Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog

29.04.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 19:13)
avatar  Damian
#1 Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es ist zwar so das dass Bild auf dem Business Basiert, jedoch stellte es sich heraus das es ein "Allgemeiner" Template Bug wohl ist.


In einem Unterforum "Test" haben Mitglieder der Gruppe "Mitglieder" keine Leserechte. Das Forum ist auf "Forum Anzeigen" also egal ob rechte oder keine. Nun ist es so, wenn das Mitglied auf das Unterforum direkt Zugreifen möchte, wird angezeigt das er dazu keine Rechte hat (Grün auf dem Bild markiert). Allerdings ist nun der Letzte Posting genau aus diesem Unterforum (Rot markiert) wenn ich nun drauf klicke, bekomme ich anstatt einer Fehlermeldung nur die Startseite zu gesicht. Hier das Forum:
http://513283.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 16:58
avatar  Ingmar
#2 RE: Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog
avatar
Technik

In Zukunft wird man in diesem Fall auf die "diese Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte..."-Fehlerseite weitergeleitet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:22
avatar  Damian
#3 RE: Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Könnte man nicht ggf. ein Dialog einblenden lassen? Trotzdem ist schonmal dieser Fortschritt ein Fortschritt zur Besserung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog
avatar
Technik

Zitat
Könnte man nicht ggf. ein Dialog einblenden lassen?



Jein - in diesem Fall wäre das vermutlich möglich.
Generell gibt es einen Unterschied: beim Dialog muss die Software bereits vorher wissen, dass eine bestimmte Aktion nicht erlaubt ist (damit dann beim Klick auf den Link nur der Dialog angezeigt wird). Bei der anderen Lösung werden einfach beim Aufruf der Seite die Rechte geprüft und gegebenenfalls weitergeleitet. In der Regel erfordert die Dialog-Lösung also eine zusätzliche Datenbankabfrage.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 16:23
avatar  Damian
#5 RE: Bei Keinen Leserechten - Kein keine "Leserechte"-Dialog
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Möglich schon aber wie ich verstehe nicht geplant. Trotzdem ist ja schon die lösung besser als nur die Startseite

Danke Ingmar

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!