Warnhinweis beim Login

  • Seite 5 von 7
16.06.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 21:48)
#61 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Moin Gitte, dann solltet ihr Euer Forum wohl mal auf Https umstellen, man muss denn aber auch das was auf der Startseite zu sehen ist, wie zum Beispiel die Bilder, auf Https umstellen. Kann man hier aber im Support Forum nach lesen

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 21:50
#62 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Hey Achim ,
so trifft man sich wieder
Na toll , dann erkläre mal der Blondie wie man das macht bitte

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 22:00 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 22:01)
#63 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Gitte du kannst dein Forum auch erstmal auf Hybrid stellen, bevor du komplett auf Https umstellen und kannst denn sehen ob das passt. Hier kannst du es mal nachlesen

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 23:34
#64 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Also ich habe nochmal im Forum nachgefragt,
ihnen ist es egal ob sie die Meldung angezeigt bekommen .
Werde es erst einmal so lassen , aber danke für den Hinweis @Havaneserherzen Admin Achim

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 08:47
#65 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Hallo Gitte,

das ist normal, das diese Meldung kommt, deswegen musst Dein Forum nicht auf https umstellen. Diese Meldung kommt, seit alle Webseiten auf https umgestellt haben. Einfach ignorieren, normal sein Benutzername und Passwort eingeben, wie immer, das ist einfach ein Hinweis, dass man auf einer unsicheren Seite sich befindet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 22:48
#66 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella ,
jetzt muss ich aber doch noch etwas fragen .
Ich habe auf der Übersicht einen Züchterbereich , worin die Züchter ihre Welpen vorstellen können .
Auf der Übersichtseite sind die Bilder noch sichtbar , aber in den Beiträgen selbst nicht mehr .
Das ist natürlich nicht Sinn des Erfinders , denn es ist ein Hundeforum wo natürlich auch Züchter sind , die ihre Hunde zeigen möchten .
Kann ich das was ändern , das sie wieder sichtbar sind ?

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 23:06
#67 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Hallo Gitte,

da überfragst mich grade, weiss sicher jemand anders, auf die Schnelle.
Wäre noch nett, wenn mal in Deinem Profil den Forenlink angeben würdest und was für ein Layout Du verwendest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 23:29)
#68 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella,
wenn man auf die News unter meinen Beiträgen klickt , kommt man gleich auf meine HP
www.havaneserhunde.com
Und ich habe den Profi Tarif

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 10:15 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 10:17)
avatar  Mike48
#69 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Wenn man bei dir auf Bilder klickt landet man bei TinyPic ohne ein Bild zu sehen.
Macht keinen guten Eindruck.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 10:54
avatar  Mike48
#70 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Profi Tarif ist uninteressant.
Template wollten wir wissen.

Scheinbar Business Template.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 11:58
#71 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

OK, ich hab auch geschaut Mike,

ist genau das, was schon viele falsch gemacht haben, die Bilder sollten halt schon in der eigenen Bildgalerie gespeichert sein und wenn man auf Tinpic verlinkt, dann eben nicht so.

Gitte, also auf das News klicken da unten kommt kein Mensch, von wegen Forenlink und das Layout scheint tatsächlich Business zu sein
Deine Bildchen da auf der Uebersicht sind ja schon da und werden angezeigt, nur schau selber wohin man kommt, siehe Screen von MIke.
Und überleg mal genau, was verändert hast, weil genau diese Bilder, ja scheinbar in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden. Bei jedem Bild das man anklickt, wird man auf die Tinypic Seite geführt, auch bei denen vom Adminteam, da sollte man aber das Bild sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 14:05
#72 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

TinyPic ist eine Tochtergesellschaft von Photobucket
und Photobucket setzte ihr Mitlieder letzter Jahr soweit unter Druck,
entweder zahlt ihr, oder wir löschen eure Bilder.

Viele Homepage und Foren hat dann ein Problem, anstatt Bilder drin
haben, hatten sie nur noch leere Flicken drin.

TinyPic tauscht außerem regelmäßig Bilder in andere aus.
Auch da hatten einige schon Probleme, anstatt ihr Bildchen drin zu haben,
hatten sie auf einmal ein Aktfoto drin oder Werbung.

Also kann jeder machen wie er denkt, ich wollt das nur erwähnen.

TinyPic ist auch nicht zu empfehlen sollte man sein Forum auf https:// mal umstellen
wollen, denn TyniPic ist eine unsicher Seite, noch nicht verschlüsselt und daher kann man
dort auch nie Bilder in https:// mal hochladen oder aus den bestehenden http:// Bildern
https:// machen, da die einfach noch nicht soweit sind.

Ich empfehle daher niemand der mal umstellen will auf https:// dort was hochzuladen.
das wäre dann für die Katze gewesen.

Aber muss jeder für sich entscheiden was er macht.

Wer extern Bilder hochladen möchte sollte sich nach einem Bilderhoster die https://
tauglich sind umschauen, sich da registrieren, dann kann man seine Bilder selbst
verwalten, ober aber das Angebot von Xobor wahrnehmen und direkt im Forum hochladen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 14:34
avatar  River
#73 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Die Lösung ist - alle Bilder über addPics.com hochladen - nicht über externe Hoster.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2018 15:43)
avatar  Mike48
#74 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #73
Die Lösung ist - alle Bilder über addPics.com hochladen - nicht über externe Hoster.


Ich bin der Meinung, das ist auch ein externer Hoster. Auch wenn er von der gleichen Firma sein könnte.

Wer weiß wann Xobor den wieder verscherbelt so wie den vorherigen, und dann hat man wieder ein Problem.

http://www.havaneserhunde.com/ hat doch einen tarif und unbegrenzten Speicher.
Da ist die Galerie der beste Ort für Bilder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 16:01
#75 RE: Warnhinweis beim Login
avatar
Mitglied

Mike da müsste man ja zuerst einmal alle Bilder in die Galerie laden,
jedes einzelne Mitglied und dann von da wieder in die Beiträge holen,
das dauert zu lange, da macht kein Mitglied mit.

In manchen Foren werden täglich Unmengen Bilder in die Beiträge
eingestellt, das wäre zu umständlich für alle.

Da ich Bilder brauche in Großformat, die auch in groß sichtbar sein sollen
für Gäste, kann ich den addPics nicht nehmen und Dateianhang auch nicht,
weil man die nicht sehen kann als Gast.

Also bleibt mir nix anderes übrig als extern hochzuladen und meine Bilder
dortselbst zu verwalten.

Risiko ist auch da, dass die mal weg sind dann.

Egal wie man es macht, kann es nix sein.

Nur muss man trotzdem drauf achten "wo lade ich hoch"
erhalten die meine Bilder oder tauschen die sie aus nach bestimmter Zeit.

Ich kann daher den unbegrenzten Speicher von Xobor leider nicht groß nutzen
aus o.g. Gründen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!