Activity-Feed

17.06.2017 01:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Activity-Feed
Gast
( gelöscht )

Activity-Feed wird nur noch für Administratoren angezeigt.
Sowohl Gästen, Mitgliedern und Moderatoren wird der Activity-Feed nicht mehr angezeigt.

Selbsttest als Mitglied:
Einstellungen des Forums: Activity Feed verbergen → Nein
Überprüft mit Avira Scout und FF

mfG usw, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 01:24 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 01:44)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Activity-Feed
Gast
( gelöscht )

Revision: Activity-Feed für Mitglieder funktioniert wieder - für Gäste jedoch noch nicht

Ich vermute mal, es könnte bei mir evtl. mit Einträgen im Kalender zusammenhängen, die für Mitglieder und Gäste nicht sichtbar sind.

viele viele private Einträge, die nur für 3 Personen sichtbar sind (Einstellung über Berechtigung des Ereignisses)
Activity-Feed war nur noch für diese 3 Personen sichtbar

heute 2 neue Einträge im Forum, die für alle Mitglieder sichtbar sind
Activity-Feed auch wieder für alle Mitglieder sichtbar ohne ihrendwas an den Berechtigungen geändert zu haben
Angezeigt werden allerdings NUR diese 2 letzten Beiträge

-→ für Gäste allerdings auch weiterhin unsichtbar

Vermutung: private Einträge belegen den Speicher im Activity-Feed - falls dies technisch überhaupt möglich sein sollte ;--)
Ps.: Kein Plan, aber ich nehem mal an, wenn ich jetzt einen Beitrag im öffentlichen Forum schreiben würde, dann wäre der Activity-Feed auch wieder für Gäste sichtbar - ich probier´s einfach mal ;--D

mfG usw, Räuberpapa

Pss: Meine Vermutung hatt Bestand - nach einem Eintrag im öffentlichen Forum ist der Activity-Feed nun auch wieder für Gäste sichtbar - allerdings nur dieser letzte Eintrag - das öffentliche davor nicht mehr ;--D

mfG usw, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 09:42
avatar  HLueken
#3 RE: Activity-Feed
avatar
Mitglied

Der activity feed hat nur eine begrenzte Anzahl Beiträge, die sich alle teilen → wenn die Mitglieder also viel schreiben, sind irgendwann die für Gäste relevanten nicht mehr drin
Activity Feed zeigt zuwenig an (2)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 10:20
avatar  Mike48
#4 RE: Activity-Feed
avatar
Mitglied

Im AF kann man nur das sehen wofür man eine Berechtigung hat.
Hat man keine Berechtigung auf eine Kategorie dann sieht man auch keine Aktionen in dieser Kategorie im AF.
Fehlt einem die Rechte auf ein Kalenderereignis sieht man dieses auch nicht im AF.

Im AF sieht man nur das, wo man auch die Rechte auf das Ziel hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 18:23
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Activity-Feed
Gast
( gelöscht )

@Mike48

Dies ist mir soweit hinreichend bekannt, wie allerdings aus meinen Beiträgen ersichtlich sein sollte war der AF komplett weg.
Es geht hierbei nicht um die Einträge für welche man keine Berechtigung hat, denn da ist das "Fehlen" ja logisch. Ich möchte meinen Beitrag an dieser Stelle allerdings nicht wiederholen denn ich denke mal ich habe es hinreichend erläutert ;--)

Ich danke Dir allerdings trotzdem für die Reaktion auf meinen Beitrag ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 18:28
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Activity-Feed
Gast
( gelöscht )

@HLueken

Ok, danke Dir ;--)))
Vielleicht könnte die Technik da ja mal was drehen ;--D

Ich nutze den Kalender recht häufig für private Einträge und irgendwann sehen die Mitglieder den AF dann ja nimmer - von den Gästen ganz zu schweigen - obwohl ich damit leben könnte ;--)

Ps.: Danke für den Link, hate bis dato selber nix passendes hierzu gefunden ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2017 21:37)
#7 RE: Activity-Feed
Bu
Mitglied

Ich meinerseits habe auch schon komisches Verhalten des Activity Feeds bemerkt, und zwar immer dann, wenn ich recht viele Fotos in die Bildergalerie hochlade. Normalerweise werden mir mit meinem Standard Template im AF immer 25 Zeilen angezeigt, und da das Fenster des AF nicht so hoch ist, dass alle 25 Zeilen auf einmal darin angezeigt werden könnten, befindet sich rechts ein Scrollbalken, damit man zu den älteren neuen Beiträgen herunterscrollen kann. So weit, so gut - denn so ist es richtig.

Wenn ich aber nun recht viele Bilder - ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele, aber sagen wir mal 80 oder 100 Bilder in die Bildergalerie und da auch in verschiedene Alben hochlade - dann wird im sich automatisch aktualisierenden AF zunächst angezeigt, dass ich 5 Bilder und dann nochmal 5 Bilder und nochmal 5 Bilder usw. usw. hochgeladen habe. Zu diesem Zeitpunkt ist der Scrollbalken rechts noch da, sodass ich zu anderen Einträgen des AF herunterscrollen kann, aber wehe, wenn ich die Seite der Forumsübersicht aktualisiere: Dann werden mehrere 5-Bilder-Hochlade-Schritte zu weniger Zeilen zusammengefasst, und dann steht da z.B. in einer Zeile "B hat 40 Bilder ins Album X hochgeladen", in der nächsten Zeile steht "B hat 25 Bilder ins Album Y hochgeladen" usw. doch dann verschwindet seltsamerweise plötzlich der Scrollbalken rechts, sodass nur noch maximal 4 Zeilen mit Meldungen vom Bilderhochladen, die halt im AF-Fenster Platz haben, angezeigt werden und alle älteren Einträge etwa zu geschiebenen Forumsbeiträgen nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr erscrollbar sind. Der Scrollbalken wird erst dann wieder angezeigt, wenn neue Forumsbeiträge geschrieben wurden und die Bildermeldungen langsam nach unten wandern.

Ungefähr so verhält sich der AF. Wie viele Forumsbeiträge geschrieben werden müssen, bis wieder alle 25 Zeilen angezeigt werden und sich erscrollen lassen, kann ich im Moment gar nicht sagen, weil es schon etwa 1 Jahr zurückliegt, dass ich sehr viele Fotos auf einmal in die Bildergalerie hochgeladen habe. Wie gesagt, wenn man nur mal eben 2, 3 oder 10 oder auch 20 Bilder hochlädt, tritt das Phänomen, dass der Scrollbalken verschwindet, nicht auf.

Es stört mich nicht weiter, deshalb hatte ich mir nie die Mühe gemacht, das zu melden. Doch da hier nun der AF diskutiert wird, dachte ich, ich sollte das bei der Gelegenheit auch gleich mit zum Besten geben, damit unsere Techniker, wenn sie sich den AF zur Brust nehmen, da auch gleich mal mit drüber schauen können, denn korrekt erscheint mir das nicht, dass der Scrollbalken einfach verschwindet.

Phänomen gesehen in Google Chrome im unveränderten Standard Template. Wie das in anderen Browsern oder anderen Templates ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich das nie getestet hatte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 02:19 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 02:30)
#8 RE: Activity-Feed
Bu
Mitglied

Ursprünglichen Text überschrieben - weil aus Versehen im völlig falschen Thread gepostet - huch.... Sorry

Hier wollte ich doch posten: Cursorproblem: Völlig falsche Platzierung von Elementen aus der Iconbar

(Vielleicht sollte ich zu Bett gehen. Bin von der Konzentration wohl doch nicht mehr so ganz fit, nachdem ich schon die gestrige Nacht überhaupt nicht geschlafen hatte.)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 12:28
avatar  Ingmar
#9 RE: Activity-Feed
avatar
Technik

Beim Activity Feed werden aus Performanzgründen immer nur die letzten 100 - 1000 Aktionen ausgewertet. Der genaue Wert hängt dabei von verschiedenen Faktoren wie z.B der Größe des Forums und den Feed-Einstellungen ab.

Von diesen 100-1000 Aktionen werden dann die 25 aktuellsten angezeigt, für die ein Mitglied Leserechte hat.
In einigen seltenen Fällen kann es dadurch leider passieren, dass ein Mitglied (bzw. eine Gruppe) zu keinem der geladenen Eintröge die nötigen Leserechte hat und damit bleibt der Feed leer.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!