Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"

  • Seite 6 von 6
05.05.2020 22:29
#76 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@ Ingmar Das irritiert mich jetzt. Ich habe das Plugin schon lange installiert,
es funktioniert auch einwandfrei und ist immer noch aktiviert bei mir
bzw. man kann das immer noch aktivieren.

Heißt das jetzt, wenn ich das weiter installiert lasse, dass es sein kann,
dass ich unter Umständen das Forum nicht mehr aufrufen kann ?.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 17:36
#77 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@Ingmar mir wäre eine Antwort jetzt wichtig,
soll man das deaktivieren wieder, obwohl es ohne Fehler läuft,
zumindest bei mir, denn man kann es immer
noch aktivieren wer das Plugin haben möchte.

Es ist immer noch bei den Plugins auswählbar für alle.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 22:33
avatar  Mike48
#78 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #76
Heißt das jetzt, wenn ich das weiter installiert lasse, dass es sein kann,
dass ich unter Umständen das Forum nicht mehr aufrufen kann ?.

Was hat das denn mit dem Plugin zu tun?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 23:56
avatar  Ingmar
#79 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #76
Heißt das jetzt, wenn ich das weiter installiert lasse, dass es sein kann,
dass ich unter Umständen das Forum nicht mehr aufrufen kann ?.


Anderen Nutzern des Plugins ist genau das passiert. Daher raten wir aktuell von der Nutzung ab.

Durch das Plugin kann es passieren, dass in kurzer Zeit sehr viele Zugriffe an den Forenserver geschickt werden und deine IP daher für 15 Minuten gesperrt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 08:42
#80 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Danke Ingmar.

Wenn das aber so sein sollte, dann gehört das Plugin vorübergehend
nicht angeboten bei den Plugins, denn nicht alle Admins lesen das hier, es wird also weiter
installiert werden.

Ich denke mir aber eher jetzt, dass es für die alten Styls tauglich ist,
kann sein ich liege da falsch.

Ich werde es daher nicht deaktivieren, denn ich vertraue da Olaf schon,
was er mal entwickelt hat, das kann nicht auf einmal solche Fehler
hervor rufen, ohne dass es aus dem Store genommen wird.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 09:09
#81 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

@Edeltraud,

ich sags mal ganz ehrlich, die Plugins welche erstellt wurden, teilweise solche, die wir mit Hilfe unserer Kollegen erstellt haben, laufen alle nicht mit dem neuen v6. Und es wird auch bei den von Xobor angebotenen noch länger dauern, bis es Updates geben wird. Nach allem was ich getestet und schon versucht habe, sage ich nur soviel, ich pfeife auf das v6, mir egal, ob neuester Standard oder nicht. Meine Foren laufen, mit allem, was man sich wünscht und ich gedenke nicht, das auch nur im geringsten zu ändern! Also möchte ich darum gebeten haben, die Plugins zu lassen, etliche wurden ja sogar für die einzelnen, alten Templates extra geschrieben, weil es viele Funktionen da gar nicht gibt.

Ich finde es auch temporär (vorübergehend) ein Affront gegenüber meiner Kollegen (Freunde) um Namen zu nennen in Reihenfolge: Wolfgang, Olaf und Mike! Die anderen sind ja leider nicht mehr da, entweder von uns gegangen, oder sich vollständig zurückgezogen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 09:41 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 09:42)
#82 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Sehe ich auch so und auch ich pfeife auf das neue Template.

Es kann auch nicht sein, dass man seither gut laufende Plugins nun entfernt,
nur wegen dem neuen v6.

Einige Admins haben sich jahrelang bemüht "kostenlos" für uns alle was zu
entwickeln, das seither ja auch gut lief, sonst hätte man das schon lange entfernt
bzw. nicht mal freigeschalten in den Store.

Dann sollte man ganz einfach für die v6 eigene Plugins schreiben oder Plugin Schreiber
suchen und nicht der Mehrheit die weiterhin das alte Templat behalten wird,
die alten gut laufenden Plugins wieder nehmen.

Meine Meinung dazu. Sollten wirklich mal so nach und nach die alten Plugins
die vielen Admins seither wichtig waren und die nicht auf das neue v6 umsteigen
wollen genommen werden, dann bezweifle ich stark, ob da alle Admins
mitspielen werden.

Man kann sich jetzt nicht nur noch auf das neue v6 kontentrieren, auch wir die
weiterhin die alten Templates behalten wollen zählen auch noch !

Ich hoffe aber auch nicht, dass man die alten Templates mal so einfach auslaufen
lassen wird.

Mann kan nun aber auch nicht von den Plugin Schreibern erwarten dass sie sich hinsetzen
und ihr Plugin kostenlos umschreiben auf v6 tauglich und ebenfalls aber auch noch tauglich für
die alten Templates

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:40
avatar  844er
#83 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo Freunde des alten und des neuen Template

Was die Plugins anbelangt, die unter dem neuen v6 Template nicht laufen. Bedenkt bitte, da das v6 Template noch eine Beta-Version ist. Ich bin mir sicher, das man von Seiten Xobor alles unternimmt, damit diese Plugins auch in Zukunft -wenn auch nicht alle Plugins- im neuen Template laufen werden.

Es ist doch so, das es aktuell jedem selbst überlassen ist, sein Forum auf das neue v6 Template umzustellen oder so zu lassen wie es aktuell ist. Das die "alten" Plugins unter dem neuen Template nicht alle laufen hängt auch sicherlich damit zusammen, das für viele Plugins schlichtweg in der mobilen Ansicht einfach auch kein Platz ist ohne die Ansicht zu "zerstören".
Bin mir aber sicher, das die Entwickler da in Zukunft nachbessern werden, zumal viele Forenbeitreiber auch zur Zahlenden Kundschaft gehören wo bei Tarif x 4 Plugins und bei Tarif y 8 Plugins genutzt werden können.

Ich würde vorschlagen, das man erstmal das nächste große Update zum v6 Template abwartet....

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:55 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 11:56)
avatar  Ingmar
#84 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Technik

Liebe @Gabriella und @Edeltraud

Ich weiß jetzt nicht genau, was ihr da missverstanden hast - aber so kann ich das jetzt auch nicht stehen lassen.

Das Ganze hier hat NICHTS mit dem neuen Template, oder auch nur mit der Foren-Software zu tun.

Olaf hat ein schönes Plugin geschrieben, dabei aber einen kleinen Fehler gemacht, der dazu führt, dass bei der Nutzung des Plugins gerade in großen Foren in kürzester Zeit teilweise dutzende oder auch hunderte Ajax-Calls im Hintergrund an den Forenserver gesendet werden. Das verstößt nicht nur klar gegen unsere Plugin-Richtlinien, sondern kann dazu führen, dass die Software das als DDOS-Angriff wertet und die IP des Nutzers für einige Zeit sperrt. Da das Plugin nur in 16 Foren aktiv war ist das bisher nicht aufgefallen - letzte Woche gab es ein Forum in dem die Nutzer ständig gesperrt wurden, bei unserer Recherche kam heraus, dass es am Plugin lag.

Das hätte mir schon vor der Veröffentlichung auffallen können bzw müssen, dann wäre das so nicht in den Store gekommen.


Soweit dazu, hier im Thema jetzt bitte wirklich nur noch zum Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht" antworten.

Bei Bedarf dürft ihr gerne ein neues Thema mit eurer Kritik am neuen Template eröffnen, hier ist das fehl am Platz.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 18:37 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 18:38)
avatar  Olaf
#85 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Das Plugin hatte von meiner Sicht aus auch überhaupt keine Chance zu "überleben".

Um mal kurz die Funktionsweise zu erklären:
Es wird beim Überfahren der Links "letzten Beiträge" mit der Maus jedesmal ein Datenpaket von der Datenbank vom Server geholt.

Mir wurde von Miranus versprochen,daß das Plugin nur in den Store geht,wenn ich zwischen jeder Aktion mindestens 500ms Verzögerung programmiere.
Das habe ich auch programmiert,nur die Verzögerung habe ich fälschlicherweise in der Anzeige gemacht und nicht in der Abfrage.
So wird bei der aktuellen Version vom Plugin,wenn ich von oben nach unten über die Links "fahre", sofort die Abfrage ohne Verzögerung an den Server gesendet.

Aber das Plugin lässt sich auch nicht anders programmieren,weil die Ausgabe nur über die Datenbank abgefragt werden kann.
Wenn ich zwischen jeder Abfrage 1 Sekunde Verzögerung eingebaut hätte,um eventuell einen DDOS-Angriff zu umgehen,aber wie sieht das denn aus,wenn ich jedesmal 1 Sekunde warten muß,bis die Anzeige erscheint...

Nur zur Info:
Ingmar hat mir natürlich die Change gegeben,den Fehler zu berichtigen.Nicht das man jetzt meint,Ingmar hätte das Plugin einfach "rausgeschmissen".
Da aber nur wenige User das Plugin nutzen,will ich auch nicht unbedingt das serverlastige Plugin weiterhin pflegen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 22:55
#86 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
ki
Mitglied

das ist sehr schade @Olaf . denn in unserem Forum wird das Plugin ausschließlich genutzt um schnell die Gesichter der Menschen zu sehen die mit der Geschichte verbunden sind ohne das man die Geschichte gleich öffnen muß ..
ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!