Probleme beim Login

10.09.2010 11:41
#1 Probleme beim Login
He
Mitglied

Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen zahlreiche Beschwerden von Mitgliedern die Probleme beim Login haben.

Stellvertretend hier ein Beitrag eines Mitgliedes, die anderen sind alls genau so beschrieben.Es sind bis jetzt 12 Leute die mir das geschrieben haben

Zitat


Guten Abend,

seit ca. einer Woche habe ich ein Problem beim Login: anstelle der Forenübersicht lande ich im Auswahlfeld der persönlichen Einstellungen nachdem ich die Logindaten eingegeben und abgesandt habe.

Mir ist leider nicht bewußt, irgendwelche Knöpfe gedrückt zu haben. Wie komme ich wieder ,,normal" ins Forum



Woran könnte das liegen, denn ich habe das Problem nicht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 12:08 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 12:09)
#2 RE: Probleme beim Login
avatar
Administrator

Mit dem Umzug von Foren-City mussten wir auch die unsicherere Art der Speicherung von Passwörtern des dortigen Forum-Systems übernehmen (Damit ein Login mit dem gleichen Passwort möglich ist).

Es wäre daher ratsam, wenn die Mitglieder ihr Passwort aktualisieren/ändern würden. Sodann wird das Passwort im richtigen und sicheren Format gespeichert.
Aktuell verhält sich das alte "foren-city"-Passwort so, als hätte das Mitglied sich ein verlorenes Passwort per Mail angefordert. Mit der Änderung des Passworts, verschwindet also auch die Weiterleitung mit dem nächsten Login.

Angedacht war es hier, dass eine entsprechende Meldung auf der Seite erscheint, welche es jedoch leider noch nicht mit ins letzte Update geschafft hat. Die Weiterleitung erfolgt seit Mittwoch Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 12:17
#3 RE: Probleme beim Login
He
Mitglied

Hallo,

vielen Dank für die wie immer sehr schnelle Hilfe.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!