Leserechte für Gäste einschränken

  • Seite 2 von 2
31.10.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 01:03)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Gast
( gelöscht )

... mir fällt gerade ein, dass es vor gar nicht langer zeit mal eine Diskussion hier gab, dass, wenn man ein bestimmtes Thema aufruft, eine bestimmte Musik abgespielt wird.
Wenn man diese scripte dahingehend umschreibt, dass bei einem Themenaufruf eine Meldung statt einer musik erscheint, wäre das auch eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 13:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Die Idee mit dem verdoppelten Beitrag (als Alias für alle Mitleser) finde ich klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 21:55
#18 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Ma
Mitglied

Hallo Alice,

meinst du man könnte das umsetzten ?
Eventuell über einen css schnipsel ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Das mit dem doppelten Beitrag? Das musst du nicht mit CSS umsetzen, dafür kannst du die Alias-Funktion nutzen. Einfach das Thema im ersten Beitrag öffnen, auf Alias gehen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 09:46
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Gast
( gelöscht )

Also in meinem Forum würden die Nutzer es als Vertrauensbruch empfinden, wenn ich plötzlich Beiträge aus den geschützten Bereichen als Teaser in einen öffentlichen Blog oder in eine öffentliche Kategorie verschiebe. Geschützte Bereiche gibt es bei uns seit fast vier Jahren und die sind praktisch unantastbar, d.h. auch der Admin muss das ohne Wenn und Aber respektieren, wenn einige Nutzer ihre Beiträge nicht im öffentlichen Bereich schreiben. Einige von diesen Beiträgen wären durchaus als Teaser oder Aushängeschild für das Forum interessant, aber es gibt von mir grundsätzlich keine Nachfragen, der Wunsch des Nutzers nach Privatsphäre ist immer vorrangig gegenüber den übrigen Interessen des Forums.

Es gibt bestimmt Möglichkeiten, deine Idee irgendwie umzusetzen, aber die Nutzer müssen sich ja auch darauf verlassen können, dass ein geschützter Bereich wirklich geschützt bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 19:24
avatar  .BiL.
#21 RE: Leserechte für Gäste einschränken
avatar
Mitglied

Natürlich darfst du nicht nachträglich ursprünglich geschützte Themen in die Öffentlichkeit hängen. Das muss du als Admin in der Hand behalten. Hängt ja auch von der Forenphilosophie ab.
Im FoX haben wir inzwischen auch Schnupperthemen in den Gästebereich gelegt. Aber damit verletzen wir nicht die Privatsphäre, denn es ist ja unsere Entscheidung als Admins.
Und es mag auch Foren geben, wo es gar nicht das Ziel ist, hohe Mitgliederzahlen zu erzielen, sondern sich eine Schar ambitionierter Mitglieder zusammengetan hat, um der (Welt)öffentlichkeit Dinge zur Verfügung zu stellen - andere wieder mögen gar keine Besucher und machen ihr Forum völlig dicht. Also wie gesagt, jeder Admin muss das für sein Forum entscheiden können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:21
#22 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Ob
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #19
Das mit dem doppelten Beitrag? Das musst du nicht mit CSS umsetzen, dafür kannst du die Alias-Funktion nutzen. Einfach das Thema im ersten Beitrag öffnen, auf Alias gehen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.



Hallo, das mit dem Alias ist eigentlich eine feine Sache. Nun habe ich ein und das selbe Thema in zwei unterschiedlichen Foren. Nun möchte ich aber, dass das Thema, welches als Alias im Gästebereich ist, nach drei geschriebenen Beiträgen stoppen. Während das Original-Thema seinen Lauf nehmen soll. Nur das ist mir bisher nicht gelungen... Alles, was ich im Thema im Gästebereich mache (z.B. das Thema mit Vermerk auf Registrierung oder Login für Gäste schließen) spiegelt sich im normalen Forum/Thema wider...

Ich habe das so verstanden, dass, wenn ich ein Alias setze (eine Kopie des Themas in ein anderes Forum), dann kann ich dieses nach meinem Belieben bearbeiten, schließen oder was auch immer. Während das Original fortgesetzt werden kann... das wäre toll, wenn das so ginge. Dann würde man Gäste mit ein paar Beiträgen, incl. Bilder (meinetwegen), "anfüttern"... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Gast
( gelöscht )

.. ich glaube, dazu taugt die Alias Funktion nicht, da der gesamte weitere Verlauf auch dort fortgeschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 23:54
#24 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Ma
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #19
Das mit dem doppelten Beitrag? Das musst du nicht mit CSS umsetzen, dafür kannst du die Alias-Funktion nutzen. Einfach das Thema im ersten Beitrag öffnen, auf Alias gehen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


OK ...
Das bedeutet wenn ich jetzt in den ersten Beitrag gehe und einen Alias erstellen möchte,
fragt er mich ja nach dem Forum. Wenn ich dort den Gästebereicht einstelle, läuft dieses Thema so zu sagen Doppelt ?

Habe ich das so richtig verstanden ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 10:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: Leserechte für Gäste einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Genau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!