Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden

14.02.2017 06:03
avatar  Schippo
#1 Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Hallo @all, liebe Techniker,

mir ist bei der Erstellung eines Themas und dem Einbinden eines Videos ein Fehler unterlaufen, so daß ich die Seite nicht mehr bearbeiten kann. Bei dem Video habe ich im Frame <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-AW-9x-7hfw?rel=0&showinfo=0"></iframe> versehentlich das letzte Anführungszeichen (ist unterstrichen) gelöscht. Ein fataler Fehler, denn alles was nach dem Video noch an Text kommt einschließlich Seitenbegrenzung nach unten, die Bearbeitungsfunktion, Schnellantwort, etc. (der gesamte untere Bereich des Forums) werden bei dieser Seite nicht mehr angezeigt. Ich habe schon alles mögliche und unmögliche versucht, auch provisorisch eine Antwort unter den Beitrag gesetzt (wird auch nicht angezeigt), aber leider alles ohne Erfolg. Was kann ich tun, um die Seite wieder bearbeiten zu können. Ich fürchte fast, daß mir hier nur Ingmar oder einer der anderen Techniker weiterhelfen kann.

Hier der Link zur Seite

1. Februar - WORLD GALGO DAY

Schon jetzt herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:17
#2 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Holzhammer:
In der Admin "Tatort Deutschland" und "Hütte frei????" irgendwohin verschieben. Dann "Menschen für Tiere" löschen und neu erstellen.
Einen neuen Versuch mit dem Video wagen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 21:51
avatar  Schippo
#3 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Hallo zickzack,

danke für den Tipp, aber das geht leider nicht. An verschieben hatte ich auch schon gedacht, aber solange noch ein Beitrag in einem Forum ist (den kann ich ja nicht löschen, da Bearbeitung nicht möglich ist) läßt sich das Forum auch nicht löschen. Ich kann den Beitrag ja auch nicht verschieben und das Verschieben würde ja auch nichts nützen, denn dann stände er so unvollständig irgendwo anders in der Gegend rum und hat kein Ende.

Ich denke, hier bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Technik zu bemühen. Nicht wundern, daß viele Bilddateien nicht angezeigt werden, aber mein Anbieter, wo die Dateien alle liegen, hat momentan Serverprobleme.

Danke nochmals und viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 22:17
avatar  Schippo
#4 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Hallo zickzack,

ich nehme alles zurück, ließ sich doch löschen. Komisch, ich hatte das schon mal versucht, da ging das nicht. Wie dem auch sei, die Arbeit damit hält sich in Grenzen, denn ich hatte die Seite aus dem Quelltext heraus vorher kopiert. Daher wußte ich auch mit Bestimmtheit, was die Ursache war - so ein winziges kleines Anführungszeichen, man möchte es kaum glauben.

Nochmals danke und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 10:37
avatar  Ingmar
#5 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Technik

Für solche Fälle gibt es immer auch in der Administration die Möglichkeit, das Portal zu bearbeiten.


Admin→Layout→Portal

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 12:44
#6 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Es ging nicht um das Portal. Gestern führte der Link aus #1 noch zu einem versaubeutelten Thread im Forum. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 13:10
avatar  Ingmar
#7 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Technik

Ah ok, das hatte ich nicht gesehen.

Aber es scheint ja nun geklappt zu haben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 13:22)
avatar  Schippo
#8 RE: Hilfe - Seite kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Hallo Ihr fleißigen Helferlein,

hat nun alles super geklappt, nochmals danke für die Hilfe.

Für alle, die mal in eine ähnliche Verlegenheit kommen und ein Forum löschen wollen, welches noch Beiträge enthält: Das läßt sich nur dann nicht löschen, wenn noch Unterforen vorhanden sind - mit Beiträgen selbst hat das nichts zu tun.

Allen noch einen sonnigen Tag

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!