Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC

  • Seite 2 von 4
20.06.2017 14:40
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@Alice

Zitat von Alice im Beitrag #14
Besteht der Ursprungswunsch noch nach dem Posting von darktwilight?

Jepp, der Ursprungswunsch besteht noch ;--)
Somit wären wir unabhängig von sämtlichen Browsern, denn wie diese sich in Zukunft entwickeln ist ja in heutigen Zeiten nicht absehbar. Ich z. Bsp. wechsele meinen Browser des öfteren mal und nicht jeder hat dies Funktion inne. Selbst bei Links zu entsprechenden Seiten hat man keine Garantie auf Beständigkeit und/oder Weiterentwicklung diverser Programme.

mfG usw, Räuberpapa ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 15:51
avatar  Rudi_
#17 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).





Ich unterstütze wie gesagt den Verbesserungsvorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 17:08
#18 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Bu
Mitglied

Prinzipiell ja.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 19:11
avatar  Mike48
#19 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Wie stellt ihr euch das denn vor?
Soll jetzt Xobor für sämtliche mobilen Browser und sämtlichen Geräten einen Emulator zur Verfügung stellen?
Ich unterstütze den Verbesserungsvorschlag nicht und bin dagegen.

Ich halte es für sinnvoller über verschiedene Emulatoren zu diskutieren, über Erfahrungen damit und wo es klemmt und was bei ihnen unterschiedlich ist zum Beispiel.
Welche seinen Zweck auf welchen Gerät/Browser erfüllt und welcher nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 19:55
avatar  Rudi_
#20 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #19
Wie stellt ihr euch das denn vor?
Soll jetzt Xobor für sämtliche mobilen Browser und sämtlichen Geräten einen Emulator zur Verfügung stellen?


Man braucht keinen Emulator und auch keine Entwicklerwerkzeuge. Man kann einfach das Browserfenster verkleinern, dann schaltet das Forum automatisch in die mobile Ansicht um.

Eine Vorschaufunktion wäre dennoch sinnvoll. Denn wenn man im mobilen Template beispielsweise die Farben oder die Schriftgröße einstellt, könnte man in der Vorschau bereits sehen, ob die Einstellungen optimal sind oder ob man noch etwas ändern muss. Wenn man erst jedes mal auf speichern klicken muss und dann das Browserfenster verkleinern, die Änderungen verwerfen usw. ist das sehr umständlich. Genauso, wenn man ständig mit Emulatoren herumspielen muss.

Für die Vorschaufunktion braucht es wie gesagt keinen Emulator. Emulatoren benutzt man, um festzustellen, ob eine Webseite auf allen Geräten responsive funktioniert. Für die Vorschaufunktion braucht es nur EINE mobile Ansicht, in der man sich das Seitenlayout ansehen kann (Farben, Schriften usw.). Die verschiedenen Bildschirmauflösungen sind dabei nicht von Belang.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 19:58
#21 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

@Mike 48 was soll das Bringen ?

Zitat
über verschiedene Emulatoren zu diskutieren,
über Erfahrungen damit und wo es klemmt und was bei ihnen unterschiedlich ist zum Beispiel.
Welche seinen Zweck auf welchen Gerät/Browser erfüllt und welcher nicht.



Es gibt unzählige Emulatoren die Smartphones emulieren, genauso gibt es zig Mobile Browser.
Dazu kommt das einige Smartphones selbständig in einer Mobilen Ansicht wechseln.

Man wird mit einer Emulation nie sämtliche Smartphones so Emulieren können,
wie die Forenmitglieder verschiedene Smartphones haben.

Ja es gibt einige Foren wo es so eine Erweiterung für die Mobile Ansicht zu haben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:16
#22 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Hallo @Alice ,
Frage:
*Was war an meinem Posting nicht in Ordnung das es Geändert wurde?
*Warum ist meine Erklärung zu der Warnung zum Chip installer entfernt worden?
*Gibt es Forenregeln die ich hier nachlesen kann?

Dazu war meine Erklärung zum Chip installer vom Deutschen Trojanerboard
die Offizielles Mitglied von Weltweit Renommierten UNITE Against Malware,
die kostenlos Malware Entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 09:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Frage:
*Was war an meinem Posting nicht in Ordnung das es Geändert wurde?
*Warum ist meine Erklärung zu der Warnung zum Chip installer entfernt worden?
*Gibt es Forenregeln die ich hier nachlesen kann?



Von welchem Posting genau sprichst du? Das einzige, welches in diesem Thema von dir stammt und bearbeitet wurde, wurde um 00:51 bearbeitet. Ich kann dir versichern, dass keiner der Mitarbeiter hier mitten in der Nacht im Forum Postings bearbeitet. Wenn ich ein Posting abändere, schreibe ich immer hin, dass es geändert wurde und auch den Grund.

Die Forenregeln sind in jedem der großen Forenbereiche (Fragen und Antworten, Bugreport, Verbesserungsvorschläge) oben angepinnt.
Hier kommst du direkt auf das Posting: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:28
#24 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

PN zu Dir unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Zitat
-- Es ist nichts so gut, dass man es nicht noch verbessern kann, und ich bin der Letzte, den ich zufriedenstellen kann --


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:06
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

Nochmal eine kurze Frage zum eigentlichen Thema. Folgendes fiel mir auf:

Wenn ich über die Entwicklertools (aktuelle FF Version) die Bildschirmauflösungen vorgeschlagener Geräte in der Ansicht teste, die Funktion ordentlich beende und zu meiner "normalen" Ansicht zurückkehre, funktioniert der vom Sytem verwendete Standardlink "Forenübersicht" in der Navigationsleiste nicht mehr. Er verlinkt gewöhnlich als "www...domainname.de/forum.php" in die Indexansicht.
Nach der Verwendung des genannten tools, verlinkt er stattdessen auf die Portalansicht, (das Portal ist als Startseite geschaltet).
Ich hab das jetzt dreimal hintereinander gestestet, einen Zusammenhang zu erkennen, dazu fehlen mir leider die nötigen Kenntnisse, aber es tritt in der Tat auf.
Vielleicht hat ja schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder das Problem lässt sich eventuell nachstellen ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 16:38)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

P.S.: Das Problem bleibt übrigens auch bestehen, wenn ich mich nach beschriebener Vorgehensweise unter einem Testaccount anmelde.
Der Navischalter ".../forum.php" verlinkt auf das Portal.
Ich vermute nun, dass vielleicht rechnerspezifisch ein Cookie gesetzt wird ? Wäre ja schlimm, wenn alle User aus allen Anwendungen heraus nun aufs Portal verlinkt würden, wenn sie "Forenübersicht" klicken....

Von daher wäre eventuell eine softwareseitig implementierte einfache Variante einer Mobilvorschau interessanter ?

Vielleicht kann jemand eine Aussage dazu machen? Ich wollte es nicht direkt als Bug posten, da es ja zunächst erstmal zu diesem Thema gehört , in dem die Empfehlungen gegeben wurden, die Entwicklertools zu verwenden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 18:11)
avatar  Mike48
#28 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Es kommt drauf an was in den Portaleinstellungen für die Usergruppe eingestellt ist.
Ist das Portal die Startseite dann zeigt {{cur_page_name==index}} zum Portal. Sonst zur Forenübersicht.
Wenn es ein Portal gibt, dann zeigt /forum.php zum index.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:45
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@Mike48

... das war ja bislang auch immer so, dass bei Klick auf den Navischalter "Forum Übersicht", sprich .../forum.php, die Indexansicht gezeigt wurde.

Seit dem Test dieser Bildschirmauflösung über die Entwicklertools ist das nun halt nicht mehr so. .../forum.php führt aus allen anwendungen heraus aufs Portal.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 18:48)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

sorry, Doppelposting, Verbindung hatte sich grad aufgehängt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!