Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....

14.02.2019 13:05
#1 Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....
Mitglied

obwohl die Passwörter schon mehrmals erfolgreich zum Zugang benutzt wurde, habe ich mehrmals Beachwerden von Mittgliedern bekommen, dass die Anzeige erschien, dass das eingegebene Passwort Unbekannt sei.
Diesbezüglich suche ich die Alternative, dass die Eingabe für die Mitglieder, nach den Login immer die Tür offen bleibt.
Also Möchte ich dass Login abschalten.
Nun ist die Frage, wo habe ich die Möglichkeit, das Login abzuschalten?

Jürgen Lange


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....
avatar
Technik

Zitat
habe ich mehrmals Beachwerden von Mittgliedern bekommen, dass die Anzeige erschien, dass das eingegebene Passwort Unbekannt sei.


Dieser Hinweis erscheint immer dann, wenn die eingegebene Kombination aus Benutzername und Passwort nicht korrekt ist. Wenn das häufiger vorkommt sollten die Benutzer eventuell einfachere Passwörter wählen.

Zitat
Diesbezüglich suche ich die Alternative, dass die Eingabe für die Mitglieder, nach den Login immer die Tür offen bleibt.
Also Möchte ich dass Login abschalten.


Standardmäßig werden bei uns die Login-Cookies nicht gelöscht. Das heißt ein Mitglied ist nach einmaligen Login so lange angemeldet, wie die Cookies nicht manuell entfernt werden. Das gilt natürlich immer nur für den jeweiligen Browser.

Ansonsten kannst du auch Bereiche des Forums für Gäste freigeben - dann muss sich gar niemand anmelden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:30
#3 RE: Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

also Login ganz abschalten geht meines Wissens nicht. Geh mal in Admin ----→ Einstellungen ----→ Datenschutz & Sicherheit, dort Mitglieder Login abhacken.

Ich hoffe das ist, was Du suchst?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:42
#4 RE: Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....
Mitglied

mit dm Login meine ich, dass die Mitglieder ja mal reinkommen und auch drin sind. Aber nach beendung dessen Besuch gehen diese aus dem Forum ohne Logout raus. Aber dessen wiedergehrung zum Forum erscheint wieder das Login und gibt auch das Kennwort ein. Und dann erkennt dies als unbekannt.

dieser Mitglied war drin, aber nach den Ausgang kommt dieser mit den Altbekannten Kennwort nicht mehr rein


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:58
avatar  Ingmar
#5 RE: Login / Beim Login zu den Forum werden die Passwörter nicht angenommen. .....
avatar
Technik

Zitat von Jürgen Lange im Beitrag #4
. Aber nach beendung dessen Besuch gehen diese aus dem Forum ohne Logout raus. Aber dessen wiedergehrung zum Forum erscheint wieder das Login

Dann haben diese Mitglieder im Browser eingestellt, dass Cookies bei Schließung des Browsers gelöscht werden sollen. Sofern die Cookies vorhanden sind, bleibt das Mitglied auch dauerhaft angemeldet.

Zitat von Jürgen Lange im Beitrag #4
aber nach den Ausgang kommt dieser mit den Altbekannten Kennwort nicht mehr rein

Sorry, aber dann macht er etwas falsch. Das Passwort für den Login ist immer dauerhaft gültig. Lediglich die Passwörter, die mit der "Passwort vergessen"-Funktion generiert werden haben eine begrenzte Gültigkeit.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!