Verbindung ist nicht sicher

  • Seite 12 von 12
25.05.2018 20:41
#166 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #165
Zitat von Molly Hill im Beitrag #164
[quote="Bussinchen"|p7309438]
[quote]das wird nix nutzen wenn wir es selber machen. ich habe im screen1 und screen3 alle links in https abgeändeert und jetzt stehen sie wieder auf http. warscheinlich weil dort als url nur //img sichtbar ist. und dir ist schon klar, wenn du jetzt anfängt von hand abzuändern, dass du das dann bei jedem templatewechsel machen musst? bei mir sind nämlich alle templatevorlagen auf http gescript und nicht auf https. demnach ist es sache des anbieters dieses abzuändern.

Du musst deine Smilies, Banner, Hintergrundbilder etc.. selber nochmal hochladen, wenn du https verschlüsselt bist. Ein S nach dem http funkt meistens gar nicht. Das ist kein Bug und keine Pflicht des Anbieters dieses zu ändern.

Richtig ist, dass du bei jedem Templatewechsel von vorne anfangen musst - samt allen deinen Einstellungen.
falsch! wenn ein betreiber seine eigene designs als vorlage anbietet dann müssen sie richtig kunfiguriert sein und funktionieren.zumal es komischerweise mit der url mpk-fans.xober.de richtig lief und wir ein grünes schloss hatten. und da hatte ich auch alle vorlagen als http images gehabt.
und wenn du meinen anderen screen siehst dann scheint es ein weiteres problem zu geben. nämlich das der server nicht beweisen kann dass ich paddykellyfans bin.
aber was erzähl ich dir das, du willst es ja eh wieder besser wissen.
bussinchen wir sollte warten, was die betreiber zu unserem problem sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:47
avatar  Mike48
#167 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Nach dem Screenshot aus beitrag #162 ist kein https aktiviert

https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769158t541604p7309430n3_ltimITNj.png


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:51
#168 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #167
Nach dem Screenshot aus beitrag #162 ist kein https aktiviert

https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769158t541604p7309430n3_ltimITNj.png


wie man an diesem screen sehen kann hatte ich es aktiviert.
https://files.homepagemodules.de/b214495...n2_pwvVWxfK.png

was nach der umstellung auf die de domain passiert ist weiss ich nicht. ich habe jedenfalls keine funktion mehr irgendwas an htpps zu ändern oder neu zu aktivieren. leider, sonst hätte ich es ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:53
#169 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Zitat von Molly Hill im Beitrag #166
bussinchen wir sollten warten, was die betreiber zu unserem problem sagen.

Genau, finde ich auch. Ich kann ohne Weiteres bis Montag oder irgendwann nächster Woche warten. Ich mag mich deswegen jetzt auch nicht verrückt machen. Mir reichte schon das ganze Getue mit dem leidigen Datenschutz, was bis jetzt von Miranus doch ganz galant gelöst wurde.

Wie ich schon schrieb, bin ich persönlich der Meinung, dass es sich hier um einen Bug handelt. Denn direkt ins Forum hochgeladene Dateianhänge und Bilder werden ja auch automatisch auf https umgestellt, und was sonst sind Icons in der Iconbar, wenn nicht auch direkt ins Forum hochgeladene Grafiken. Also bin ich der Ansicht, dass die ebenfalls automatisch auf https umschnappen sollten.

Das kann's doch nicht sein, dass man, falls man später unter https mal das Template wechseln wollte, dann jedes Mal wieder dasselbe Problem mit den Grafiken und Icons haben soll. Das hat mit guter Usability nämlich gar nichts zu tun, und deshalb wünsche ich mir schon, dass Miranus diesen Bug fixt und den Bugfix dann als Update einspielt, sodass wir User nichts zu machen brauchen, um die nicht umgestellten Grafiken zu "retten".



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 21:53)
#170 RE: Verbindung ist nicht sicher
Ca
Mitglied

Habe auf https umgestellt und auch bei mir ist was nicht sicher. Den ganzen Thread durchgelesen und auf der Portalseite die Netzwerkanalyse durchlaufen lassen, aber mit dem Ergebnis kann ich nix anfangen. Es gibt (gab) eine Zeile, wo kein grünes Schloss davor war:

https://het11f.serv.miranus.com:56891/re..._=1527274840220

Dann hab ich auf diese Zeile rechtsgeklickt und mal ausprobiert, was ich bearbeiten kann, wenn ich auf "bearbeiten und neu laden" klicke, und schwupps hatte ich zwei so Zeilen ohne grünes Schloss da drinstehen. *seufz* Habe nochmal von vorne angefangen mit der Netzwerkanalyse... das dauert...

Woran erkenne ich jetzt, was die unsichere Stelle ist?? Seitenquelltext? Dann hätte ich mir die ganze Netzwerkanalyse sparen können, oder?


Danke für die Hilfe
CR


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 22:03
#171 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von CarmenCR im Beitrag #170
Habe auf https umgestellt und auch bei mir ist was nicht sicher. Den ganzen Thread durchgelesen und auf der Portalseite die Netzwerkanalyse durchlaufen lassen, aber mit dem Ergebnis kann ich nix anfangen. Es gibt (gab) eine Zeile, wo kein grünes Schloss davor war:

https://het11f.serv.miranus.com:56891/re..._=1527274840220

Dann hab ich auf diese Zeile rechtsgeklickt und mal ausprobiert, was ich bearbeiten kann, wenn ich auf "bearbeiten und neu laden" klicke, und schwupps hatte ich zwei so Zeilen ohne grünes Schloss da drinstehen. *seufz* Habe nochmal von vorne angefangen mit der Netzwerkanalyse... das dauert...

Woran erkenne ich jetzt, was die unsichere Stelle ist?? Seitenquelltext? Dann hätte ich mir die ganze Netzwerkanalyse sparen können, oder?


Danke für die Hilfe
CR
auf jeden fall ist die analoguhr auf dem portal nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 23:29 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 23:33)
avatar  julie
#172 RE: Verbindung ist nicht sicher
ju
Mitglied

@CarmenCR

Zitat von CarmenCR im Beitrag #170

Woran erkenne ich jetzt, was die unsichere Stelle ist?? Seitenquelltext? Dann hätte ich mir die ganze Netzwerkanalyse sparen können, oder?.

Bei aktivierter HTTPS Verschlüsselung müssen extern eingebundene Grafiken/Scripte/Styles usw. ebenfalls über HTTPS (https://) eingebunden werden (sofern der externe Server dies unterstützt!), da es andernfalls zu einer Warnmeldung im Browser des Besuchers kommt. Die Warnmeldung kann Besucher verunsichern, obwohl der Zugriff auf Ihr Forum weiterhin verschlüsselt ist.
Für Dateianhänge / in der Administration hochgeladene Dateien und bei unserem Partnerdienst www.addPics.com werden automatisch auch alle älteren Inhalte auf https umgestellt.

Wenn du auf deine Bilder und Grafiken gehst, Rechtsklick, Grafikinfo anzeigen, siehst du, dass sie nur http haben. Die musst du neu und intern hochladen. Es werden nur die Grafiken automatisch umgestellt, die schon mit Datei anhängen oder mit addPics hochgeladen wurden.
Deine Grafiken sind alle nicht umgestellt. Vorausgesetzt du hast die Verschlüsselung im Admin bei Sicherheit auf https erzwingen (höchste Sicherheit) aktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 06:59 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 07:00)
avatar  River
#173 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Einfach in die Suche 'HTTPS-Verschlüsselung' eingeben. Es gibt noch mehr Threads (inklusive Antworten zu den hier gestellten Fragen).

Wie man die Fehler analyisert: Wiki:https-verbindung-unterbrochen

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!