Bild in Signatur

  • Seite 2 von 3
29.07.2017 20:10
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Funktioniert sicherlich auch mit anderen Anbietern - kommt wahrscheinlich auch auf den Link an, der zum Einsetzen angeboten wird ;--)
Mein Code sieht z. Bsp. wie folgt aus:

1
 
[img]https://addpics.com/files/djp-go-95d7.png[/img]
 


bzw

1
 
[url=https://addpics.com/i/djp-go-95d7.png][img]https://addpics.com/files/djp-go-95d7.png[/img][/url]
 



Wegen der erlaubten Höhe des Bildes in der Signatur müßtest Du mal schauen:
Admin → Benutzer → Mitglieder → Berechtigungen in der Signatur:
Maximal 123 Grafiken, mit maximal 123 x 123 Pixel


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:11
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

... das funktioniert mit allen Bildern, die eine Internetadresse haben.

Sollte Dein Forum https gesichert sein , auf der höchsten Stufe, solltest Du darauf achten, nur Bildadressen zu verwenden, die mit https beginnen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:12
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Test mit Vollansicht bei AddPics:

funktioniert z. Bsp. nicht Fränki ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:23
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

...das halte ich für sehr wahrscheinlich, Räuberpapa, da die Größenverhältnisse ja in den Signaturrechten festgeschrieben werden.

"Plakate" haben meiner Meinung nach in der Signatur auch nix zu suchen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:25 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 20:36)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Die Vollansicht hat ebenfalls nur eine Höhe von 50Px ;--)))

Unterschied im Code

1
2
 
https://addpics.com/i/djp-go-95d7.png
https://addpics.com/files/djp-go-95d7.png
 




1
 
[img]https://addpics.com/i/djp-go-95d7.png[/img]
 




1
 
[img]https://addpics.com/files/djp-go-95d7.png[/img]
 



Komisches Teil die Vollansicht ;--DDD
https://addpics.com/i/djp-go-95d7.png


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:54 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 20:57)
#21 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Ich hab eine einfache Lösung gesucht für meine Mitglieder. Einfach in der Galerie hochladen, Link kopieren und in Sig einfügen. Und das geht nicht. Also der Link aus dem eigenen Forum funzt nicht in der Sig.

Der dropbox-Link funktioniert schon mal nicht


Apropos Bild, war nicht für 50 px gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 21:16)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Doch, Bilder aus der Galerie funktionieren auch ;--)))

1
 
[img]https://files.homepagemodules.de/b780589/pictures_u222_EpGFZHJt.png[/img]
 



um das

1
 
[img] ...[/img]
 

kommst nicht drumrum ;--)))

Nimmst den Link zur Vollbild-Ansicht ;--)


Admin → Extras → Bildergalerie → Link zur Vollbild-Ansicht anzeigen: JA ;--)))

Gute Idee von Dir ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:16
#23 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Vielen Dank Räuberpapa, so was hab ich gesucht. Bin noch am Ausprobiern, ob das Forum taucht ...
Aber dann muss ich doch wohl auf Premium updaten, weil das jetzt noch nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Tarif Basis ist für den Anfang vollkommen ausreichend ;--))) Nicht gleich übertreiben mit dem Finanziellen ;--)))
Die Software hier ist gar nicht mal so schlecht - läßt sich Einiges mit anfangen ;--))))

Die Einstellung zur Voll-Ansicht müßte auch im Kostenlosen funktionieren, aber ich schaue lieber nochmal nach ...
Ok, funktioniert erst ab Basis-Tarif ;--) Aber für 5€ im Monat kein Thema denke ich mal - hast zudem noch unbegrenzten Speicherplatz dabei ;--))) Ansonsten bist in der Galerie ja auch etwas eingeschränkt ;--)))

LG, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:41
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Ups, sehe gerade wir sind im Bugreport - ist eigentlich nur für Softwarefehler gedacht ;--D Schnell raus hier bevor uns einer sieht ;--DDD
Wir hätten da noch: https://www.hpm-support.de/f11769157-Fragen-und-Antworten.html im Angebot ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:44
#26 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Werds nie mehr hier schreiben ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 21:46
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Halb so wild, es sei Dir verziehen ;--DDD
Am Anfang braucht´s schon a Weilchen sich zurechtzufinden ;--))) Ging den Meisten hier nicht anders ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 19:13)
#28 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Ach , zu früh gefreut. Bei mir scheint sich das nur um einen temporär funktionierenden Link zu handeln. Gestern ging's den ganzen Tag, aber über Nacht hat das Forum den Draht zum Bild wieder verlorenj, trotz updating auf Basistarif. Es ist sooo traurig.
Ich weiß nicht, mehr, wo ich noch suchen soll ... *schluchz*

PS: kann man bitte das Thema verschieben? - nachdem es doch noch nicht abgeschlossen ist für mich???


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 19:24
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Also bei AddPics , der hausinternen Wolke von Miranus sind die Bild-Links permanent ...
Vielleicht sind wir ja nun doch richtig im Bugreport ;--D

Mal schauen ob noch jemand eine Idee hat, bin für heute erstmal off ;--)))

LG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 20:25)
avatar  River
#30 RE: Bild in Signatur
avatar
Mitglied

Hey Joel,

Also wie meine Mitglieder das machen, weiß ich echt nicht, aber ich hab das erst vor zwei Tagen gebraucht, weil mein alter Upload abgelaufen war.

Die Mitglieder sollen so vorgehen:

1. Registrieren bei addPics.com.
2. In einem Thread einen Beitrag mit 'antworten' öffnen.
3. Das Upload-Icon betätigen - du kannst ja einen Screenshot davon anhängen.
4. Rechts unten geht jetzt das addPics.com-Fenster auf.
5. Anmelden und falls schon angemeldet - auf 'Ordner bearbeiten' klicken. > Nun geht addPics.com in großem Fenster auf.
6. Jetzt auf 'Bilder und Fotos hochladen' klicken.
7. Das Bild (die Signatur) von der Festplatte auswählen. > Es wird nun auf die Seite eingefügt.
8. Unten auf den Button 'Jetzt hochladen' klicken. > Es wird nun hochgeladen.
9. Nun den 'BBCode' Tab auswählen.
10. Diesen Link komplett kopieren.
11. Nun das Profil öffnen mit 'bearbeiten'. (Das kann das Mitglied in einem neuen Tab machen, so dass der Link nochmal kopiert werden kann, falls das mit copy nicht so richtig funktioniert hat.)
12. Nun ins Feld 'Signatur' den Link reinkopieren.

Der Link benötigt keine extra IMG-Tags vorne und hinten.

Das Bild muss natürlich auf Sigi-Größe passen - und die Einstellungen in der Admin musst du ja haben, sonst hätte dein temporärer Link ja nicht funktioniert.

Wenn du nun damit Probleme hast, dann bitte nochmal melden und wenn's geht, auch, wenn's geklappt hat.

Es gibt auch noch diverse Möglichkeiten, wie die Signatur konfiguriert werden kann - über die Suche zu finden.

Aber ich glaube, so wurde ja vorgegangen und es hat doch nicht geklappt. Vllt hat ja doch noch jemand eine Idee. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!