Profil kann nicht mehr bearbeitet werden

  • Seite 3 von 4
18.09.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 17:55)
avatar  Feenharfe2 ( gelöscht )
#31 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Fe
Feenharfe2 ( gelöscht )

Wie viele Foren es tatsächlich betrifft, kann man kaum ermessen anhand derjenigen, die sich hier melden. Mancher gibt auch keine Meldung ab, wenn er liest, daß das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Nicht jeder meckert ja gleich laut los :-)
Und natürlich hat man Verständnis, wenn auch der Support Wochenende haben möchte, nur - es liegt scheints nicht im Ermessen des Supports, wie wichtig für einzelne Foren durchaus ein funktionierender Betrieb am Wochenende sein kann.
Da sowohl viele Moderatoren als auch Administratoren der Foren auch am Montagmorgen wieder arbeiten, und das NICHT im Forum, ist es schwer, Geduld aufzubringen. Denn deren Mitglieder müssen sich dann noch länger gedulden, wenn es zum Beispiel darum geht, Fotowettbewerbe zu erstellen, die eben am Montag auch beginnen sollen. Das macht man idealerweise am Sonntag. Und DAS funktioniert eben leider auch nicht im Moment. Also lieber Support, habt Verständnis, wenn man da nicht soooo großherzig ist, man fühlt sich auch als Mod den eigenen Usern verpflichtet, ich jedenfalls ;-)
Ich wundere mich manchmal hier über den Umgangston, zugegeben, aber vielleicht lese ich vieles auch falsch ...

Beste Grüße
Feenharfe2


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 19:45
avatar  Hank
#32 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Mitglied

Also einfache Lösung. Erst Profil erstellen..speichern..danach Profilbild rein
Klappt wunderbar

Und danke Feenharfe2 ich bin da ganz deiner Meinung, das der Umgangston, ich möchte jetzt niemanden hier taggen..aber Freundlichkeit wäre schon ganz toll

Also, macht es so wie oben beschrieben und man übersteht sogar das Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 11:53)
#33 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Techniker

Kleiner Zwischenbericht.

Wir konnten den Fehler zwar lokalisieren aber noch nicht beheben. Leider liegt dieser außerhalb unserers Zuständigkeitsbereiches im Rechenzentrum selber (einige Server können untereinander nicht kommunizieren) Wir stehen aber mit dem Betreiber bereits in Kontakt um das Problem schnellstmöglich beheben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:05
#34 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Dj
Mitglied

Ich hoffe auch das dies schnell behoben wird, denn meine User sind schon sehr ungeduldig, weil sie ihr Profil nicht bearbeiten können, und sie ständig damit abzuspeisen. "Wir müssen noch Geduld haben und warten" ist auf Dauer auch nicht so toll. Aber ich weiss das ihr sicher dabei seit.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:29
#35 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Techniker

Wir haben eine positive Rückmeldung aus dem Rechenzentrum erhalten und können euch mitteilen, dass das Problem behoben ist.

Wir bitten diese kleine Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Bzgl. der Kommentare hinsichtlich Wochenende.
Bei kritischen Problemen sorgen wir natürlich auch an einem Wochenende oder Feiertag dafür, dass eure Foren erreichbar bleiben.
Darunter zählen die Grundfunktionen wie Erreichbarkeit, Registrierung, Beiträge schreiben (sprich die Grundfunktionalität der Forums).
Das bearbeiten eines Profiles zählt da leider nicht dazu. Natürlich ist es ärgerlich wenn diese Funktion gerade nicht geht und auch uns stimmt dieser Zustand natürlich nicht glücklich. Leider müssen wir aber ein klein wenig bei der Realität bleiben und zu bedenken geben, dass wir für unsere Preise (und vor allem für die kostenlosen Tarife) keine Techniker an Wochenenden/Feiertagen beschäftigen können, die Fehler in "Nebenfunktionen" rund um die Uhr beheben können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:35
#36 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Bu
Mitglied

Das Editieren von Beiträgen halte ich für eine Grundfunktion.

Siehe Beiträge bearbeiten geht nicht!.

------------------------------------------

Vielen Dank für euren Arbeitseinsatz, den ich sehr zu schätzen weiß!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:42
#37 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Techniker

Wir haben intern eine genaue Liste was zu diesen Funktionen zählt.
Da jeder unterschiedliche Ansprüche hat, hält der eine X und der andere Y für eine Grundfunktion. Da man dies nicht alles abdecken kann (dann wär ALLES eine Grundfunktion), muss man sich auf das wesentliche beschränken.

Eine Diskussion darüber was also dazu zählt, würde zu keinem Ziel führen. Aus diesem Grund bitte ich davon Abstand zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 13:07
#38 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich kann Entwarnung geben, ich habe eben versucht, den gestrigen Beitrag zu bearbeiten, wegen dem ich den Bugbeitrag aufgemacht hatte. Im anderen Forum habe ich das mit den Profilen gerade versucht, das klappt auch wieder

Danke an die Xobortechnik

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:04
#39 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ah
Mitglied

Zitat: Wir haben eine positive Rückmeldung aus dem Rechenzentrum erhalten und können euch mitteilen, dass das Problem behoben ist.

Wir bitten diese kleine Unannehmlichkeit zu entschuldigen.


Leider wohl nicht in allen Foren. Bei uns ist es nicht behoben. Bitte an alle anderen´: Probiert es einfach mal aus indem ihr eine neue Mitgliedschaft anlegt und ein Profil versucht neu auszufüllen. Wir haben er hier getestet und leider ist das Problem nicht behoben.

Bitte um den Test auszuführen und hier eine kurze Rückmeldung zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 20:40
#40 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Mitglied

Einen wunderschönen guten Abend und ein schönes Wochenende an alle ♥

Bei uns im (RP-)Forum ist es nun schon ein paar Mal dazu gekommen, dass das Profil nicht bearbeitet werden konnte und eine Fehlermeldung ( Fehler:404 Seite konnte nicht gefunden werden) auf dem Bildschirm auftauchte.
Wir dachten zunächst, dass das Profil einfach voll sei, allerdings habe ich einmal die Zeichen etc. alles nachgezählt und es kommt nicht an das heran, was ich in einem anderen Forum ins Profil getan habe. Also wenn man dies vergleicht dürfte die Zeichenzahl nicht voll sein oder das Profil.

Ist das Forenabhängig? Oder ist bei uns ein Fehler?
Ich kannte es auch vorher eher so, dass dann einfach am Ende etwas fehlt, wenn es wirklich mal soweit ist. Nicht, dass eine Fehlermeldung aufblinkt.

Liebe Grüße :)

• Gaia Template • RP-Forum •
• → Legilimens ← •

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 14:01
avatar  Sofa
#41 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
So
Mitglied

Hallo

belebe das Thema mal neu.
Auch bei uns sind einige uhser davon betroffen, ihr Profil nebst Avatra nicht bearbeiten zu können.



Gruss Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 14:49
avatar  Ingmar
#42 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Technik

Da müsstest du schon etwas konkreter werden. Der hier im Thema gemeldete Fehler wurde bereits 2016 behoben.

Gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn deine Mitglieder versuchen das Profil zu speichern?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 15:47
avatar  Sofa
#43 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
So
Mitglied

Hallo Ingmar!

Folgendes, schreibt mir mein Mitglied

"Ich habe ein Mac Book pro und arbeite mit Safari, hab ich aber schon immer gemacht und vor ein paar Jahren konnte ich noch Profilbilder hochladen. Jetzt habe ich mal Google Chrome installiert, da bewegt sich wenigstens das Rädchen, wenn ich z.b.yie Datei für Profilbild hochladen, aber dann ist wieder alles weg!

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 11:18
avatar  Ingmar
#44 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Technik

Da muss ich doch nochmal nachfragen:

Hast du ein Mitglied, welches vor ein paar Jahren noch Profilbilder hochladen konnte, jetzt aber dreht sich nur noch bei Google Chrome ein Rädchen, dann ist aber alles weg.

Oder hast du einige User, die ihr Profil nebst Avatar nicht bearbeiten können?

Für den ersten Fall hätte ich den schweren Verdacht, dass es am Mitglied oder dem Avatar liegt. Ohne mehr Infos wüsste ich aber auch nicht, wie ich da helfen kann. Eventuell kann dir das Mitglied den Avatar zusenden und du versuchst es einmal selbst, vielleicht siehst du dabei, wo das Problem liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 13:40
avatar  snank
#45 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Mitglied

moin,

in mein Forum können die Mitglieder auch keine Profilbilder / Profil HIntergrund Bilder öndern.
Nach der Auswahl "Datei auswählen" und nach dem drucken des Button "Bild jetzt hochladen", kommt keine Fehlermeldung!, man landet einfach wieder auf seiner eigene Profil Seite zurück.

Getestet mit FireFox, Edge, sowie per SmartPhone, überall das selbe Problem.

Wenn ich aber das Bild in mein Adminbereich für die Benutzer ändere, klappt das ohne Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!