Plugin: Wörterzähler

06.02.2019 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 21:42)
avatar  Olaf
#1 Plugin: Wörterzähler
Ol
Mitglied

Ich habe vor knapp 2 Jahren ein Plugin "Wörterzähler" geschrieben.Das Plugin haben inzwischen 10 Foren und ich hatte zu mir gesagt,wenn das Plugin 10 Foren haben,dann werde ich es in den Store stellen.

Der Wörterzähler zählt die geschriebenen Wörter und zeigt sie von jedem Posting während des schreibens, editieren und nach dem Speichern in den Beiträgen an.
Eine Wörteranzahlkontrolle kann in den Schreibmodus und Editiermodus zugeschaltet werden,wo der Admin im Pluginmenü die Anzahl der maximalen Wörter eingeben kann.Es wird dann beim Überschreiten der Wörteranzahl ein roter blinkender Hinweistext angezeigt.

Regeln:
img: wird nicht gezählt (z.B. Smilies,Bilder)
spoiler: nur der Eingabetext wird gezählt (einstellbar:an/aus)
url: wird nicht gezählt
pre: wird nicht gezählt
quote: wird nicht gezählt
code: wird nicht gezählt
video: wird nicht gezählt
mail: wird nicht gezählt
style..: wird nicht gezählt

Version 0.020
-Komplett neu überarbeitet.

Version 0.027
-für das Gaia Template verfügbar

Version 0.030
-Eingabe für ein Wörterlimit (Eingabemenü Plugin)
-blinkende Anzeige beim erreichen des Wörterlimits (im Schreibmodus und beim editieren)

Version 0.031
-Änderung einer Variablen (Konflickt mit Lesezeichen Plugin)

Version 0.035
-Eingabe von mehreren Foren ID's,wo der Wörterzahler nur in diesem Foren aktiv ist

Version 0.040
-Eingabe,ob der Inhalt vom Spoiler mitgezählt werden soll oder nicht

Version 0.045
-Eingabe von der Bezeichnung für den Wörterzähler in den Postings

Version 0.050
-Fehler berichtigt (Abfrage der Foren ID)
-nochmalige Überarbeitung des Codes


Das Plugin ist eingereicht und wartet auf Freigabe.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 00:51
#2 RE: Plugin: Wörterzähler
avatar
Mitglied

Sooo... dann versuche ich mein Problem etwas genauer zu beschreiben, da es bereits schon anderweitig zu einem Missverständnis führte.
Ich habe in meinem recht neu eröffneten Forum (Real Life) noch ein paar hartnäckige Fehler, die mich ärgern, aber ich freue mich über jedes, das sich verabschiedet.
Eines davon betrifft das Plug In Wörterzähler. In einem anderen Forum (Fantasy) - gleiche Konditionen wie das Real Life - eine super Sache, läuft auch einwandfrei. Leider ereignet sich im neueren Forum immer folgende Sache:
Sind die Member offline, dann sieht man vom jeweiligen Beitrag keine gezählten Worte mehr, nur wenn sie wieder on kommen.
Was mich wundert ist, dass im anderen Forum - dem Fantasy - die gezählten Worte immer angezeigt werden, ganz gleich ob der Member on oder off ist.
Im Gesamten ist das keine große Sache, aber für mich als 'ungeduldiger' Perfektionist ist das etwas störend...
Nur noch zum Schluss: Die Einstellungen sind identisch der Plug Ins! Ich kann das bestätigen, denn in beiden verkehre ich als Admin.
Falls irgendwer die selbe Problematik kennt oder sogar behoben hat, wär ich mehr als erfreut, darüber zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 21:11 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 21:13)
avatar  Olaf
#3 RE: Plugin: Wörterzähler
Ol
Mitglied

Ich nehme mal an,das in Deinen Forum (Real Life) irgendwas im Hintergrund läuft,das die Anzeige vom Wörterzähler ausblendet,wenn der User Offline ist.
Denn in Deinem anderen Forum läuft es ja bei gleichen Einstellungen einwandfrei.Also kann ich mir nicht vorstellen,das es am Plugin liegt.
Hast Du was in der CSS an Codes eingesetzt,oder Scripte in der Kopf- oder Fuß-Zeile eingesetzt?Ist die Template von Dir bearbeitet worden?
Kannst Du mir ein Link vom Forum (Real Life) mal geben,wo ich mir das mal ansehen kann?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 00:31
#4 RE: Plugin: Wörterzähler
avatar
Mitglied

@Olaf

mmh also im CSS könnte ich mir keinen Reim drauf machen und leider fehlt mir die Fachkenntnis. Für's kleine 1 x 1 reicht's würde ich sagen, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass die Foren untereinander 'anders' ticken, obwohl man die selben Codes im CSS verwendet, haben sie teils andere Auswirkungen.
Zur Template: Never würde ich da rum fummeln! Das ist mir zu riskant und somit lasse ich lieber die Finger weg.

Der Link zum Forum ist:
https://streets-of-philadelphia.xobor.de/

Danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 21:10
avatar  Olaf
#5 Plugin: Wörterzähler
Ol
Mitglied

Ich habe Dir eine PN gesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 21:05 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 21:06)
avatar  Olaf
#6 RE: Plugin: Wörterzähler
Ol
Mitglied

So,nun habe ich den Fehler gefunden.Ich hatte die Anzeige im Gaia in der Klasse "onstat" gesetzt und da ich bei den Tests vom Plugin stehts Online war,war die Anzeige auch immer da.
Ist der User aber nicht mehr Online,dann verschwindet auch die Klasse und damit auch meine Anzeige vom Plugin.

Ich habe in Deinem Forum das Plugin schon auf die korrigierte Anzeige geändert.Nun ist die Anzeige immer vorhanden.

@Ingmar

Wenn Du Lust oder Zeit hast,kannst Du dann das Plugin auf die neuste Version 0.054 freischalten?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 22:24
avatar  Olaf
#7 RE: Plugin: Wörterzähler
Ol
Mitglied

Danke,Ingmar.
Du bist ja schnell wie ein Blitz..

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 22:37
#8 RE: Plugin: Wörterzähler
avatar
Mitglied

Vielen Dank @Olaf !

Endlich fühle ich mich im Forum wohler.
Nein, im Ernst, es freut mich! Solche Kleinigkeiten machen mich irre, wenn ich nicht weiß, wie ich sie beheben kann.
Doch jetzt ist es vom Tisch! Und andere mit gleicher Problematik wissen, was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!