Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"

  • Seite 3 von 6
08.12.2016 13:19
#31 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf

Erst einmal Danke für das Super Plugin von dir. Eine echte Bereicherung für die Foren.
Ich hätte da noch eine Anregung dafür.
Das die Vorschaubilder/Texte nicht nur in der Themenübersicht sichtbar wären sondern auch auf der Foren Startseite. Wenn man dann rechts mit der Maus über das aktive Thema geht. Siehe Bild



LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 15:05
avatar  844er
#32 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo

Also ich habe das Plugin jetzt installiert und die Rechte entsprechend vergeben. Allerdings erscheint bei mir kein Vorschaubild. Woran kann das liegen ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:54
avatar  Olaf
#33 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Zitat von Silver Surfer im Beitrag #31

Ich hätte da noch eine Anregung dafür.
Das die Vorschaubilder/Texte nicht nur in der Themenübersicht sichtbar wären sondern auch auf der Foren Startseite. Wenn man dann rechts mit der Maus über das aktive Thema geht.


Du meinst,das Vorschaubild/Text anzeigen und zwar immer auf das Thema,was gerade als "Letzter Beitrag" angezeigt wird?
Da muß ich erstmal schauen,ob das machbar ist.Ob die Variablen mir in der Forenübersicht zur Verfügung stehen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 16:57
avatar  Olaf
#34 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #32

Also ich habe das Plugin jetzt installiert und die Rechte entsprechend vergeben. Allerdings erscheint bei mir kein Vorschaubild. Woran kann das liegen ?



Kannst Du mir Deinen "Werdegang" bitte genau beschreiben.So kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 18:27
avatar  844er
#35 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf

Ich habe das Plugin im Pluginstore heruntergeladen und installiert, was dann so aussieht:



Hier das Forum, wo es installiert ist: www.caseih-forum.de

Frage: Muss ich da jetzt jeden Beitrag editieren und Vorschaubilder einfügen oder nimmt das Plugin sich selber die Bilder aus dem letzten Beitrag heraus ?

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 19:32)
avatar  Mike48
#36 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Steht doch in der Beschreibung eindeutig drin.

Wird ein neues Thema erstellt, kann in ein zusätzliches Eingabefeld (nur für den Admin) ein Bilderlink mit eingegeben werden.

Wer lesen kann ist im Vorteil


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 20:07
#37 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo Olaf

Zitat von Olaf im Beitrag #33
Du meinst,das Vorschaubild/Text anzeigen und zwar immer auf das Thema,was gerade als "Letzter Beitrag" angezeigt wird?
Da muß ich erstmal schauen,ob das machbar ist.Ob die Variablen mir in der Forenübersicht zur Verfügung stehen.


Ja genau da meinte ich . Das wäre Spitze wenn das funktionieren würde .
Sorry @all ich mag das irgendwie dieses Mouseover oder wie man das auch immer schreibt.
Danke Olaf für deine Zeit und Mühe.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 20:15
avatar  Olaf
#38 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Meine Tests haben ergeben,das die Variable mit den Bild/Text Inhalt in der Forenübersicht nicht zur Verfügung steht.
Also wird es mit Deinen Wunsch nichts,den Bild/Text auch in der Forenübersicht anzuzeigen.
Ich hätte ihn sonst gerne eingebaut.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 21:57
#39 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallol Olaf

Schade , aber da kann man nichts machen. Danke dir trotzdem das es versucht hast.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 13:06
#40 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Da das Plugin ja auch in einen Frage Forum/Thread aktiv ist. Wollte ich da ein Vorschaubild einfügen.
Man kann zwar den Link/Text einfügen nur wird es dann in der Übersicht nicht angezeigt.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 19:49
avatar  Olaf
#41 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Ich habe da gerade Tests gemacht und mein Plugin speichert die Pluginvariable einwandfrei ab.Testen kann man es,wenn man nach dem Abspeichern des Bildlink/Text danach auf den Beitrag "bearbeiten" geht und den Menüpunkt "Vorschau-Bild/Text ändern" geht. Da erscheint im Textfeld sein Bildlink/Text wieder.Also alles OK.
Da nun kein Anzeigefenster in der Threadansicht vom Frageforum erscheint zeigt mir,das die Pluginvariable von Seiten Xobor her nicht mehr zur Verfügung steht,wo ich leider keinen Einfluss darauf habe.
Da müsste man HPM fragen,warum dort die Variable nicht mehr vorhanden ist.
Ist nichts da,dann wird auch nichts angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 20:14
#42 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Danke dir Olaf für die Info.
Ja wenn da keine ist kann auch nichts angezeigt werden. So ist es nun mal.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 22:03)
avatar  Olaf
#43 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Zitat von Silver Surfer im Beitrag #40

Da das Plugin ja auch in einen Frage Forum/Thread aktiv ist. Wollte ich da ein Vorschaubild einfügen.
Man kann zwar den Link/Text einfügen nur wird es dann in der Übersicht nicht angezeigt.


Ich habe gesehen,daß das Frageforum ein eigenes Template hat....
Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Das habe ich jetzt in meinem Plugin mit eingebaut und es funktioniert auch im Frageforum.
Ich werde es noch überall testen und dann freigeben für alle.

Gruß
Olaf.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 00:10
#44 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
avatar
Mitglied

Super Olaf
Ein großes Dankeschön an dich wie du dich um deine Plugin kümmerst

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:13
avatar  Olaf
#45 RE: Plugin "Vorschaubilder in der Foren Übersicht"
Ol
Mitglied

Neues Update:

Version 0.051

-jetzt auch für das Frageforum
-Anzeigefehler im Business beim "Neues Thema erstellen" beseitigt


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!