Activity Feed zeigt zuwenig an

  • Seite 2 von 2
30.06.2016 13:32
avatar  Ingmar
#16 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Technik

Nicht ganz.
Es geht nicht darum, welche Gruppe wie viel angezeigt bekommt sondern wie viele Inhalte im Forum erstellt werden, für die eine bestimmte Gruppe keine Leserechte hat.

Deine Gruppe "WirHelfen-Neu" hatte einfach von den letzten 100 Aktionen im Forum nur für 4 die nötigen Leserechte. Daher wurden auch nur diese 4 angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 15:17)
avatar  Mike48
#17 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Also ist ist das doch wahr:

Zitat von HLueken im Beitrag #8
Der AF ist endlich, d.h. wenn ich eine besonders aktive Gruppe habe, "kapert" die den AF mit dem Ergebnis, dass der AF voll ist und die aktive Gruppe z.B. 95% belegt. Die aktive Gruppe sieht ihre Aktivitäten, aber damit bekommen die weniger aktiven Gruppen dann kaum noch für sie relevante Sachen angezeigt...


Wenn eine oder mehrere User-Gruppe sehr aktiv ist, bleibt im AF für die anderen nichts oder fast nichts von den 150 möglichen übrig.
Oder umgekehrt, eine wenig aktive Gruppe erscheint nur sehr kurz im AF und ist dann rausgeschoben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:22
avatar  Ingmar
#18 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Technik

Immernoch nicht.

Es geht nicht darum, ob die Mitglieder einer Gruppe aktiv sind oder nicht. Sondern darum wie viele der letzten Aktionen für eine bestimmte Gruppe lesbar sind oder nicht.

In HLuekens Fall ist das tatsächlich fast das Gleiche, da bei Ihm verschiedenste Gruppen existieren, die jeweils nur in völlig unterschiedlichen Forenbereiche lesen dürfen. Das dürfte aber wohl eher die große Ausnahme sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:24
avatar  HLueken
#19 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

In der Tat stellt das mittelfristig meinen Ansatz, viele unabhängige Gruppen im Forum zu installieren, in Frage: zumindest wäre irgendwann der AF in der jetzigen Form dann wohl nicht mehr brauchbar...

Eine Frage noch:
Ist der Activity Feed die Daten-Grundlage für den Foren Newsletter?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:42
avatar  Ingmar
#20 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Technik

Zitat
In der Tat stellt das mittelfristig meinen Ansatz, viele unabhängige Gruppen im Forum zu installieren, in Frage: zumindest wäre irgendwann der AF in der jetzigen Form dann wohl nicht mehr brauchbar...



Genau - das ist natürlich eine sehr spezielle Nutzung der Gruppenrechte. Allerdings haben den Wert ja nun auf 150 erhöht - da müssten einzelne Gruppen nun schon sehr aktiv sein, damit andere dadurch weniger Einträge im Feed haben.

Zitat
Eine Frage noch:
Ist der Activity Feed die Daten-Grundlage für den Foren Newsletter?



Jein. Beide greifen für die Inhalte auf die selbe Tabelle zu, die alle "useractions" enthält. Beim Newsletter wird aber direkt bei der Erstellung eines Inhalts geprüft, wer über diesen Inhalt per Newsletter informiert werden soll und das in einer separaten Tabelle gespeichert. Im Newsletter gibt es auch keine Begrenzung auf 20 Einträge.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:53
avatar  HLueken
#21 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Ich komme dann wieder, wenn ich mit meinem Ansatz erfolgreich bin und noch viele Gruppen zu mir ins Forum hole und die 150 zu klein wird


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:59
avatar  Ingmar
#22 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Technik

kannst du machen - aber ich kann dir nicht garantieren, dass wir das dann ändern können.

Letztendlich ist das natürlich eine Performanz-Frage. Wenn wir beim Laden der Seite für 150 Elemente prüfen müssen, ob du die nötigen Leserechte hast ist das weniger Aufwand als 1000 Elemente.

Ausserdem bekommt ja jeder auf der Seite der letzten Beiträge immer alle letzten Beiträge angezeigt.

Und am Ende ist es ja auch ein "Activity Feed". In vielen englischen Foren nennt sich das auch einfach nur "recent activities". Wenn es für eine Gruppe keine solchen "kürzlichen" Aktivitäten gab ist es aus unserer Sicht auch ok, wenn der Feed leer bleibt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:09 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 16:11)
avatar  Mike48
#23 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Ich habe meine AF gerade umbenannt in "Kürzliche Aktionen im Forum"

Wenn einer da nichts sieht, dann war für den da auch kürzlich nichts.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 18:37
avatar  HLueken
#24 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Wenn es irgendwann bei mir nicht mehr funktioniert (käme automatisch mit vielen Gruppen), dann würde ich vermutlich
- Activity Feed auf alles außer Foren setzen (also keine Mitteilungen mehr), dann ist die Anzahl kleiner
- die Top 20 von Letzte Beiträge in einem zweiten Fenster anzeigen (da ist ja diese Problematik nicht vorhanden)

Gibt es {{...}} Variablen, mit der man in einer Schleife die "Letzte Beiträge" bekäme?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 09:08
avatar  HLueken
#25 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Gibt es {{...}} Variablen, mit der man in einer Schleife die "Letzte Beiträge" bekäme?

Habe ich mittlerweile gefunden: 5.0 - Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 10:20)
#26 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Guten Morgen HLueken
Die folgende Variable gibt dir ALLE Activity-Feeds → {{get_actvityfeed()}}
Den Tipp habe ich gerade vorgestern von Ingmar erhalten, ich denke kann Helfen.
Hier der Beitrag noch mit allen Variablen des Activity Feeds falls du anpassen willst.
Ich habe auch meine News-Seite individuell gemacht mit den der obigen Variable. ;)
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 12:41
avatar  HLueken
#27 RE: Activity Feed zeigt zuwenig an
avatar
Mitglied

Hallo DaveThuet,

Danke für das Angebot und den Tipp. Activity Feed ist aber genau das, was ich ja umgehen möchte bzw. früher oder später umgehen muss.

Aber über deinen anderen Beitrag bin ich darauf gestoßen, dass ich die "Letzte Beiträge" bequem lesen kann, und das werde ich demnächst mal angehen.

Viele Grüße
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!