Trennlinie zur Signatur

11.04.2022 13:17
#1 Trennlinie zur Signatur
ol
Mitglied

Mit dem aktuellen Template ist die Trennlinie als Abgrenzung zwischen Beitrag- und Signaturbereich kaum sichtbar.

Der Versuch, dieses mit einem CSS-Code abzuändern, funktionierte eigentlich. Allerdings führte das zu einem anderen Problem. Die vorher sichtbaren Umrandungen von Zitaten war dafür verschwunden und dadurch ist kaum noch erkennbar, was Zitat und was Textbeitrag ist. Das Bild zeigt den aktuellen Stand, also keine Trennlinie, dafür Zitate korrekt umrandet



Ein Vorschlag hier über den Support erhalten für eine besser sichtbare Trennlinie war-

Zitat
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:

1
2
3
4
 
.msignature {
border-top: 2px solid #c5a36b;
}

 




Ein zweiter Versuch mit CSS-Code eines unserer User führte zum gleichen unschönen Ergebnis-

1
2
3
4
5
6
7
 
/* Signatur: Trennlinie hervorheben */
.msignature {
padding: 10px 0px;
margin-top: 20px;
border-top: 1px solid #cbad7b;
}

 



Gruß old-smokey

Foren-Adresse www.fassstark.de
Foren-Nummer 778993


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 13:31
avatar  Ingmar
#2 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Technik

Beide diese Codes haben keinerlei Auswirkungen auf Zitate (außer eventuell auf Zitate in der Signatur eines Benutzers).

Da muss es noch eine andere Ursache geben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 15:26
#3 RE: Trennlinie zur Signatur
Ge
Mitglied

In V6 fehlt die Trennlinie vor der Signatur ganz; darüber bin ich nicht recht glücklich - aber dies scheint mir (diesmal tatsächlich) eine Designentscheidung. Nun ja, vielleicht lässt der Designer mit sich reden?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 16:10 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 16:13)
avatar  Mike48
#4 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Mitglied

Für V6 Trennlinie vor Signatur einfügen
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS/SCSS → CSS / SCSS Addon

1
2
 
/* Trennlinie ueber Signatur */
.msignature {border-top: 2px solid #c5a36b;}
 



Stärke und Farbe musst du noch anpassen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 08:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 09:03)
#5 RE: Trennlinie zur Signatur
Ge
Mitglied

Vielen Dank, Mike!

Habe gerade bemerkt, dass ich meiner eigenen Signatur sehr leicht eine Trennlinie mittels "line" (in eckigen Klammern) hinzufügen kann.
Ich werde das so lösen; dann können jene, die das wollen, ihre Signatur weiterhin als mit dem Beitrag verbundene automatische Unterschrift ala "Liebe Grüße, XY" verwenden.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 12:01
avatar  Ingmar
#6 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Vielen Dank, Mike!

Habe gerade bemerkt, dass ich meiner eigenen Signatur sehr leicht eine Trennlinie mittels "line" (in eckigen Klammern) hinzufügen kann.
Ich werde das so lösen; dann können jene, die das wollen, ihre Signatur weiterhin als mit dem Beitrag verbundene automatische Unterschrift ala "Liebe Grüße, XY" verwenden.


Das ist tastächlich der Grund für diese Design-Entscheidung gewesen. So kann ich meinen Namen mit in die Signatur nehmen, ohne, dass das durch eine Trennlinie vom Beitrag getrennt ist. Die Trennlinie habe ich dann in der Signatur, um meine Links vom Namen zu trennen.

Ich denke aber das ist wirklich Geschmackssache und werden dazu auch eine Einstellung unter "Farben & Einstellungen" einbauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 16:47
#7 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Mitglied

Auf dem Handy oder Tablet also bei kleiner Darstellung gibt es keine Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 17:52
avatar  River
#8 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Mitglied

Doch, du musst nur den Breakpoint entsprechend eintragen: Update: Mobile Signaturen und kürzere Ladezeiten

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2022 18:15
#9 RE: Trennlinie zur Signatur
avatar
Mitglied

@River danke

manchmal kann es so einfach sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 19:24
#10 RE: Trennlinie zur Signatur
Co
Mitglied

Ich muss das Thema hier noch einmal ausgraben, da leider keine der angesprochenen Lösungen unser Problem löst.

Forentemplate ist Gaia V3, Link zum Forum ist colorado-skies.xobor.de/

Gern würden wir die Trennlinie zwischen Beitrag und Signatur ausblenden, alle anderen Trennlinien sollen aber erhalten bleiben. daher ist eine Anpassung über die Farbe der Trennlinien nicht möglich.

Wenn ich einen Beitrag schreibe ist da auch erstmal keine Trennlinie, doch sobald ich einen Beitrag bearbeite oder eine Signatur habe, wird die Trennlinie gesetzt. Wie gesagt am liebsten wäre es uns, die Linie komplett loszuwerden, aber sollte das nicht gehen, sie zumindest immer anzuzeigen, so dass es einheitlich ist.

Angehängt ein Screenshot mit allen 3 Postvarianten (bearbeitet, unbearbeitet und ohne Signatur, unbearbeitet und mit Signatur)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 22:06 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 22:10)
avatar  Olaf
#11 RE: Trennlinie zur Signatur
Ol
Mitglied

Du kannst das mal in der CSS probieren:

1
2
3
4
 
.messagecont hr{
display:none;
}
 
 



Wobei die Trennlinie den Beitrag von der Signatur optisch trennen soll...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2023 22:30
#12 RE: Trennlinie zur Signatur
Co
Mitglied

Danke dir Olaf - funktioniert.

Ja, ich denke damit dann einzustellen, dass man die Linie überall sieht sollte auch gehen, wenn wir uns doch dafür entscheiden. Das wichtigste für uns war erstmal es bei allen Beiträgen einheitlich zu haben.

Schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!