Erneut Error 504 und der Löwe.

  • Seite 1 von 5
04.04.2018 09:03
#1 Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Unser Forum ist aktuell nicht erreichbar.




https://www.dampferzuflucht.de

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 09:05)
avatar  Moby
#2 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Mo
Mitglied

Bei mir auch


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:07 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 09:08)
avatar  Kodiak
#3 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Bei meinem Forum das Gleiche.

kodisfussballfreunde.de

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:12
#4 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Dj
Mitglied

Ich komm auf garkeine Foren, in denen ich so angemeldet bin, ladet sich nur ins Unendliche, in meinen eigenen Forum das selbe :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:13
avatar  Börgi
#5 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Wir sind auch weg

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:23
#6 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

The lion is back...

Board-Nr 623996
kellerwerftcommunity.de

Gruß Ralf

Foren-Adresse www.kellerwerftcommunity.de
Board-Nummer 623996 / Business Template

Morgen ist heute schon gestern

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 09:25
avatar  Automat
#7 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Bei uns auch.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 11:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 11:05)
#8 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Administrator

2 Wochen war soweit ich beobachtet habe gar nichts, nachdem wir etwas geändert haben.
Wir schauen uns das ganz genau an und steuern gegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 08:19
avatar  Kodiak
#9 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Das wäre ein Träumchen wenn es mal 2 Wochen funktionieren würde ohne das etwas klemmt, leider ist dem nicht so.
Nachdem heute Morgen der schlafende Löwe mal wieder zu Gast war, ist das Forum zwar mittlerweile wieder erreichbar aber die Ladezeiten sind unterirdisch und der Talk funktioniert die meiste Zeit nicht.

www.kodisfußballfreunde.de

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 08:58 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 09:08)
#10 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Administrator

@Kodiak: Durch häufiges Neuladen zeitkritischer Teile (hier: Talk Erstellung/Änderung) haben Sie ihr Forum (bzw. nur den Talk) heute morgen selbst in eine Warteschleife gebracht. Um keine anderen Foren zu beeinträchtigen, sind die parallelen Zugriffe auf zeitkritische Dinge begrenzt - weitere Zugriffe warten solange. In Ihrem Fall sind dies aktuell 18 Zugriffe zum Ändern/Erstellen des Talks - vermutlich durch Neuladen hervorgerufen.
Wenn es mal langsamer ist, insbesondere beim Ändern/Erstellen/Löschen, dann bitte die paar Sekunden warten. Ein Neuladen führt dann nur dazu, dass sich die Wartezeiten summieren / exponentiell erhöhen.

Andere Foren sind davon heute nicht betroffen gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:08
avatar  Kodiak
#11 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort Johannes.

Dass das wiederholte Neuladen für Wartezeiten sorgen kann ist mir schon klar aber das soll heute Morgen der Grund gewesen sein?
Ich habe die Talkeröffnung 1x wiederholt und als der Löwe dann endlich aufgewacht war, habe ich die überflüssige Talkeröffnung wieder gelöscht. Neben mir waren zu dem Zeitpunkt max. 3 andere User online, also übermäßig Traffic gab es auf der Seite nicht, der für eine zusätzliche Verlangsammung hätte sorgen können.

Aber nun gut, offensichtlich funzt es ja jetzt wieder also nochmals Danke.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:10
#12 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Administrator

Der Talk ist noch nicht darauf optimiert mit in diesem Fall 145.780 Einträgen umzugehen. Daher dauern hier manche Operationen bei einer so hohen Anzahl an Einträgen sehr lange.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:13
avatar  Kodiak
#13 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Danke für die Info Johannes, da werde ich mich mal kurzfristig an eine massive Löschung von Talk-Beiträgen machen.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 11:08 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 11:09)
#14 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ta
Mitglied

Mein Forum ist zur Zeit nicht erreichbar und ich habe keine "zeitkritischen" Teile geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 11:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 11:12)
#15 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Auch mein Forum ist zur Zeit nicht erreichbar (kein Talk).
Sogar das Favicon ist aus der Adressleiste verschwunden.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!