Verbindung ist nicht sicher

  • Seite 5 von 12
04.07.2017 14:23
#61 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

ich habe da alles weg, keine Bilder drin, in allen 3 Reihen nicht.

Ich habe ganz am Anfang als ich hierher kam was gemacht, damit das untereinander
ist, die Unterforen und weiß nicht mehr was das war.
Auf jeden Fall habe ich das in CSS eingebaut damals.

Dann habe ich das von dir eingebaut später, als das raus gekommen ist.

Ich schätze da beisst sich jetzt was.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:30
#62 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

so habe ich das bei mir

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 14:32)
#63 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Jetzt wollte ich grad mal testweise erst in einem meiner kostenlosen, werbefinanzierten Foren auf https umstellen, und da sehe ich, dass ohne Tarif gar kein verschlüsseltes https angeboten wird
- siehe https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html

Soviel nur zu Rivers Äußerung:

Zitat von River im Beitrag #41
Wer ein Xobor-Forum dauerhaft bucht und behält, hat sich ja was dabei überlegt und vertraut auf die Software und den Support.
Derjenige wird sich die Anleitungen und Infos anschauen und sich darauf verlassen. Für Leicht-Zweifler: Ein Softwareanbieter muss sich auch absichern und kann nichts anbieten, was nicht Hand und Fuß hat.

Wenn das so ist - und ich denke, dass das so ist - dann kann das bisherige unverschlüsselte http wohl doch nicht so riskant sein, wie es dargestellt wird, denn sonst dürfte ein seriöser Anbieter wie Miranus ja überhaupt keine http-Foren mehr anbieten, auch nicht in der kostenlosen Variante, es sei denn, er will mit aller Gewalt sein gutes Renommee zerstören.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:36
#64 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Ich finde es toll, dass das hier angeboten wird, worauf
andere Admins schon lange in anderen Foren drauf warten !

Auch dass es jedem freisteht, das zu machen finde ich ok

Stelle dir mal vor, Miranus würde einfach umstellen für alle,
wie da manche Foren aussehen würden

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 15:01)
#65 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Das stimmt, liebe Edeltraud! So sehe ich es auch.

Ich hab mich hier bei Miranus/Xobor auch schon immer gut aufgehoben gefühlt. Ich würde nicht zu irgendeinem anderen Anbieter wechseln wollen, denn Xobor hat Hand und Fuß, und der Support ist hier immer 1A.

https ist dann natürlich auch ein Anreiz, einen Tarif zu buchen, wenn ein Forenbetreiber unbedingt https braucht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:46
avatar  River
#66 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #65
Ich hab mich hier bei Miranus/Xobor auch schon immer gut aufgehoben gefühlt.


Und genau deshalb muss man nicht alles zweimal hinterfragen, was vom Support schon ab Beitrag #10 eindeutig gesagt wurde bzw. sich nicht mit allgemein vorhandenen Problemen mit dem Internet verunsichern lassen.

Das war gemeint. Und damit meine ich niemand Speziellen und möchte auch dieses Statement einfach mal so stehen lassen können.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 15:57
avatar  Rudi_
#67 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #66
Und genau deshalb muss man nicht alles zweimal hinterfragen, was vom Support schon ab Beitrag #10 eindeutig gesagt wurde bzw. sich nicht mit allgemein vorhandenen Problemen mit dem Internet verunsichern lassen.

Das war gemeint. Und damit meine ich niemand Speziellen und möchte auch dieses Statement einfach mal so stehen lassen können.


Nö, das muss man nicht so stehen lassen und das kann man auch nicht so stehen lassen, wenn von dir gesagt wird, hier seien Leute "von der Konkurrenz" unterwegs, um "Unfrieden zu stiften". Finde dich damit ab, dass das ein Supportforum ist. Dieses Angebot richtet sich an Nutzer, die Fragen oder Probleme mit der Software haben und entsptechend wird es von uns auch genutzt, ob es dir gefällt oder nicht. Mag sein, dass alles bereits ab Beitrag #10 ausreichend erklärt wurde, ich habe es trotzdem erst ab Beitrag #50 verstanden. Was ist eigentlich deine Mission hier im Forum? Ich sehe nur, was du hier machst, hat System und selten etwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 16:01)
#68 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Sich hier bei Xobor gut aufgehoben zu fühlen, schließt kritisches Hinterfragen nicht per se aus (zumal die kostenlosen, werbefinanzierten Foren - wie ich allerdings erst vorhin gesehen habe - eben gar nicht auf https umgestellt werden können).

Im Gegenteil: Selbst denken und kritisches Hinterfragen, statt blindlings das zu mitmachen, was die anderen machen, ist in allen Bereichen des Lebens extrem wichtig. Was nicht bedeutet, dass man jemandem damit von vornherein die Kompetenz abstreitet. Aber man kommt vielleicht zu einem anderen Schluss und trifft für sich dann eine abweichende Entscheidung. Das sollte doch jedem freigestellt bleiben.

Von daher fand ich gerade diesen Thread für mich persönlich hier ziemlich aufschlussreich, auch wenn ich dadurch erst mal sehr verunsichert war. Aber dazu haben wir ja diese Diskussionen hier.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 16:02
avatar  Ingmar
#69 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Technik

So, auch wenn Alice nicht mehr hier ist, ist das noch ein immer ein moderiertes Forum.

In so fern bleibt bitte beim Thema (https-Verschlüsselung) oder klärt das im Kaffeklatsch.
Danke.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 17:13
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Verbindung ist nicht sicher
Gast
( gelöscht )

Zitat
von Ingmar: So, auch wenn Alice nicht mehr hier ist, ist das noch ein immer ein moderiertes Forum.

In so fern bleibt bitte beim Thema (https-Verschlüsselung) oder klärt das im Kaffeklatsch.
Danke



Da gebe ich Dir völlig recht. Danke.

Die vielen hilfreichen Tips und Aussagen werde ich nochmal für mich durchgehen und sicher auch den "Fehler" in meinem Board finden. Ich hatte da in der Netzwerkanalyse nun eine Datei gesehen, die , wie es am Beispiel "Rudi" gezeigt wurde, durchgestrichen war. Der werde ich mal auf den Grund gehen. Vielen Dank.

(P.S.: Zur Moderation: Solche themenfremden verleumderischen Äußerungen, wie vom user River, sollten eventuell direkt anmoderiert werden, da derartige Aussagen interessante Themen schon in der zurückliegenden Zeit schnell zum Kippen brachten.
. Wie immer nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:16
#71 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Obwohl es mich immer noch davor graust, falls es hernach zu unliebsamen Komplikationen kommt, habe ich aufgrund dieser Diskussion hier in diesem Thread in dem einen meiner beiden Foren mit Profi-Tarif die Umstellung auf https nun doch initiiert:

Zitat von Xobor
Ihr Forum wird aktuell für HTTPS vorbereitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. (Dieser Vorgang kann bis zu 48h dauern und erfolgt nur werktags Mo-Fr)



Wie lang hat das bei euch gedauert, bis die Umstellung seitens Xobor fertig war?

Und, lieber @Ingmar, kannst du mir vielleicht meine Zusatzfrage im Beitrag #15 beantworten?
Bisher hat sich hier noch niemand anderes dazu geäußert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 18:29)
avatar  Mike48
#72 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Meine Erfahrung zu deiner Zusatzfrage ist, dass die user nach der Umstellung automatisch auf der https Seite landen, es sei denn, du hast in den Einstellungen auch http zugelassen, dann weiß ich nicht wo die dann landen. Ich vermute, wenn auch http in den Einstellungen zugelassen ist, landen die dann auf http.

Meine User sind automtisch nach der Umstellung auf https gelandet.
Es hat sich keiner beschwert, dass er das Forum nicht ereichen könnte.

Ich habe die höchste Sicherheitsstufe eingeschaltet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:31
avatar  Rudi_
#73 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

@Bussinchen: Ich kann dazu auch etwas sagen. Die Umstellung auf HTTPS ist bei mir seinerzeit innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Darauf wirst du nicht lange warten müssen. Dein Forum bleibt ja trotzdem erreichbar.

Edit: Na sowas, Mike war mal wieder schneller Ja, die Weiterleitung erfolgt automatisch. Kannst du z.B. in meinem Forum testen und das Forum einfach mal mit HTTP aufrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:54
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Verbindung ist nicht sicher
Gast
( gelöscht )

... bei mir hat die Umstellung etwas länger gedauert, aber das ist ja überhaupt kein Problem, denn das Forum ist während der Phase immer erreichbar. Wenn die Einstellmöglichkeiten in der Admin zu sehen sind, ist alles fertig.
Ich habe , wie Mike die höchste Sicherheitsstufe gewählt und bislang auch noch keinerlei Beschwerden erhalten, dass einer der User das Board nicht erreichen konnte.
Aufgefallen ist mir allerdings nach der https Umstellung ein zunächst rapider Rückgang der Seitenaufrufzahlen in der Admin Statistik. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte, oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre zum Thema vielleicht noch von Interesse ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 18:56
#75 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Danke, Mike48 und Rudi_ für eure Antworten.
Es ist immer besser, wenn man vorher weiß, was einen erwartet.

Na, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das anlässt mit all den eingebundenen Grafiken.


Früher, als wir im Scrabble3D-Forum noch keinen Tarif hatten, luden wir Bilder fürs Scrabble3D-Forum meist bei dem damals noch zu Miranus gehörenden Bilderhoster http://www.bilder-hochladen.net/ hoch, und es gibt Mitglieder, die das aus Gewohnheit und noch anderen Gründen immer noch so handhaben, obwohl sie die Bilder auch direkt ins Forum hochladen könnten, seit wir aufgrund des Profi-Tarifs über unbegrenzten Speicherplatz für Dateianhänge verfügen. Nun wurde Bilder-hochladen.net ja veräußert und seitens Miranus durch addpics.com ersetzt. Soweit alles gut und schön. Aber ich sehe schon kommen, dass im Scrabble3D-Forum, wenn ich dort auch auf https umstelle, all die eingebundenen Bilder von http://www.bilder-hochladen.net/ (ohne s) nicht mehr angezeigt werden. Oh weh, das wird ja lustig.... Vielleicht muss ich nun das ganze Forum "manuell" abgrasen nach http-Bilddateien...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!