Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC

  • Seite 1 von 4
19.06.2017 13:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

Suche benutzt, jedoch nix hierzu gefunden ...

Ich fände eine Vorschau der mobilen Ansicht auf anderen Geräten recht hilfreich, da ich mit PC online bin und für so smarte Phones und Dergleichen absolut nicht zu begeistern bin.

Das Problem hierbei ist, dass mir bis dato gänzlich unbekannt ist wie meine Template in der mobilen Ansicht dargestellt wird.
Was also auf dem PC für mich recht ansehnlich sein mag könnte unter Umständen für Nutzer von Smartphones vom Design her total für´n Ar... sein ;--D

Vorbeugend möchte ich hierzu erwähnen, dass es recht umständlich und unangebracht wäre ein Mitglied nach jeder Änderung um ein Foto der Ansicht zu bitten ;--D

mfG usw, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 14:19)
avatar  Mike48
#2 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Ich benutze die Entwicklungsumgebung (F12) von Chrome, IE und Edge. Die haben eine Emulation für mobile Geräte. Leider funktionieren nicht alle gleich. Es sind auch nicht alle Geräte in allen Emulationen einstellbar. Ich versuche es mit allen dreien und suche das beste Ergebnis.

Es gibt bestimmt welche die besser sind. Dafür muss man aber bestimmt was hinblättern.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 14:59
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Danke Dir ;--))) Habe hierzu dann auch gleich mal was gefunden im Netz ;--))) Mal schauen ob ich damit was anfangen kann ;--)))

→Emulator Top Downloads - CHIP <-

Vielleicht kann Xobor entsprechende Emulatoren für die Mobile Ansicht ja standardmäßig einbauen ;--))) Würde es für viele Nutzer inklusive mir sicherlich einfacher machen ;--)

LG, Räuperpapa


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 16:52)
avatar  Mike48
#4 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Ich brauche die Emulatoren in den Browsern in der Entwicklerumgebeung um den Code zu untersuchen.
Anzeigen lassen kann ich mir dass ja auf einem entsprechenden Gerät. Da habe ich aber keinen Zugang zum Quellcode, Konsole, Debugger . . .

Wenn du einen Emulator gefunden hast der das auch alles kann, sag bescheit


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 22:29)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Mit Entwicklung und Quellcode habe ich nix am Hut, deshalb bin ich in mancherlei Hinsicht auch etwas benachteiligt und kann aus diesem Grund auch manchmal mit gut gemeinten Vor- und Ratschlägen von Admins und/oder vom Supportteam nicht allzuviel anfangen - was mich bislang aber nicht weiter stört, da ich dies hier nicht professionell betreibe ;--)

Ok, ich schweife mal wieder vom eigentlichen Thema ab - mal schauen ob mein Vorschlag Bestand hat ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

Den Vorschlag möchte ich gerne unterstützen. Es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn man als Admin am PC eine Vorschau des Layouts auf Mobilgeräten abrufen könnte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:16
#7 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Bu
Mitglied

Prinzipiell ein guter Denkanstoß, finde ich.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:25
#8 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

mich würde das auch interessieren

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:26
avatar  Rudi_
#9 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Das Gleiche habe ich vor einigen Monaten ebenfalls vorgeschlagen. Sorry habe gerade keine Lust, die Suchfunktion zu bemühen. Leider erhielt ich darauf keine Antwort vom Support. Allerdings schien eine Nutzerin sehr amüsiert darüber zu sein, dass ich kein Smartphone besitze.

Naja, falls das Thema dieses Mal vielleicht als Verbesserungsvorschlag behandelt wird, würde ich das unterstützen. Aber wir haben inzwischen eine eigene mobile Version entwickelt und deshalb unterstütze ich es nur pro forma.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:28
#10 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Nicht jeder hat ein Smartphon oder will eins haben.

Daher würde mich das schon interessieren

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:46 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 23:47)
avatar  Rudi_
#11 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Habe es doch noch wiedergefunden: Mobiles Template (2)

Wie gesagt, damals ist der Support leider nicht darauf eingegangen, aber vielleicht steht es ja bei irgendwem auf der To-Do-Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 00:37 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 00:51)
#12 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #3
@Mike48

Danke Dir ;--))) Habe hierzu dann auch gleich mal was gefunden im Netz ;--))) Mal schauen ob ich damit was anfangen kann ;--)))

→Emulator Top Downloads - CHIP <-

Vielleicht kann Xobor entsprechende Emulatoren für die Mobile Ansicht ja standardmäßig einbauen ;--))) Würde es für viele Nutzer inklusive mir sicherlich einfacher machen ;--)

LG, Räuperpapa


Zum Eigentlichen Thema :
Wie kann ich die Desktop und mobile Version meiner Website testen?






BlueStacks App Player 2.6.105 http://filepony.de/download-bluestacks_app_player/

Online Webansicht testen : http://quirktools.com/screenfly/


|addpics|fxs-7-6b2a.jpg-invaddpicsinvv,fxs-8-52a0.jpg-invaddpicsinvv,fxs-9-67c0.jpg-invaddpicsinvv,fxs-a-49c3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 01:40
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Gast
( gelöscht )

@darktwillight

;--))))))) perfekt erklärt → Ich danke Dir ;--))))))) Nun kann sogar ich etwas mit Entwicklertools anfangen ;--)))))))


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
Al
Alice ( gelöscht )

Besteht der Ursprungswunsch noch nach dem Posting von darktwilight?

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 13:08
#15 RE: Vorschau der mobilen Ansicht auf dem PC
avatar
Mitglied

von meiner Seite aus nicht mehr Alice

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!