Beiträge bearbeiten geht nicht!

  • Seite 1 von 2
18.09.2016 00:22 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 00:23)
#1 Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

So jetzt ärgere ich mich auch mal. Ich kann seit gefühlten 3 Stunden keinen einzigen Beitrag mehr bearbeiten in unserem Forum! War gestern schon einmal eine ganze Weile so! Und mit Weile. meine ich mehrere Stunden. Es folgt die übliche Error Meldung und es nervt, wenn man arbeiten sollte und plötzlich etliches gar nicht mehr geht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 09:13
avatar  River
#2 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

Shogun, bei mir geht das aber.

Ist das Problem bei dir konsistent?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 14:35
#3 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

Hi River,

ja ist es immer noch! Ausserdem meldet mir die Administratorin im Musengarten, dass Sie keine Profile mehr ändern kann. Ich hab bei Ihr grade geschaut, ich kann auch nicht, und neue Avas hochladen kann man auch nicht. In unserem Forum konnte ich Beides gestern, nur keine Beiträge der Mitglieder bearbeiten. Hängt wohl alles mit dem neuen Update zusammen, seit da kommen hier ja Meldungen in fast jedem Bereich, was alles nicht mehr geht. Ist erhebend, wenn man kurz Zeit nimmt, die Forenmoderation durchzuführen, nebst all dem anderen und dann nach langem Warten, die Errormeldung kommt, mit dem netten Bildchen, Ein Techniker wurde benachrichtigt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 16:55
#4 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Dj
Mitglied

Bei uns ist genauso das selbe Problem, in meinen RPG Forum können keine Profile mehr bearbeitet werden, unsere Smileys funktionieren teilweise nicht mehr und auch Gifs werden manchmal nicht mehr angezeigt, das ist wirklich mehr als ärgerlich, hat der Support da schon eine Lösung gefunden? Denn meine User beschweren sich schon bei mir, das sie ihre Profile nicht verändern können :(
Und mich ärgert das auch, da ich für das Forum bezahle

Foren-Adresse www.san-diego-this-is-life.de
Foren-Nummer 642666


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 17:10)
avatar  Ingmar
#5 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Technik

@Shogun
betrifft das bei dir alle Beiträge?
Welche "übliche Fehlermeldung" ist es denn in diesem Fall? Error 404?

@Djamila01
zum "Profil bearbeiten" habe ich hier geantwortet:
Profil kann nicht mehr bearbeitet werden (2)

zur Anzeige von Smileys oder Gifs sind mir allerdings keine Probleme bekannt - wenn du meinst dass ist ein Fehler der Software musst du dazu einen Bugreport erstellen. Dann bitte mit Link zu einem Beispiel, damit sich das einer von uns ansehen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 18:33)
#6 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich habe dafür ist doch diesen Bugbeitrag erstellt, allerdings weiss ich nicht, ob das mit dem Beitrag von @ Djamila01 zusammen hängt.

Bei diesem Beitrag hier: Hano

Der Herr hat "Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft" verwendet, was wir bei uns nicht so wollen, ich habe sein Foto aus seinem Album geholt, und wollt es normal einbinden. Dies geht aber nicht, wenn ich auf "Vorschau" gehe, oder auch auf "Änderungen" speichern. Es sucht und sucht und letztendlich kommt dann eben Error 504:

Oje ... das hätte nicht passieren dürfen! (Err 504)
>> http://www.garten-der-poesie.de/msg.php?...ev=0&next=18581 <<

Normalerweise funktioniert das immer?
Vor 2 Tagen war es etwas anders, da war es reiner Text, den ich editieren wollte, die Zeit weiss ich nicht mehr genau, allerdings ist es dann etwa 1 Stunde später wieder gegangen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2016 19:26)
#7 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

es hängt eindeutig mit der Bildgalerie zusammen. Ich habe das Foto auf meinen PC genommen und es mit Bilder hochladen hochgeladen. Da lässt sich der Link problemlos einfügen. Sobald ich aber den Link aus der Bildgalerie hole, funktioniert es nicht, eben wieder Error 504.
Ich habe dann das Foto von mir ins Album gestellt und wollte das andere löschen, das löschen funktionierte nicht, erst als ich mal auf eine andere Forenseite ging und wieder zurück war es dann doch gelöscht. Aber auch wenn ich den Bildlink von meinem Bild hole und einstellen will, funktioniert es nicht. Das Bild hat Hano gestern gegen 14:00 hochgeladen und um 15:01 mit dem Beitrag verknüpft gehabt. Das ist also in etwa die Zeit wo das passiert sein muss. Ich bin gestern erst kurz vor Mitternacht im Forum und wollte den Beitrag bearbeiten.

Ich habe mir eben zwei Fotos an meine PN geschickt, das funktioniert, will man sie aber in Beiträge einfügen, geht es nicht.
Bin mal gespannt, ob es hier geht:



Wie man sieht geht es hier im Support?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 08:46)
#8 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag Profil kann nicht mehr bearbeitet werden

Zitat
Noch dazu war gestern ja Ingmar on. Und soweit ich mich erinnere, ist Ingmar der Techniker?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege @River
Eine kurze Info wäre da nicht schlecht gewesen. Das meinte ich damit.


Dann mal eine kurze Rückmeldung meinerseits:

Ja, in einigen Foren gibt es ein Problem beim Speichern des Profils.
Das ist sehr ärgerlich (für uns mindestens so ärgerlich wie für euch!), aber da das anscheinend nur einige Foren betrifft und noch dazu die Grundfunktionen des Forums (anmelden/beiträge schreiben) nicht betroffen sind ist es erstmal kein Grund für uns, eine Wochenendschicht einzulegen.

Der Fehler wird aber spätestens morgen früh behoben - sorry für die Wartezeit.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Abend




Doch, die Grundfunktionen sind sehr wohl betroffen, zumindest bei mir im Board Nr. 608167:

Zitat von Tinaa im Beitrag Frage /Antwortthread kann nicht mehr geschrieben werden
Hallo das finde ich jetzt aber alles andere als lustig.
Das Portal kann nicht bearbeitet werden.
Das Profil kann nicht bearbeitet werden.
Im Frage/Antwort Thread kann keine Antwort mehr geschrieben werden.

Ich ersuche darum, das man diese Fehler möglichst schnell behebt.

PS
Das soll jetzt kein meckern sein, aber bei den Preisen sollte das Forum eigentlich schon problemlos laufen.



Auch bei mir ist es schon seit der vergangenen Nacht so, dass es nicht möglich ist, bereits bestehende Beiträge nachzueditieren und neue Antwortbeiträge zu posten. Wenn man auf Speichern klickt, arbeitet zwar der Browser, aber es tut sich einfach gar nichts, bis es nach langer Wartezeit zu einer Time-out-Anzeige kommt.

Ich poste das mal nicht unter "Fragen und Antworten" und auch nicht im Thema "Profil kann nicht mehr bearbeitet werden", sondern besser hier im Bug-Bereich, wo diese Fehlermeldung meines Erachtens hingehört, damit diese alsbald gelesen und der Fehler entsprechend behoben werden kann.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 09:27
#9 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Bu
Mitglied

Als Fehlermeldung kommt bei mir nach langem Warten immer:

MySQL server has gone away

Nicht alle meine Foren scheinen von dem Fehler betroffen zu sein.
Betroffen sind bei mir Board Nr. 608167 und 588813. (Bei Nr. 588813 ist es allerdings nicht so wichtig.)
Nicht betroffen sind Board Nr. 17085, 569659 und 555628.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:33
#10 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Ma
Mitglied

Hallo und guten Morgen
leider kommt es auch bei mir in allen Foren wo ich bin...
und dass ist mehr als Nervig x.x was kann das nur sein?? wisst ihr das ein Bug oder so??

lg maysun


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:39
avatar  Ingmar
#11 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Technik

Wir sind auf der Fehlersuche...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:41
#12 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Mitglied

Bei mir geht alles


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:44
#13 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Ma
Mitglied

okay danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 11:17)
#14 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
Bu
Mitglied

Ich möchte nur kurz melden, dass bei mir das Editieren von Beiträgen jetzt wieder geht, doch Dateianhänge, die ich löschen will, werden nicht korrekt gelöscht, und deshalb kommt es weiterhin zu dem Time-out-Fehler. Wenn ich den besagten Beitrag aber in einem zweiten Browsertab öffne, ist mein editierter Text da und wird korrekt angezeigt, während sich im ersten Tab im Editierfeld nichts tut und sich der kleine Kreis ewig und 3 Tage dreht und dreht, bis die Time-out-Meldung kommt. Die gelöschten Dateianhänge werden weiterhin in der Vorschau angezeigt, doch wenn ich diese im zweiten Browsertab anklicke, werden diese Dateien nicht gefunden. Sie sind also gelöscht, sehen aber so aus, als ob sie nicht gelöscht wurden. Sie sind sozusagen beides gleichzeitig: gelöscht und nicht gelöscht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:17
#15 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht!
avatar
Techniker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!