Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch

08.03.2017 12:32
#1 Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

Ich habe über 3000 Seiten voller Spam Einträge in meinem Gästebuch, und bei eigen meiner User auch.



Liegt die Lücke in den Eistellungen bei mir? Und wenn ja, wie kann ich die Einstellung entsprechend ändern?

Danke im Voraus für eure Hilfe

|addpics|e6o-1-0646.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 05:23
avatar  River
#2 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

Hast du die Gästebücher für Gäste freigegeben?

Nur weil das Gästebuch Gästebuch heißt, heißt das nicht, dass das für Gäste bestimmt ist. Es ist eigentlich ein büschen missverständlich insofern. Also, man trägt da ja z.B. Glückwünsche ein (Mitgliedergästebuch), oder wenn man etwas mitteilen möchte, wie ein Video posten oder ein Gedicht oder so, das nur für dieses Mitglied bestimmt ist bzw. nicht im Forum allgemein gepostet werden soll/kann, wobei natürlich auch andere Mitglieder Zutritt zum Gästebuch des einzelnen Mitglieds haben.

Wenn du allerdings möchtest, dass Gäste in jedes Gästebuch, das da wo rumliegt, reinschreiben kann, dann musst du auch die Rechte für Gäste freigeben.

Ich finde, es reicht, wenn man einen Thread für Gästegrüße/mitteilungen einrichtet und wenn das einer vollspammt, dann kann man locker die 300 Beiträge löschen.

Also, am besten entziehst du den Gästen die Rechte für alle Gästebücher.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 11:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
Al
Alice ( gelöscht )

Auf deinem Screenshot sind die Einträge von gelöschten Usern, also scheinen sich die Spambots in deinem Forum registriert zu haben und entweder waren sie sofort Mitglieder, oder wurden freigeschaltet.

Hast du deine Rechteeinstellungen bezüglich der Registrierung neuer Mitglieder schon überprüft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 12:13 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 12:14)
#4 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@Alice; Vielen Dank Alice,
ich habe jetzt die Zugriffsrechte für die Gäse entsprechend erhöht,
die Anmeldung verschärft.

@River: „300 Beiträge“???
Nein, es sind 3230 Seiten, zu je 15 Einträge pro Seite macht 48.450 Spam Einträge


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 18:21)
avatar  River
#5 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@GuardianSeek

Ja - du hast vollkommen recht - wie man sieht, hab' ich auch den Screenshot nicht richtig wahrgenommen - bin glaub' screenshotblind.

Kommt bei mir immer wieder vor, dass ich völlig verpeilt bin. Wollte das hier noch schreiben, fand' die Info jetzt nicht so wichtig, aber jetzt, wo du mich taggst, fühle ich mich veranlasst, um Nachsicht für mich zu bitten.

Weiß auch nicht, manchmal steht man morgens auf und denkt nichts und schon hat man Schlamassel gemacht. ^^

Liebe Grüße
River

Edit: Hab noch nie behauptet, dass ich alles richtig mache - im Gegenteil - ich mache oft Fehler.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 11:12)
#6 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@River
Mach Dir keine Sorgen, alles gut.
Ist ja letztendlich auch Schnuppe ob es 300 oder 3000 Seiten sind.

Wünsch Dir einen möglichst Stress und fehlerfreien Tag
GS


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 10:38
avatar  Ingmar
#7 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Technik

Sollen wir dir dein Gästebuch in der Datenbank einmal leeren? Von Hand wirst du das wohl kaum alles löschen wollen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 16:28 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 16:29)
#8 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@Ingmar: EY. Das wär der Hammer!
ich hab zwar schon angefangen aber ja, die Einträge einzeln löschen ist sehr ermüdent


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 05:47
#9 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@Ingmar: Und wann kann ich mit der Löschung rechnen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 14:27
avatar  Ingmar
#10 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Technik

Zitat von GuardianSeek im Beitrag #9
Und wann kann ich mit der Löschung rechnen?


Um ehrlich zu sein dachte ich das wäre schon längst passiert!

Ich habe grade nochmal Druck gemacht, das Gästebuch sollte nun geleert sein.

PS: Danke für deine Geduld, das nächste mal darfst du gerne auch etwas früher nachhaken ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 10:28
#11 RE: Über 3000 Seiten Spam Einträge im Gästebuch
avatar
Mitglied

@Ingmar
Vielen Dank für die Löschung.
Da es nichts „existenziell“ für das Forum war, wollte ich nicht nerven…
Danke noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!