmar sagt, dass es ein Performance-Problem sei. Ich warte seit über einem halben Jahr auf die Behebung des Fehlers, weil bisher nur mein Forum betroffen war und der Fehler bei Miranus keine hohe Priorität hatte..


Hallo Tinette!

Ja, wir haben ebenfalls sehr viele Beiträge im Talk (>145.000 Beiträge) und in den vergangenen Tagen war der Talk kaum zu gebrauchen. Heute funzt er zum Glück mal wieder normal. Wir haben seit etwa 5 Monaten immer mal wieder Probleme, die zwar nicht schön aber zu vernachlässigen waren, seit einigen Wochen aber häufen sich diese Ausfälle immer mehr.

Die Probleme in eurem Forum habe ich nachgelesen und ich hoffe, dass @Johannes eine kurzfristige Lösung für das Problem hat. Ich stehe diesbezüglich mit ihm im Thema Talk funktioniert nicht in Kontakt. Ich könnte auf den Großteil der Beiträge verzichten, allerdings ist eine Löschung der Altbeiträge durch mich nicht möglich ohne den Löwen herbei zu rufen.

Da der Talk ein wesentlicher Bestandteil unseres Forums ist und - wie man unschwer an der Zahl der Beiträge erkennen kann - von unseren Usern regelmäßig genutzt wird, hoffe ich auf eine baldige Lösung des Problems.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:34
#6 RE: Talk funktioniert nicht richtig
Ta
Mitglied

@Kodiak : Danke für die Rückmeldung. Einerseits bin ich froh, dass es auch euer Forum betrifft, denn bisher waren wir wohl die einzigen, dadurch hatte das Problem für Miranus niedrige Priorität und wir warten seit nunmehr fast einem Jahr auf die Behebung.

Unser Talk hat "nur" ca. 20000 Beiträge, ich musste schon einen Aushang machen, um die Mitglieder über die langen Ladezeiten zu informieren. Bei uns besteht das Problem dauerhaft. Es ist so: Dadurch, dass im Talk die Ladezeiten so lang sind, klicken die Teilnehmer teilweise mehrmals auf den Speichern-Button beim Erstellen von Beiträgen. Dadurch werden neue Themen teilweise mehrfach gesendet und wir müssen also auch regelmäßig Doppelposts löschen.

Hoffe, es tut sich endlich was und es findet sich eine Lösung.

Grüße Tandaradei (Tinette)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2018 19:28
avatar  Kodiak
#7 RE: Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Leider passiert nichts.
Und wie schon am Mittwoch klemmt es aktuell wieder. Schon ärgerlich, dass das immer genau an den Spieltagen passieren muss. Da ist Ärger vorprogrammiert.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 09:01
avatar  Kodiak
#8 RE: Talk funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Es hakt und ruckelt schon am Morgen obwohl kaum Traffic im Forum ist.
Quälend lange Ladezeiten und der Löwe war auch schon zu Besuch. Das verspricht jetzt schon ein toller Forensonntag zu werden.
Ach Leute, das ist doch so kein Zustand wenn sich die Probleme ewig hinziehen und nichts passiert. #frustriert

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!