Leserechte in "Letzte Beiträge"

12.12.2019 08:31
#1 Leserechte in "Letzte Beiträge"
Lu
Mitglied

Guten Morgen,
in unserem Forum haben wir verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Lese- uns Schreiberechten eingerichtet.
Unter "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" haben wir die Haken für ein Forum komplett entfernt, sodass diese Gruppe in dieser Sparte weder lesen noch schreiben dürfte.
Mitglieder dieser Gruppe gelangen trotzdem über die "Letzten Beiträge" in diesen Bereich vom Forum, da ihnen dort Beiträge aus dem für sie eigentlich gesperrten Bereich angezeigt werden.
Wo entfernt man diese Rechte bzw. kann man die "Letzen Beiträge" komplett deaktivieren?
Es ist sehr ärgerlich, wenn dort ohne die nötigen Rechte mitgelesen werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 09:28)
avatar  julie
#2 RE: Leserechte in "Letzte Beiträge"
ju
Mitglied

Schaue dir nochmals die Rechte für deine Benutzergruppen an.Womöglich ist dir da ein Fehler unterlaufen. Letzte Beiträge werden nur diese angezeigt, die auch die Berechtigung haben.

Du kannst aber auch den Link komplett entfernen oder für nur bestimmte Nutzergruppen.

Admin→Layout→ Navigation→ Weitere Einstellungen: Hakerl bei: " Ausschließlich bei registrierten Mitgliedern anzeigen→

Einstellungen für Benutzergruppen: "Diesen Link nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen"
Dort stellst du dann ein, welche Benutzergruppen den Link sehen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:26
#3 RE: Leserechte in "Letzte Beiträge"
Lu
Mitglied

Welcher der Punkte ist denn der "Letzte Beiträge", bei dem ich den Link dann für einzelne Gruppen deaktivieren kann?
Meine Ansicht von dem von dir beschriebenen Menü habe ich als Foto angehängt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 10:32
avatar  julie
#4 RE: Leserechte in "Letzte Beiträge"
ju
Mitglied

Unter "Weitere Einstellungen", hab ich aber oben schon geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 11:25)
avatar  Ingmar
#5 RE: Leserechte in "Letzte Beiträge"
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #2
Schaue dir nochmals die Rechte für deine Benutzergruppen an.Womöglich ist dir da ein Fehler unterlaufen. Letzte Beiträge werden nur diese angezeigt, die auch die Berechtigung haben.


Wie Julie schon schreibt gibt es keine gesonderten Rechteeinstellungen für die "letzten Beiträge" - dort werden einfach alle Beiträge angezeigt, die ein Mitglied lesen darf. Es macht daher auch keinen Sinn den Link zu entfernen, sondern du musst die Rechteeinstellungen für die Inhalte korrigieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!