Profil kann nicht mehr bearbeitet werden

  • Seite 1 von 4
02.05.2016 07:38 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 07:43)
#1 Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ja
User

Hallo,
bei uns im Forum kann man das Profil nicht mehr bearbeiten, keine Avatar Bilder hochladen, keinen Wohnort ändern, und kein Hintrgrund Bild hochladen usw.
Wenn man was verändern möchte und auf Speichern geht dann kommt entweder die Meldung Server konnte nicht gefunden werden oder es öffnet sich ein Fenster mit einen drehenden Kreis, bitte warten und wenn man nicht wieder zurück geht dann wartet mann in einer Stunde noch.
Die Rechte der Mitglieder habe ich überprüft daran liegt es nicht und meine Internetverbindung ist auch ok.
Dieses Problem ist auch im zweiten Forum vorhanden.
Vielen Dank
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 14:12)
#2 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ja
User

Kann den bitte niemand helfen, einige Mitglieder möchten ihr Avatarbild hochladen und ihr Profil bearbeiten.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 14:46
#3 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Techniker

Zitat
Server konnte nicht gefunden



Kling ehr nach Internetproblemen deines Mitgliedes.
Ich habe mich gerade einmal kurz angemeldet und konnte mein Profil inklusive Hintergrundbild/Avatar usw. ohne Probleme ändern.

Einen Fehler kann ich so leider nicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 15:07)
#4 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ja
User

Hallo,
bei mir geht es auch nicht, kann nicht mal meinen Wohnort entfernen und mein Bild kann ich auch nicht austauschen.
Über die Administration könnte ich es für die Mitglieder machen, aber so wie man auf seinen Namen klickt und man möchte das Profil bearbeiten geht bei niemanden was.
Ganz oben rechts auf seinen Namen klicken dann auf Einstellungen und Profil bearbeiten, das ist das Problem da kann niemand mehr am Profil was ändern.
Das Problem muss schon Wochen bestehen aber erst jetzt haben sich die Mitglieder beschwert, nicht mal ich als Admin kann da im Profil was ändern wollte meinen Ort entfernen, geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 15:17
#5 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
Techniker

Browser?
Eine genaue Fehlermeldung?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 15:22)
#6 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ja
User

Habe mal den Browser geleert, jetzt geht es wieder bei mir, aber langsam, sollten die Mitglieder auch mal probieren.
Verwende den Safari als Browser und da kam oft die Meldung Safari konnte den Server nicht finden sondenforum.de.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 16:21
#7 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ja
User

Hallo Christian,
noch vielen dank für deine Mühe.
Hoffe das jetzt wieder alles normal läuft.
Viele Grüße
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 03:39
#8 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ra
User

Hallo ihr Lieben (h)

Ich habe bei uns ein Problem, habe es aber jetzt auch in anderen Foren gesehen und zwar können die Profile nicht bearbeitet werden. Wenn man auf Profil bearbeite geht ( z.b. wenn man die normalen Profil angaben ändern möchte) oder eben über den Adminbereich, wie Namen ändern und gibt den neuen Namen ein läuft alles super. Nur sobald man auf Speichern geht lädt er die Seite ewig und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung und er hat nichts geändert.

Das hier sind die Fehlermeldungen : MySQL server has gone away

Das Problem habe ich jetzt schon in zwei Foren entdeckt :) Könnt ihr da was machen? Oder wisst ihr woran das liegt?

Hier einmal der Link zu unserem Forum : http://www.damaged-by-revenge.de/

Schon mal vielen Dank im Vorraus :)

Lg Rachel Black


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 09:29
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Gast
( gelöscht )

Hab das selbe Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 11:33
avatar  Hank
#10 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Seit halb vier früh?
Wahnsinn @Rachel Black

Bei uns ist es das selbe. Aber gut. Es ist ja Wochenende, da darf das passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 14:27
avatar  Hank
#11 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Wird das Problem noch behoben? Oder bleibt das jetzt bis Montag so.

Es kommt immer wenn man sein Profil bearbeiten will Error (504)

Ich meine, ist ja toll von euch, das Ihr die Fehleranzeige so toll macht und uns damit bespaßt. Mal eine Hauskatze, dann ein Löwe.
Aber eigentlich wollen wir unsere Mitglieder bespaßen. Und nicht andersrum.
Und wir Admins wollen natürlich auch Spaß haben.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 15:38)
#12 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Auch ich habe soeben eine Meldung eines Forenmitglieds bekommen, das er sein Profil nicht bearbeiten kann.
Es kommt der Bildschirm "oje, das hätte nicht passieren dürfen" mit diesem schlafenden Löwen.

Edit:
Ich als Admin kann auch keine Profile bearbeiten.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 23:08
avatar  Hank
#13 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Liebes Support-Team

Es kann doch nicht sein, das ihr uns so hängen lasst.
Das Problem besteht seit heute früh 4:39 Uhr. Sicher, es ist Wochenende.
Aber andere müssen auch Wochenende arbeiten.
Wenigstens eine Info kann man machen, an was es liegt, und wann das Problem behoben wird.
Dann ist man doch zufrieden.
Aber das ist wirklich ein nicht so schönes Bild von einem Support.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 23:31
#14 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
avatar
User

Zitat von Hank im Beitrag #13
Liebes Support-Team

Es kann doch nicht sein, das ihr uns so hängen lasst.
Das Problem besteht seit heute früh 4:39 Uhr. Sicher, es ist Wochenende.
Aber andere müssen auch Wochenende arbeiten.
Wenigstens eine Info kann man machen, an was es liegt, und wann das Problem behoben wird.
Dann ist man doch zufrieden.
Aber das ist wirklich ein nicht so schönes Bild von einem Support.

Hallo, Hank!

Heute gabs viel zu besprechen, aber das Problem erst ab Montag behoben wird.

Viele Grüße,
Ollard


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 23:39)
#15 RE: Profil kann nicht mehr bearbeitet werden
Ah
User

Hallo Hank!

Auch die Miranus Mitarbeiter haben mal Wochenende. Wir haben 6 verschiedene Foren bei Miranus und sind seit 9 Jahren sehr zufrieden mit dem Support auch wenn die oft am Telefon sehr gestresst wirken manchmal. Hab einfach Geduld denn es wird sich bestimmt am Montag um dein Problem gekümmert. Schreibe dazu einfach eine Supportanfrage an das Team. Ich weiss man fühlt sich als ob man auf heissen Kohlen sitzen würde und fühlt sich dazu noch ohnmächtig der Situation gegenüber.

In unseren Foren kann man auch zur Zeit das Profil nicht editieren also du bist nicht allein mit dem Problem, wir müssen uns wohl noch in Geduld üben...

Idee hier: 24 Stunden 7 Tage die Woche Service einführen für einen Aufpreis als extra Leistung. Ich wünsche der Firma Miranus das sie weiter wächst und das eines Tages einführen kann. Dies würde ein Alleinstellungmerkmal für Miranus bedeuten was zur Folge haben kann das massiv andere Forenbeitreiber Ihre Foren zu Miranus umziehen würden was wiederrum eine Exorbitantes Wachstum für die Firma Miranus bedeuten kann. Also nicht nur horizontal expandieren sondern auch vertikal das ist echte Synergie für nachhaltiges Wachstum. Mittelfristiges Ziel hier: 2 Stellige Mitarbeiterzahl durch diesen Verbesserungsvorschlag hier.

Beste Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!