Bild in Signatur

  • Seite 3 von 3
30.07.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 22:59)
#31 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Danke river

Ich habe mein Bild nicht bei addpics hochgeladen. Das muss doch auch gehen, dass man ein Foto oder eine Grafik in die Bildergalerie des Forums hochlädt und das dann in die Signatur verlinkt.

Ich bin so vorgegangen (als Admin), alle Rechte für die Bildergalerie aktiviert - ohne HTML, Berechtigung in der Signatur ohne HTML.

- Bild in Bildergalerie hochgeladen (nach update auf Basic-Tarif)
- Bild geöffnet - Vollbild-Ansicht - rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren"
- Link in Signatur eingefügt (ohne Punkt)
Der Link sieht so aus: [.center][.img]https://files.homepagemodules.de/b786786/secure/cFVpZmNRdDN1Q3JyZXJzUl9VdWYyUV8zVENycnpyd1JBVWtmVlFhMwistgleichistgleich.png/e74f52d6084e8b776d8fd9d5cb1894cc/597e4678/d48b02.png[./img][./center]

Funktioniert genau einen Tag lang. Nach Herunterfahren PC und am nächsten Tag wieder hochfahren, ist der Link tot (nur noch Platzhalter für Bild).


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 05:30
avatar  River
#32 RE: Bild in Signatur
avatar
Mitglied

Das ist jetzt aber mein letzter Beitrag für diesen Thread im Bugreport und jetzt bekommst du mal alles mitgeteilt, was an diesem Thread verkehrt ist, damit du das für die Zukunft weißt:

1. Wenn bei einem was nicht geht, dann schreibt man das unter Fragen & Antworten, bis man weiß, was ein Bug ist und ob das überhaupt ein Bug ist. In diesem Fall ist das sicher kein Bug.
Falls Ingmar sagt, das ist ein Bug, dann glaub' ich ihm das, aber solange braucht das überhaupt nicht in den Bugreport und schon gar nicht am Wochenende, damit der Support auch mal Ruhe hat.

2. Wenn man trotzdem im Bugreport was schreibt, gehört Forumlink und Boardnummer dazu, oder soll der Support jetzt auch noch nach einem googeln, damit man das Board findet?

3. Jetzt hast du jede Menge Zeit verplempert - und die einfachste Art - mein Beitrag wird praktisch abgelehnt, weil man 'anders' hochlädt. Dabei ist addPics.com das Nonplusultra.

4. Du hast hier den Thread total verbreitert mit deinem Link - beim Speichern hättest du das sehen können und dann macht man einen Spoiler um den Link, damit nicht das ganze Forum verbogen wird.

5. Und falls du nächstes mal ein Script postest, dann nimmst du Code-Tags und bei langem Script auch nen Spoiler.

Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber einen Tipp gebe ich noch: Wenn man neu ist in einem Forum, dann kuckt man erst mal die Regeln zum Thread an und wie andere (die das korrekt machen) posten. Und wenn andere keinen Thread plätten, dann plättet man selber den Thread auch nicht. Wie das jetzt hier aussieht. OMG.

Achja - ich teste das jetzt nicht für dich - mit der Bildergalerie. Meine Hilfe sieht immer so aus, dass ich Hinweise gebe und Links und Tipps. Testen und Ausprobieren muss das der Admin selber und dann mit dem Resultat wiederkommen. Das ist in deinem Fall auch so, aber ich tippe mal auf einen Fehler im Link und wenn du solche Links weiter verwendest, bekommst du noch mal einen Tipp: Eingeloggt bleiben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 10:53)
#33 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Danke für die Aufklärung!
Schade, dass hier niiemand ist, der den thread einfach verschieben kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 10:59
avatar  Ingmar
#34 RE: Bild in Signatur
avatar
Technik

Nein, das klappt mit allen Bildern die auf einem Server hochgeladen wurden, der die Einbindung der Grafik per Direktlink erlaubt.

Bei Dropbox hochgeladene Dateien können meines Wissen auch nur bei Dropbox direkt eingesehen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 11:15
#35 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Vielen Dank Ingmar, ich schreib jetzt da lieber nichts mehr, sonst zieh ich den Zorn der Verantwortlichen auf mich!
Ich versuch das mal bei Fragen und Antworten ...

Übrigens, Ingmar, ich hatte den direct Link von dropbox verwendet.

http://poesie-und-freundschaft.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 11:44
avatar  Ingmar
#36 RE: Bild in Signatur
avatar
Technik

Zitat
Übrigens, Ingmar, ich hatte den direct Link von dropbox verwendet.



Genau, und wenn ich das richtig sehe unterbindet Dropbox die Einbindung dieses Direktlinks auf einer externen Webseite. Die möchten, dass die Leute zu Dropbox gehen, um sich das Bild anzuschauen. Das ist durchaus nciht unüblich für solche Dateihoster, da diese von einer eingebundenen Grafik ja keine Vorteile haben (dafür aber Kosten durch den verursachten Traffik)

Zitat
Vielen Dank Ingmar, ich schreib jetzt da lieber nichts mehr, sonst zieh ich den Zorn der Verantwortlichen auf mich!
Ich versuch das mal bei Fragen und Antworten ...



Wenn du dazu noch Fragen hast, darfst du die gerne auch hier Stellen. Verantwortlich bin erstmal nur ich, und ich werde nicht so shcnell "zornig"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 14:22)
avatar  River
#37 RE: Bild in Signatur
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich bin gar nicht zornig gewesen - ich war nur aufgeregt, weil alles iwie so verkehrt ist und im Bugreport und bin jetzt aber froh, dass Ingmar endlich da ist, um das zu regeln, wie er das eben macht.

Und ich bin bloß ein User - also ich poste halt, was ich denke und addPics.com wäre für dich einfach am besten.

Danke, Ingmar. Ich hatte echt Bammel, ins Forum zu kommen. Und jetzt lesen das alle.

Bin jetzt auch wieder still. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 14:33
#38 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

wow, vielen Dank für deine freundlichen Zeilen, das tut richtig gut.

Zu dropbox (vielleicht interessiert es dich ja)
Schon viele Jahre hab ich meine Bikder und Arbeiten bei dropbox, auch die handy-fotos lade ich dort hoch. Es hat sich einiges angesammelt und deshalb bin ich einfach nicht scharf drauf, jetzt Bilder zu einem andern Hoster hochzuladen und dann zu wissen, welche Bilder sind hier und welche dort ....
Der direct link bei dropbox ist mit der Löschung des "public"-Ordners nicht mehr vorhanden. Wenn ich den normalen dropbox-link .https://www.dropbox.com/s/zp50gt0jpeu1yg...900-kl.jpg?dl=0 nehme, dann funktioniert das Einbinden in andere Webseiten nicht. Wenn ich aber das www durch dl ersetze, dann funktioniert der Link einwandfrei in allen Webseiten.

Aber zu meinem Problem hab ich immer noch diese Frage:
Kann ich Bilder, die ich in die Bildergalerie eingestellt habe (nach update auf Basis-Tarif) verwenden, um sie in die Signatur einzubinden? - und auch in Beiträge?
Wenn ich das nämlich mache, dann steht der Link einen Tag und am nächsten Tag ist er weg.

Den Rat von River "nicht ausloggen" ist für mich nicht nachzuvollziehen. Viele lassen den Cache und die Cookies tägich löschen, wenn sie firefox schließen. Also ist automatisch ausgeloggt.

Es ist nicht, dass ich das Verwenden der Bildergalerie-Bilder mir nur unbedingt einbilde, sondern es geht um meine Mitglieder. Das sind jeweils Mädels , die schon sehr lange jenseits der 50 sind und schon eine Erklärung brauchen für das, was sie tun wollen und können.
Aber das Bilder einstellen in die Bildergalerie, das wird funktionieren, das kann ich ihnen erklären. Bilder zu einem Hoster hochladen, sie wieder finden, das geht zu weit, da schmeißen sie mir das Handtuch, bevor sie richtig angefangen haben.

River:
Ist ok, der Ton hat mich doch erschreckt, aber - seis drum, kann passieren - Alles gut

Mein Forum: http://poesie-und-freundschaft.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 15:12
avatar  Sami
#39 RE: Bild in Signatur
avatar
Xobor

Zitat von joelsuma im Beitrag #38

Kann ich Bilder, die ich in die Bildergalerie eingestellt habe (nach update auf Basis-Tarif) verwenden, um sie in die Signatur einzubinden? - und auch in Beiträge?


Es ist durchaus möglich Inhalte aus der Bildergalerie in Beiträge und Signaturen einzubinden. Wenn du ein bestimmtes Bild in der Galerie öffnest erscheint rechts "Dieses Bild einbinden" (siehe Screenshot), anschließend erhält man den nötigen BB-Code.



Um die Bilder dauerhaft anzuzeigen müsste man noch eine Einstellung in der Administration vornehmen: "Forum" → "Einstellungen" → "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" (unten) → Auf Ja setzen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 18:34
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

at River

Betreff #32 war schon lange Alles geklärt. (siehe vorherige Beiträge)
Und wenn ich die Beiträge bezüglich temporären Link in Betracht ziehe liegt ein Käfer schon recht nahe.


@joelsuma
Hör´ einfach auf Sami und befolge seinen Rat ;--)))

Wenn´s dann nicht funktioniert melde Dich einfach nochmal ;--))


LG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 18:35
#41 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Zitat
Um die Bilder dauerhaft anzuzeigen müsste man noch eine Einstellung in der Administration vornehmen: "Forum" → "Einstellungen" → "Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge" (unten) → Auf Ja setzen.



Ganz vorsichtig steigt Optimismus in mir hoch. Das muss es gewesen sein, weil das auch logisch erscheint.
Wenn ich morgen immer noch das Bild finde, dann schick ich einen ganz dicken Dank zu dir, Sami


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 19:01
#42 RE: Bild in Signatur
avatar
Mitglied

Das war es bei mir Heute auch joelsuma, ich hatte dazu schon einen Thread eröffnet, in dem mir Ingmar auch geantwortet hat.

Heisst soviel, wie guckt Eure Einstellungen an die sind manchmal nicht so, wie Sie sein sollten, kann aber Xobor nix für.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2017 13:26
#43 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

YABBADABBADOO !!!

(emoji selbst erstellt)
Sami, das wars. Da hätt ich noch Jahre lang gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!