Bild in Signatur

  • Seite 1 von 3
29.07.2017 14:27
#1 Bild in Signatur
jo
Mitglied

Jetzt hab ich noch ein Problem

Das Einsetzen eines Bildes, einer Grafik in die Signatur bring ich einfach nicht hin.

Einsetzen eines Bildes von dropbox als dropbox-Link - https://www.dropbox.com/s/qmjxxog03xl5vp...lecken.jpg?dl=0 - klappt nicht

- als direct Link "https://dl.dropbox.com/s/qmjxxog03xl5vp6/sig-mit-tintenflecken.jpg?dl=0" - klappt nicht

- als Freigabe-Link mit BBCode " - klappt nicht


Einsetzen des Bildes nach Hochladen in Bildergalerie mit "Bild verlinken" "" - klappt am Erstellungstag, am nächsten Tag Forum öffnen, Bild ist weg, nur noch der Plaktzhalter ist zu sehen.

Datei hochladen vom PC gibt es nicht ...

Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 15:02
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

...wenn Du in den Rechten der Benutzergruppe bei "Berechtigungen in der Signatur" den Haken bei "Forumcodes" setzt, kannst du über den Forencode [.img.] Bildadresse [./img.] (ohne die Punkte) ein Bild in Deine Signatur einsetzen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 15:14 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 15:23)
#3 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Danke für den Tipp, aber Haken ist gesetzt bei Forumcode, bei allen Gruppen.
Funktioniert auch nicht für Admin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 15:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

das ist ja seltsam! Ich hab das gerade eben aufgrund Deiner Frage bei mir mal durchgetestet ... und es funktionierte einwandfrei. Hab zum Versuch einfach mal die Grafikadresse von meinem eigenen Avatar genommen, ... und zack, war das Bild mit dem img Tag in der Signatur....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 15:54)
#5 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Hallo Fränki
Ist das Bild auch noch da, wenn du dich ausloggst und wieder neu startest?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 16:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

joh, gerade ausprobiert, bild ist noch da.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 16:09)
#7 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Dann muss ich irgend etwas falsch gemacht haben.
Kannst du mir mal bitte den Link einsetzen, dass ich sehen kann, wie der aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 16:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

..versteh ich jetzt grad nicht so ganz. welchen link soll ich wo einsetzen ???

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 16:41 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 16:42)
#9 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Ich meinte die Grafikadresse, die du verwendet hast hier einsetzen, dass ich sehe, wie sie aussieht (du kannst natürlich den Namen deines Bildes durch xy ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:02
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

ich hab jetzt quasi mal auf Dein Avatar von hier mit der rechten Maustaste geklickt und die "Grafikadresse kopieren" ausgewählt.

Wenn Du die dann in den Tag [.img]https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_551.png[./img] (ohne den Punkt) hineinkopierstt, kommt in der Signatur folgendes heraus:

Ich hoffe, das hilft dir weiter ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:17 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 19:17)
#11 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:26
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Hinweis: Die maximale Höhe eines Bildes in der Signatur beträgt 50 Pixel
(zumindest hier im Supportforum)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

..die Grafikadresse sollte natürlich nach der Dateiendung .jpg, .png oder auch .gif keine weiteren Zeichen enthalten !

Ich denke, das ist der Knackpunkt bei diesem Problem.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 19:42 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bild in Signatur
Gast
( gelöscht )

Test


Original


Höhe 50 Pixel
In dem Falle kaum lesbar ;--)

Nachtrag (Kurzfassung):
→ Bild bei https://www.dropbox.com/s/qmjxxog03xl5vp6/sig-mit-tintenflecken.jpg?dl=0 runtergeladen
→ Bild im Photoshop bearbeitet
→ Bild bei AddPics hochgeladen
→ Link in Signatur eingefügt

mfG, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 20:01
#15 RE: Bild in Signatur
jo
Mitglied

Frage: Funktioniert das nur mit Bildern, die mit AddPics hochgeladen sind? Das hab ich jetzt probiert und das funktioniert, auch nach Aus- und wieder Einloggen???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!