Verbindung ist nicht sicher bei eingeschalteten Live-Updates

30.08.2017 19:36
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#1 Verbindung ist nicht sicher bei eingeschalteten Live-Updates
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Hallo,

ich wende mich heute an das Forum, weil ich per Email nicht wirklich weiterkomme.

Das Problem ist folgendes: Bei eingeschalteten Live-Updates zeigt der Browser an, dass die Verbindung nicht sicher sei.

Der Fehler lässt sich nur reproduzieren, wenn man im Forum eingeloggt ist. Das Schloss ist zunächst grün. Wenn sich der Activity Feed aktualisiert und eine Bedanken-Bewertung abgegeben wird, zeigt der Browser eine Warnmeldung an. Das betrifft alle Foren, die die Bedanken-Bewertungen von Xobor enthalten, also auch das Supportforum. Eine Netzwerkanalyse hat ebenfalls ergeben, dass die Bedanken-Grafik keine HTTPS-Verschlüsselung hat, aber nur wenn die Live-Updates eingeschaltet sind.

Wenn man die Seite aktualisiert, wird das Schloss wieder grün, obwohl die gleiche Grafik im Activity Feed noch vorhanden ist. Das verstehe ich nicht.

Ich habe den Fehler vor zwei Wochen per Email mitgeteilt und ausführlich beschrieben. Ich habe sogar ein kurzes Video angehängt, so dass man das Problem ohne Weiteres hätte reproduzieren können. Dennoch teilte man mir nach zwei Wochen mit, man könne den Fehler nicht reproduzieren.

Ich hänge einen Screenshot aus der Netzwerkanalyse an und hoffe, dass jemand von euch den Fehler bestätigen kann. Wie gesagt: Man muss im Forum eingeloggt sein und warten, bis sich der Activity Feed aktualisiert.




Seltsam finde ich auch, dass bei der Netzwerkanalyse überall Status 304 angezeigt wird. Was hat das zu bedeuten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 10:41
#2 RE: Verbindung ist nicht sicher bei eingeschalteten Live-Updates
avatar
Administrator

Danke für den detaillierten Bugreport.

Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 14:19
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verbindung ist nicht sicher bei eingeschalteten Live-Updates
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank.

eine Frage dazu: Wird denn diese sehr ähnlich gelagerte Sache mit dem angekündigten Update ebenfalls behoben?

→> Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt. (3)

Bislang ist das noch so, wie beschrieben.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!