Einstellungen für Gäste beim Activity - Feed

15.04.2022 13:54
avatar  Kanji
#1 Einstellungen für Gäste beim Activity - Feed
Ka
Mitglied

Hallo allerseits.

Erst einmal wünsche ich allen Usern und Userinnen ein gesegnetes Ostern. (Soweit ihr diese Feiertage feiert, selbstverständlich)

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu den Einstellungen des Activity-Feeds, für die Gruppe Gäste.

Ich habe bereits das Support- Forum durchforstet, ob ich hier eine Lösung finde, bevor ich mich an diesen Thread gesetzt habe. Leider war nichts von dem was ich finden konnte hilfreich.

Und zwar geht es um folgendes:

Bei meinem Forum handelt es sich um ein Rollenspiel-Forum, bei welchem ich mich dazu entschieden habe, dass die Spielbereiche nur für eingeteilte Mitglieder lesbar sind.

Entsprechend habe ich auch schon die Leserechte in den Gruppen verteilt. Nun geht es mir jedoch darum, Gästen zu zeigen, dass in den Spielbereichen aktiv in den Themen geschrieben wird/Beiträge erfasst werden - jedoch eben OHNE dass sie die Beiträge lesen können.

Ich weiß, ich könnte die Bereiche dann einfach mit einem Passwort versehen, aber soweit ich es verstehe/verstanden habe müssten die zugeteilten Mitglieder dann bei jedem Betreten dieser Bereiche das Passwort angeben, was meiner Meinung nach einfach zu umständlich ist und meinen Mitgliedern dann nur unnötige "Arbeit" verursacht.

Daher möchte ich, dass zwar im Activity-Feed für Gäste zu sehen ist, dass ein neuer Beitrag erfasst wurde, sie diesen nach anklicken des Links nicht lesen/Einblicken können.

Gibt es eine Möglichkeit hierfür?

Mit freundlichen Grüßen

Kanji


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 08:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Einstellungen für Gäste beim Activity - Feed
avatar
Technik

Zitat von Kanji im Beitrag #1
Daher möchte ich, dass zwar im Activity-Feed für Gäste zu sehen ist, dass ein neuer Beitrag erfasst wurde, sie diesen nach anklicken des Links nicht lesen/Einblicken können.

Gibt es eine Möglichkeit hierfür?


Nein, die gibt es leider nicht. Entweder ein Mitglied hat "Leserechte" oder nicht. Sind die Leserechte nicht vorhanden, werden die Beiträge auch nicht angezeigt.

Eventuell hilf dir das hier weiter:
eigenes Plugin schreiben ( HTML-Seitencode abändern )

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 12:57
avatar  Kanji
#3 RE: Einstellungen für Gäste beim Activity - Feed
Ka
Mitglied

Hallo Ingmar.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe es bereits befürchtet.

Leider bin ich was PlugIn schreiben angeht eine Niete

Ich habe mit meinen Moderatoren zusammen aber nun eine Lösung gefunden, dass Gäste zumindest ein wenig sehen/verstehen können, wie in unserem RPG geschrieben/gespielt wird.

Nochmals danke für die Unterstützung

Hoffe du hattest ein schönes Ostern.

Freundliche Grüße

Kanji


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!