Forum wird als nicht sicher angezeigt

15.08.2019 14:09
avatar  Tinaa
#1 Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo liebes Support,
bei meinem Forum wird das Schloss nicht angezeigt. Die Seite wird als nicht sicher eingestuft.
Ich habe aber weder weder Links, noch sonstiges eingefügt.
Das Forum hat Profitarif und und wurde auf: HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit) eingestellt.
Trotzdem wird angezeigt. Bitte könnt ihr dies mal überprüfen.

PS
Wenn ich es mit dem Inkognito Fenster überprüfe wird es als sicher angezeigt. Wenn ich eingeloggt bin als nicht sicher.
Bitte um Hilfe.

hobbykuenstler-60plus.xobor.de
Foren-Nummer 829938


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:14
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:18
avatar  Tinaa
#3 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Mitglied

Danke für den Link, habe den Fehler gefunden.
Es lag an dem Bild vom Countdown, der Weihnachtsmann hatte das Bild mit http:

Nur für alle denen das auch passiert. Hatte den Countdown einstweilen nur für Admin sichtbar, deshalb wurde das gesamte Forum in eingeloggten Zustand als nicht sicher angezeigt.
Aber danke für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:23 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 14:26)
avatar  Ingmar
#4 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Tinaa im Beitrag #1
Ich habe aber weder weder Links, noch sonstiges eingefügt.


Irgendwie hatte ich da schon so meine Zweifel an dieser Aussage

Ich verschieb das hier mal zu Fragen und Antworten...

Zitat
Danke für den Link, habe den Fehler gefunden.



Freut mich, dass das so schnell geklappt hat.

In wie fern die Sicherheit deines Forums in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird, weil eine externe Grafik per http eingebunden ist bleibt allerdings Googles Geheimnis

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:31
avatar  Tinaa
#5 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar, es war das "Standartbild Weihnachtsrennschlitten" das im Plugin "Countdown" geladen war. Daran habe ich natürlich selbst nicht gleich gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:54 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 14:55)
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
avatar
Technik

Alles gut, war auch gar kein Vorwurf. Ich kann/will auch gar nciht ausschließen, dass immernoch irgendwo im Code http-Grafiken versteckt sind, die bisher keinem aufgefallen sind...

Nur ist "ich habe nichts gemacht" eben so ein Klassiker im Bugreport, der dann am Ende selten stimmt

Zitat von Tinaa im Beitrag #5
Lieber Ingmar, es war das "Standartbild Weihnachtsrennschlitten" das im Plugin "Countdown" geladen war


In diesem Fall sollten wir dann gleich mal @Olaf fragen, ob er die Adresse der Standardgrafiken für den Counter bei Gelgenheit mal austauschen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:16
avatar  Olaf
#7 RE: Forum wird als nicht sicher angezeigt
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6

In diesem Fall sollten wir dann gleich mal @Olaf fragen, ob er die Adresse der Standardgrafiken für den Counter bei Gelgenheit mal austauschen kann.


Habe ich gemacht.War nur der Weihnachtsmann mit den Schlitten.
Neues Update 0.072 zum Freischalten bereit.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!