Trennlinie zur Signatur

11.04.2022 13:17
#1 Trennlinie zur Signatur
ol
User

Mit dem aktuellen Template ist die Trennlinie als Abgrenzung zwischen Beitrag- und Signaturbereich kaum sichtbar.

Der Versuch, dieses mit einem CSS-Code abzuändern, funktionierte eigentlich. Allerdings führte das zu einem anderen Problem. Die vorher sichtbaren Umrandungen von Zitaten war dafür verschwunden und dadurch ist kaum noch erkennbar, was Zitat und was Textbeitrag ist. Das Bild zeigt den aktuellen Stand, also keine Trennlinie, dafür Zitate korrekt umrandet



Ein Vorschlag hier über den Support erhalten für eine besser sichtbare Trennlinie war-

Zitat
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:

1
2
3
4
 
.msignature {
border-top: 2px solid #c5a36b;
}

 




Ein zweiter Versuch mit CSS-Code eines unserer User führte zum gleichen unschönen Ergebnis-

1
2
3
4
5
6
7
 
/* Signatur: Trennlinie hervorheben */
.msignature {
padding: 10px 0px;
margin-top: 20px;
border-top: 1px solid #cbad7b;
}

 



Gruß old-smokey

Foren-Adresse www.fassstark.de
Foren-Nummer 778993


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 13:31
avatar  Ingmar
#2 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Technik

Beide diese Codes haben keinerlei Auswirkungen auf Zitate (außer eventuell auf Zitate in der Signatur eines Benutzers).

Da muss es noch eine andere Ursache geben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 15:26
#3 RE: Trennlinie zur Signatur
Ge
User

In V6 fehlt die Trennlinie vor der Signatur ganz; darüber bin ich nicht recht glücklich - aber dies scheint mir (diesmal tatsächlich) eine Designentscheidung. Nun ja, vielleicht lässt der Designer mit sich reden?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 16:13)
avatar  Mike48
#4 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
User

Für V6 Trennlinie vor Signatur einfügen
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS/SCSS → CSS / SCSS Addon

1
2
 
/* Trennlinie ueber Signatur */
.msignature {border-top: 2px solid #c5a36b;}
 



Stärke und Farbe musst du noch anpassen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 08:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 09:03)
#5 RE: Trennlinie zur Signatur
Ge
User

Vielen Dank, Mike!

Habe gerade bemerkt, dass ich meiner eigenen Signatur sehr leicht eine Trennlinie mittels "line" (in eckigen Klammern) hinzufügen kann.
Ich werde das so lösen; dann können jene, die das wollen, ihre Signatur weiterhin als mit dem Beitrag verbundene automatische Unterschrift ala "Liebe Grüße, XY" verwenden.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 12:01
avatar  Ingmar
#6 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Vielen Dank, Mike!

Habe gerade bemerkt, dass ich meiner eigenen Signatur sehr leicht eine Trennlinie mittels "line" (in eckigen Klammern) hinzufügen kann.
Ich werde das so lösen; dann können jene, die das wollen, ihre Signatur weiterhin als mit dem Beitrag verbundene automatische Unterschrift ala "Liebe Grüße, XY" verwenden.


Das ist tastächlich der Grund für diese Design-Entscheidung gewesen. So kann ich meinen Namen mit in die Signatur nehmen, ohne, dass das durch eine Trennlinie vom Beitrag getrennt ist. Die Trennlinie habe ich dann in der Signatur, um meine Links vom Namen zu trennen.

Ich denke aber das ist wirklich Geschmackssache und werden dazu auch eine Einstellung unter "Farben & Einstellungen" einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!