Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!

  • Seite 1 von 2
22.11.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 17:18)
#1 Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Administrator

Guten Abend!

Das Plugin System wurde soeben auf einem Server (ca. 10% der Foren) für alle als Beta freigeschaltet.
Am Montag machen wir das Plugin System dann für alle Foren verfügbar.

Schon jetzt möchte auch ich mich nochmal herzlich bei allen Testern des Plugin Systems bedanken. Wir freuen uns mit dem Plugin System die größte Neuerung seit vielen Monaten bereitzustellen.
In den kommenden Wochen werden wir beginnen die Entwicklung eigener Plugins durch Foren-Admins und auch externe Dienstleister zu forcieren.
Wir arbeiten hier bereits mit Hochdruck an der Dokumentation der wirklich sehr vielfältigen Möglichkeiten. Die aktuell durch uns veröffentlichten Plugins bilden da nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ab.

Auch individuelle Wünsche können mit dem Plugin System nun endlich schnell und Zukunftssicher berücksichtigt werden. So wurden in den vergangenen 3 Monaten auch bereits mehrere sehr individuelle Plugins im Kundenauftrag (Admin > Premium > Angebote & Service) durch uns programmiert und bereits an die Kunden geliefert.

In das Plugin System sind etwa 12 Monate harte Arbeit eingeflossen.
Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich Xobor mit dem Plugin System weiter entwickelt

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:15
#2 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Danke, dass ich testen durfte! Ich freue mich schon darauf, meinen Usern die Neuerungen präsentieren zu dürfen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:18
#3 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Auch mich möchte bedanken das ich mit Testen durfte und freue mich nun drauf was meine Mitglieder dazu diesen Plugins sagen werden.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:59
avatar  .BiL.
#4 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Das Testen hat Freude gemacht. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte.
Auch ich kann es kaum erwarten, sie nun auch meinen Nutzern zu zeigen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:02
#5 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

ich hatte das ja leider zu spät gesehen und konnte nicht testen aber ich freu mich schon drauf. Aber maro, Olaf und Alice ich kündige schon jetzt einen Berg fragen an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 18:34
avatar  TripleM
#6 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Auch ich möchte mich Bedanken für das Plugin System. Hat Riesen Spaß gemacht das zu Testen.


Aber........


Die Staffelung Finde ich nicht so Toll.

Kostenlose Foren Maximal 1 Plugins
Basis Tarif Maximal 3 Plugins
Profi Tarif Maximal 5 Plugins
Business Tarif Maximal 10 Plugins

Die Entwicklung war sicher nicht Ohne hat Viel Zeit und Sicher auch viel Geld gekostet aber wenn ich z.b. Business habe warum wird nach oben Begrenzt?

Ebenso stellt sich die Frage was ist wnn nun ein User ein Eigenes Plugin Entwickelt dieses er der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann. Dann hat er etwas für Xobor getan Für die User die es Nutzen wollen getan und Hat Unterm Strich keine Vorteile.

Dann denke ich wäre es Sinnvoll eben diesem Entwickler ein Mehr Plugin zu geben. also Statt sagen wir mal 5 eben 6.

Ansonsten Finde ich es auch beim Sprung von Profi zu Business Unverhältnismäßig einen Mehrpreis von 20 Euro Zu Verlangen wenn ich den Business z.b. nur buche weil ich eben 10 Plugins haben möchte. Da sollte man auch noch mal Überlegen ob es nicht eine Zwischenlösung Gibt. z.b. Für 10.-€ mehr im Monat 10 Plugins oder so Ähnlich. Ich Verstehe durchaus das Ihr Verdienen müßt und das sollt ihr auch aber eine Zwischenlösung wäre sicher eine Möglichkeit die in Betracht gezogen werden sollte. Das aber nur meine Bescheidene Einschätzung und Meinung.


Nun Gut ich freue mich auf das System und kann es kaum noch abwarten bis es Kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 21:00
avatar  Romulus
#7 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese großartige Entwicklung. Ich durfte, ohne dass es mir anfangs so recht bewusst war, schon seit August mit dem Pluginsystem arbeiten. Von daher kann ich wirklich sagen, dass hier unglaublich tolle Möglichkeiten stecken. Es macht auch richtig Spaß, ein programmiertes Plugin weiterzuentwickeln und seinen Bedürfnissen anpassen zu können.
Ich habe das Gefühl, dass Xobor hier noch so einiges in petto hat und die ersten zehn Plugins, die aktuell zur Verfügung stehen, erst den Auftakt dazu bilden.
Ein solch umfangreiches Projekt bedarf sicherlich großen Könnens und bestimmt auch einiges an Selbstvertrauen. Dieses Können kommt aber nicht von irgendwo, sondern musste erst durch hartes Studium und jahrelange Erfahrung erarbeitet werden. Von daher ist es, meines Erachtens nach, nur recht und gut, wenn Menschen, die für etwas hart gearbeitet haben, danach auch ihre wohlverdiente Ernte einfahren dürfen und dies auch sollen.

Für mich steht fest, dass Xobor mit dem Pluginsystem Sinn für Weitblick beweist. Der Software-Markt ist nun einmal einer der am meisten umkämpten Märkte überhaupt. Wer sich da heute noch hervortun kann, der verdient allemal meinen großen Respekt.

Nochmals ganz herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 17:13
#8 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Romulus du machst mir so richtig den Mund wässrig.

Bin eh schon so nervös.

Johannes sagte am Montag.......

Wann beginnt bei IHM der Montag ?
Bei MIR beginnt er schon um 00.01Uhr

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 17:23
#9 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #8
Romulus du machst mir so richtig den Mund wässrig.

Bin eh schon so nervös.

Johannes sagte am Montag.......

Wann beginnt bei IHM der Montag ?
Bei MIR beginnt er schon um 00.01Uhr


Johannes sagte "Am Montag" aber nicht an welchem Montag. :-) (wechduck)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 17:42
#10 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

*gg* Johannes meint wohl schon Morgen, dann komme ich nämlich auch in den Genuss und muss mir nicht die Hand abbrechen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 18:10)
#11 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Mitglied

Johannes sagte "Am Montag" aber nicht an welchem Montag. :-) (wechduck)


@ gismo

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 14:44
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
Gast
( gelöscht )

Ich finde es schade, das in den verschiedenen Tarifen die Anzahl der Plugins beschränkt wird. Selbst wenn man eigene Plugins entwickelt ist die Anzahl eingeschränkt. Besser wäre es wenn man sich die benötigten Plugins in einer Art Shop downloaden könnte. Die Plugins welche von Mitgliedern im Forum kostenlos bereitgestellt werden, könnte dann auch jeder kostenfrei nutzen. Plugins welche von Kunden in Auftrag gegeben wurden, müsste man dann halt zum Download bezahlen. Dann wäre man nicht auf die Anzahl der zu nutzenden Plugins angewiesen.
Überlegt Euch das bitte noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 15:43
#13 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Techniker

Das Plugin System musste bzw. muss auch entwickelt werden. Das kam nicht von alleine ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:35
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
Gast
( gelöscht )

Das ist mir schon klar. Nur finde ich es nicht korrekt wenn die Entwickler ihrer eigenen Plugins dafür auch noch zahlen müssen, bzw. sie gar nicht alle verwenden können wenn sie nicht dafür zahlen. Wie gesagt ich fände es besser wenn man eher für ein einzelnes Plugin zahlt als gleich monatlich eine doch erhebliche Gebühr aufbringen muß, das wird doch viele eher davon abschrecken das System zu nutzen. Ob das zielführend ist sei mal dahin gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:13
#15 RE: Veröffentlichung des Plugin Systems beginnt, Vielen Dank an alle Tester!
avatar
Techniker

Das stimmt doch so nicht, denn eigene Plugins werden nicht zu den aktiven gezählt!

Das System so wie es ist, wurde gut durchdacht. Denn wie bereits gesagt, ist die Basis ... das ganze was im Hintergrund abläuft, damit das Pluginsystem überhaupt funktionieren kann bzw. es überhaupt erst möglich ist Plugins zu erstellen oder verwenden zu können ein sehr aufwändiges Projekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!