Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"

  • Seite 4 von 6
04.09.2017 19:50
avatar  Olaf
#46 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Mhh,auch mich hat der Teufel geritten und habe die CSS Anweisungen von diesem Plugin in die "Obere Leiste→header" eingesetzt.
Ich weiß auch nicht warum...

Ich habe den Fehler berichtigt und das Plugin in den Store zur Freigabe gesendet:

Version 0.052
-Fehler im Aufbau der HTML-Seite beseitigt

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 10:38
avatar  Ingmar
#47 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Technik

Danke, das Update ist jetzt online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 16:43 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 16:43)
#48 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Administrator

@Olaf
Dieses Plugin verursacht mitunter hunderte Zugriffe auf die Pluginapi, ohne explizite Aktion des Besuchers.
Als Beispiel schau dir doch mal die Netzwerkkonsole bei http://www.killifische-bs.de/forum.php an.

Diese Art der Aufrufe von getDataVar ist so nicht erlaubt. Im Regelfall sollten die Aufrufe einer getDataVar nur nach Aktion des Besuchers erfolgen - hier also erst nach mouseover über den Themen und eben nicht vorab und letztlich in 99% der Fälle völlig umsonst für hunderte Themen.


Aktuell ändern wir unsere Filter um Angriffe besser abzuwehren. In diesem Zuge wird es wohl vorkommen, dass Nutzer dieses Plugins "Vorschau" je nach Anzahl der Foren-Bereiche/Themen vorübergehend gesperrt werden. Es wurden hier teils über 200 Zugriffe je Minute durch einzelne Besucher mit diesem Plugin registriert.

PS: Nein, das Plugin war und wird nie Grund für irgendwelche Ausfälle sein. Dafür bräuchte es >5.000 gleichzeitig-Online Nutzer des Plugins. Jedoch müssen unsere Filter aus gegebenem Anlass früher anschlagen, damit im Falle eines Angriffs alle angreifenden Rechner gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 20:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 20:36)
avatar  Olaf
#49 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Zur Zeit kann ich kaum Tests im Forum durchführen,weil der Seitenaufbau pro Seite ca 1 Minute braucht.
Im Plugin "Vorschau in der Foren Ansicht" sollte auch nur in der Foren Ansicht die Bilder oder Texte anzeigen.Die Daten werden dann dort aus einer DataVar per Template Code gelesen.
In der Forenübersicht,wo die Daten per getDataVar geholt werden müssen,weil sie über den letzeten Beitrag Link nicht per Template Code zur Verfügung stehen.
Es war von mir eigentlich auch gar nicht von Anfang an vorgesehen,die Vorschau in der Foren Übersicht anzuzeigen.Das Plugin heißt ja auch "Vorschau in der Foren Ansicht".

Ich werde mir das Plugin nochmal ansehen,ob ich die Vorschau dann per "mouseover" aufrufe.

Z.Z. ist aber im Forum kein Arbeiten möglich.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 20:53
avatar  Olaf
#50 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Ich habe das Plugin jetzt umgeschrieben,das die Vorschau in der Forenübersicht (denn nur dort wird die getDataVar Funktion benutzt) nur geladen wird,wenn man mit der Maus auf das "Letzter Beitrag" Feld mit der Maus geht.
Um sicher zu gehen,das man nicht gleich von oben nach unten mit der Maus pausenlos die Funktion unverzögert auslöst,habe ich eine Ladeverzögerung von 0,5 Sekunden eingebaut.Alle Variablen wurden,um Konflikte mit anderen Variablen zu vermeiden,in ein Objekt gespeichert.
Ich hoffe,das diese Anfoderungen genügen.

Das Plugin (Version 0.060) ist im Store eingereicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 20:12
avatar  Bocki
#51 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
ich habe das Plugin installiert, weil ich es für unser Forum für sehr nützlich halte.
Ich habe das Business Template.
Ich habe ein Bild über Datei anfügen in den Beitrag geladen.
Egal welchen Bilderlink ich einsetze, es erscheint das immer nur eine Textbox mit dem Link, aber nicht das Bild.
Was mache ich falsch ?
Wie muss der Link aussehen?
Ich habe einen BBCode aus addPics für das gleiche Bild genommen.
Ober wie bekommen ich relativ schnell und unkompliziert einen Link zu einem im Beitrag angefügten Bild.

Ich hoffe, ich habe meine Fragen jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.
Danke

Board-Nr. 838162 Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 21:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 21:43)
avatar  Olaf
#52 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Hallo Bocki,

im Beitrag wird kein Bilderlink vom Plugin umgesetzt.
Den Bilderlink kannst Du nur einsetzen,wenn Du ein "Neues Thema erstellen" machst und es in das obere Feld einträgst (siehe Bild),denn nur hier erscheint das Feld für einen Bilderlink oder eben einen Text,der dann in der Forenansicht beim überfahren des Themas erscheint.
Der Link muß vollständig sein,weil das Plugin überprüft,ob es sich um einen Link handelt oder nur um einen Text.
Der Link muss also mit "http://" oder mit "https://" anfangen.
Hier in meinem Testforum in Aktion zu sehen:http://138600.homepagemodules.de/f47-Tes...en-Ansicht.html

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/
Bildanhänge
imagepreview

a_76_e1025552_1_.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 22:11
#53 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@Olaf

ich habe das Plugin installiert. In der Desktopansicht kann ich es erstellen, aber in der mobilen Ansicht nicht. Mache ich was falsch?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 22:34
avatar  Olaf
#54 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Ich habe gerade nochmal geschaut und gesehen,das ich das Plugin gar nicht für das Mobile Template freigegeben habe.
Ich weiß auch nicht,wenn ich es jetzt,so wie es ist,freigebe,ob es dann funktioniert.Das müsste ich mal testen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 23:06
avatar  Olaf
#55 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

In der mobilen Ansicht geht es nicht.
Ich glaube,das in der mobilen Ansicht gar kein Plugin fuktioniert?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 23:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 23:47)
avatar  Mike48
#56 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #55
In der mobilen Ansicht geht es nicht.
Ich glaube,das in der mobilen Ansicht gar kein Plugin fuktioniert?


Doch. Auch in der mobilen Ansicht funktionieren Plugins. Man muss aber anders vorgehen, da JQ wahrscheinlich noch nicht geladen ist.

Ich benutze diese Variante von Ingmar die auch im responsiven funktioniert. Die stellt sicher, dass JS und JQ geladen ist.
Anwendbarbar in allen Elementen außer Fußzeile.

Fußzeile Footer und Kopfzeile Header sollte man prinzipiell nicht verwenden, da außerhalb der erlaubten Bereiche.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
{{footerjs.start}}{{footerjs}}
 
/* Hier den Code einstellen ohne script-Tags */
 
{{footerjs.end}}
/* die script-Tags einfuegen fuer desktop Templates */
{{template!==177.start}}<script>{{footerjs}}</script>{{template!==177.end}}
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 23:49
#57 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@Mike48

Danke.

Habs in der Mobilen eingestellt, aber bei mir funktioniert es nicht, es kommt die Fehlermeldung = parse error: failed at `{{footerjs.start}}{{footerjs}} ` (stdin) on line 3537

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 01:12
avatar  Mike48
#58 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #57

Habs in der Mobilen eingestellt,


Was meinst du mit im mobilen eingestellt?
Was ich da geschrieben habe gehört in ein Plugin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 01:34
avatar  Mike48
#59 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@Olaf

Wenn du in deinem Plugin Template==77 verwendet hast, musst du das umschreiben auf 177. Das mobile Template hat jetzt 177 statt 77 als id


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 10:00
#60 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #58
Zitat von Haviforumstreffpunkt im Beitrag #57

Habs in der Mobilen eingestellt,


Was meinst du mit im mobilen eingestellt?
Was ich da geschrieben habe gehört in ein Plugin.


OK,
hatte es in die CSS mit eingebaut

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!