Warnhinweis beim Login

  • Seite 4 von 7
19.03.2017 11:09
avatar  Mike48
#46 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Es ist schon erstaunlich wie manche mit der Sicherheit im Internet umgehen.

Diese Seiten mit dem Hinweis sind nicht plötzlich unsicher geworden. Die waren es schon immer.

Wenn man auf einer unverschlüsselten Seite seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt, dann hat der Hinweis "Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten können auf dieser Seite in falsche Händer geraten." doch recht und man muss sich nun entscheiden, ob man dieses Risiko eingeht.

Das betrifft ja nicht nur irgendwelche Foren wo es vielleicht egal ist. Es gibt auch noch Shops wo man seine Daten unverschlüsselt eingeben muss. Da kann dann mehr Schaden angerichtet werden wenn der Account gehackt ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 11:36
avatar  Mike48
#47 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Vieleicht sind die 3000 Seiten Spam im Gästebuch (Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch) ja das Resultat des nichtbeachtens dieses Hinweises von einem User in dem Forum.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:48
#48 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #34
Dieser Warnhinweis: tritt seit ca. 1 Woche in meinem Forum auf und zwar, sobald ich auf Benutzername klicke, um mich einzuloggen.

(Zitat von Shogun von mir geändert und meinem Problem angepasst)

Auch kommt bei mir seit der Zeit ne dicke fette Werbung für ne Spiele-Seite (nur zur Info). Aber ich gebe einfach mein Login ein und gut is.

Scheint wirklich am Firefox zu liegen. Ein Mitglied von mir hat mit Chrome diesen Warnhinweis nicht. Also meine Mitglieder lassen sich bei dem Warnhinweis nicht verschrecken. Ich denke bzw. hoffe, nach dem nächsten FF-Update ist das wieder weg.



Zitat von Mike48 im Beitrag #46
Wenn man auf einer unverschlüsselten Seite seinen Benutzernamen und sein Passwort eingibt, dann hat der Hinweis "Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten können auf dieser Seite in falsche Händer geraten." doch recht und man muss sich nun entscheiden, ob man dieses Risiko eingeht.

Das betrifft ja nicht nur irgendwelche Foren wo es vielleicht egal ist. Es gibt auch noch Shops wo man seine Daten unverschlüsselt eingeben muss. Da kann dann mehr Schaden angerichtet werden wenn der Account gehackt ist.


Da gebe ich Dir recht . In einem Just-for-fun-Forum ist so ne Meldung nicht so bedenklich, wie bei einem Shop-Forum. Da macht man sich schon Gedanken und es kann/wird User und Gäste verunsichern.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 18:55
#49 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat
Zitat von Shogun im Beitrag #34Dieser Warnhinweis: tritt seit ca. 1 Woche in meinem Forum auf und zwar, sobald ich auf Benutzername klicke, um mich einzuloggen.


(Zitat von Shogun von mir geändert und meinem Problem angepasst)

Auch kommt bei mir seit der Zeit ne dicke fette Werbung für ne Spiele-Seite (nur zur Info). Aber ich gebe einfach mein Login ein und gut is.



Hallo Marie,

also das hat nichts damit zu tun, dass bei Dir ne dicke, fette Werbung kommt. Das was bei Firefox jetzt ist ist auch richtig, es wird nur blöd angezeigt. Wenn man weiss, worum es geht, gewöhnt man sich dran. Ich werde trotzdem nicht von FF abweichen, ist der beste Browser für mich!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 19:09
#50 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #49


Hallo Marie,

also das hat nichts damit zu tun, dass bei Dir ne dicke, fette Werbung kommt. Das was bei Firefox jetzt ist ist auch richtig, es wird nur blöd angezeigt. Wenn man weiss, worum es geht, gewöhnt man sich dran. Ich werde trotzdem nicht von FF abweichen, ist der beste Browser für mich!


Habe mich auch in keinster Weise beschwert, sondern nur die Situation bei Login in meinem Forum geschildert...

Stimmt, ich komme mit Firefox auch am besten zurecht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 21:29)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Warnhinweis beim Login
Gast
( gelöscht )

Die Warnhinweise kommen bislang nur bei den Browsern, welche neuerdings mit Google "rummachen" - so z.B. bei Torch, als auch bei der neuen Version von FF.
Avira benutzt zwar ebenfalls Google als Grundlage, aber damit tritt das "Problem" nicht auf - liegt vielleicht aber auch nur an den Einstellungen.
Ps.: Für jeden Browser gibt es ja zusätzliche Add-ons welche man nutzen könnte ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:21 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 20:43)
#52 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #34
So ich möchte mal folgendes dazu berichten! Dieser Warnhinweis: tritt nun in all unseren Foren auf und zwar sobald, ich auf Benutzername klicke, um mich einzuloggen. Dann werden meine sämtlichen Passwörter die ich in diesen Foren benutze angezeigt und zwar mit einem Schlüssel davor. Was ich davon halten soll, weiss ich nicht, der Hinweis steht oben drüber und einloggen kann ich mich ganz normal, wie sonst.




hallöle

das hab ich seit ein paar Wochen auch, kann mich aber zum Glück einloggen.

Ein Mitglied bekommt beim einloggen eine rote Seite, mit Warnhinweis. Er benutzt Chrom u. hat Win10....evtl. hilft das bei der Aufklärung


PS: habe eben ne Mail bekommen, von meinem Mitglied - siehe Bild


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 21:51
avatar  River
#53 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Kommt bei mir nicht, wenn ich versuche, mich bei dir einzuloggen - Win 10 / Chrome.

Womöglich hat der User einen Virus eingefangen. Hat das sonst noch ein User? Wenn nein - soll dein User, der dieses Fenster angezeigt bekommt, sein System bereinigen (Malwarebytes ist sehr gut - also Adware Cleaner und Junkware Removal Tool - aber von der Originalseite holen - nicht von einer dieser Verteilerseiten). Ansonsten habt ihr was von 'pinkmelon' eingebunden? Wenn ich 'Pinkmelon' bei Google eingebe, kommen Kosmetik und Cocktails raus. Ob 'Pinkmelon' eine unsichere Seite ist, weiß ich natürlich nicht.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 21:58
#54 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #53
Ansonsten habt ihr was von 'pinkmelon' eingebunden? Wenn ich 'Pinkmelon' bei Google eingebe, kommen Kosmetik und Cocktails raus. Ob 'Pinkmelon' eine unsichere Seite ist, weiß ich natürlich nicht.^^

hallo River

nein, haben wir nicht. Und danke für deinen Rat


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2017 10:42 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2017 10:45)
#55 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen, ich mags nicht nochmal schreiben, bitte hier lesen: Login= Sicherheitswarnung

Edit: Jupiter, hab mich eben auch mit Chrome auf Deine Seite begeben, bei mir komm das auch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2017 17:36
avatar  Ingmar
#56 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Technik

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #52
Ein Mitglied bekommt beim einloggen eine rote Seite, mit Warnhinweis. Er benutzt Chrom u. hat Win10....evtl. hilft das bei der Aufklärung PS: habe eben ne Mail bekommen, von meinem Mitglied - siehe Bild


Auf dem, bild siehst du ja den "Details" - Link. Wenn dein Mitglied darauf klickt sollten weitere Infos dazu angezeigt werden, warum dieser Hinweis kommt. Mit dem ansonsten hier im Thema angesprochenen "Sicherheitshinweis beim Login" hängt das auf jeden Fall nicht zusammen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2017 10:47
#57 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

hallo Ingmar, danke für die Antwort, werde es meinem Mitglied mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 10:26
avatar  erika50
#58 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Kannn schon sein wass der Vorgänger geschrieben hat den habe mir deine Seite angeschaut und da wirt ein grünes Schloss angezeigt und Ich habe nur Firefox


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:41
#59 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

@erika50,

wen genau meinst Du jetzt? Dieser Beitrag von Jupiter ist aus dem Jahr 2017, Bei Ihm wird kein grünes Schloss angezeigt, es handelt sich hier um den Warnhinweis beim Login, der jedes Mitglied angezeigt bekommt. Wenn das Forum nicht verschlüsselt ist. Jupiter's Forum ist jedenfalls bei mir nicht verschlüsselt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 21:28
#60 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Seit heute bekommen die Mitglieder bei mir im Forum diese Hinweise , muss ich selbst eine Einstellung vornehmen damit das nicht mehr angezeigt wird ?
Von zwei verschiedenen Foris bekam ich die Screenshot‘s


http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!