Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 9 von 14
04.04.2020 15:17
avatar  Ingmar
#121 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #120
Einen Wackeleffekt sehe ich (am PC arbeitend) leider auch nicht. Bzw. Ich sehe den Effekt erst, dass der Schriftzug "Neuigkeiten" (erst sichtbar, wenn ich mein Profil aufrufe) wackelt.


Beziehst du dich da auf dein Forum, oder auf das Supportforum hier?
Hier ist es etwas anders gelöst, da die Kopfzeile an das Layout von www.xobor.de angepasst wurde. Hier Sieht man dafür die blinkende "Glocke" links vom Namen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 20:46
#122 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ge
Mitglied

Ich bezog mich auf mein Testforum (habe mir heute eines eingerichtet, um mir die Bedienung der neuen Templates mal anzusehen).
Die Glocke finde ich recht gut, allerdings fand ich die Quasi-LED-Benachrichtigung bei den alten Templates am besten sichtbar.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 01:51
avatar  844er
#123 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Wie ich gerade in meinem Testforum sowie im Bezahl-Forum festgestellt habe, gibt es bei Benutzung von TALK ein Problem mit dem Eingabetextfeld.

Rufe ich im Menü den Punkt "Talk" auf, wird zuerst noch alles gut angezeigt (siehe Bild)


Fange ich dann aber an dort im Eingabetextfeld einen Buchstaben zu tippen, dann schrumpft das Eingabefeld schlagartig zusammen und eine Texteingabe ist nicht mehr möglich, da man nicht mehr sieht, was man schreibt (siehe Bild)


Foren-Nr. Testforum: 613174 (www.cnh-forum.xobor.de)
Foren-Nr. Bezahl-Forum: 798900 (www.krone-forum.de)

Bei meinen anderen Foren die ich noch nicht umgestellt habe funktioniert die Texteingabe einwandfrei. Könnte da mal bitte jemand nach gucken ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 02:43
avatar  844er
#124 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar
Hier noch ein Nachtrag
Wenn ich das Forum www.cnh-forum.xobor.de per Handy Aufrufe und dann den Talk-Bereich Aufrufe, dann wird mir das Eingabefeld viel zu klein angezeigt. Man sieht auch dort nicht was man eingibt. Im Anhang ein Screenshot vom Handy


Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 08:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 08:04)
avatar  844er
#125 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar und andere die mit der neuen Software & Design zu tun haben

Im neuen Design ist mir folgendes aufgefallen:

Angelegte Signaturen werden unter den Beiträgen nicht angezeigt (Diese werden auch hier im Support-Forum nicht angezeigt, wenn man in seinem Profil was eingibt)
In meinem Fall betrifft es das Forum mit der Foren-Nr. : 798900 auf www.krone-forum.de (Bezahl-Forum)
Wenn ich dort die Admin-Einstellungen / Benutzer / Profiloptionen aufrufe dann sind bei mir folgende Optionen sichtbar



Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Funktion "Inhalte integrieren" beim erstellen von Beiträgen neben der Iconbar (hier Anhand eines Bildes aus dem Business-Template (v4)) im neuen Design fehlt.
Altes Design

Neues Design (Foren-Nr.: 798900)


Dies nur zur Info, falls noch nicht bekannt...

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 08:53
avatar  Ingmar
#126 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #125
Dies nur zur Info, falls noch nicht bekannt...


Ist bekannt

Was die Signaturen angeht ist es leider so, dass wir viele Beispiele gefunden haben in denen das mobile Layout durch den HTML-Code der Signaturen völlig zerschossen wurde. Wir haben uns daher entschlossen diese erstmal nicht anzuzeigen und überlegen noch, wie wir damit umgehen wollen.
Wenn ein Admin das Design zum testen wechselt und alles sieht irgendwie verschoben aus denkt er ja nicht "oh, hier muss ich wohl mal meine Signaturen anpassen", sondern "huch, mit dem Template stimmt was nicht". Das gilt es natürlich zu vermeiden.

Inhalte Integrieren gibt es einfach (noch) nicht im neuen Template. Das kommt mit einem zukünftigen Update

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 09:52
avatar  844er
#127 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Infos
So macht Support-Forum Spaß

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 14:13
avatar  latho
#128 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
la
Mitglied

Hallo Leute,
ich ändere selten an meinem Forum (539374) etwas, habe heute (irrtümlichweise) an Farben Einstellungen → Größe/Werte den Wert unter Größe herausgenommen und wieder eingefügt. Seitdem ist das Forum in jeder Ansicht bei ca 50% der Breite des Bildschirms einnimmt. Wo stelle ich das denn wieder auf 90%? Vielen Dank schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 14:59
avatar  Ingmar
#129 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe hast du aktuell als Breite einfach 90 eingegeben.

Das ist kein korrekter Wert und wird von den meisten Browsern dann als "90px" interpretiert.

Du willst aber 90% - dann musst du auch 90% in das Feld eingeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 15:33
avatar  latho
#130 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
la
Mitglied

Au Mann, was für ein doofer Fehler! Geht alles, vielen Dank für die schnelle Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2020 13:15
avatar  Charles
#131 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
Ch
Mitglied

Hallo

ich wollte mal nachfragen, wieso man als Besucher angezeigt wird und nicht als Admin?

in dem Testforum hab ich das gerade bemerkt

http://arabic-secrets.xobor.de/

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 13:47
avatar  latho
#132 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
la
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #129
Wenn ich das richtig sehe hast du aktuell als Breite einfach 90 eingegeben.

Das ist kein korrekter Wert und wird von den meisten Browsern dann als "90px" interpretiert.

Du willst aber 90% - dann musst du auch 90% in das Feld eingeben


Kann ich noch etwas fragen? Bei mir geht das Forum nach der Umstellung (?) über eine Breite von über 2000 px - also sowohl post als auch der Editor - wo stelle ich das ein, dass wieder 100% der Breite genutzt werden und nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 20:52
avatar  latho
#133 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
la
Mitglied

Hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 13:23
avatar  844er
#134 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar @Johannes

Wie ich gerade gesehen habe, fehlt der Bildhoster adpix.com in meinen Foren mit dem neuen v6 Template und in der mobilen Ansicht aller Foren (v1-4)

In den Foreneinstellungen ist dieser aktiviert, aber wird nicht beim Erstellen von Beiträgen als zusätzliche Option angezeigt (so wie man es aus dem alten Template v1-4 gewohnt war/ist.

Kann ich da eine Zuordnung in die Iconbar hinzufügen ? Wenn ja, wie/was muss ich dort angeben ? Oder gibt es einen CSS/SCSS-Befehl dazu ?

www.kubotaforum.xobor.de wäre eines der Foren, wo es nicht angezeigt wird. Dort verwende ich das neue Template v6 (x6 Template).

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 17:18
avatar  Ingmar
#135 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #134
Wie ich gerade gesehen habe, fehlt der Bildhoster adpix.com in meinen Foren mit dem neuen v6 Template und in der mobilen Ansicht aller Foren (v1-4)


Das ist korrekt, die Addpics-Integration ist noch nicht fertig. Ich fürchte da müssen wir noch ein Update bei Addpics machen, um das mobiltauglich zu bekommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!