Spam Anmeldungen

  • Seite 1 von 2
03.10.2015 19:16 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 19:16)
avatar  Dinah
#1 Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hey :)

Ich bin mir nicht so sicher ob ich hier nun richtig bin, aber dennoch versuche ich mal mein Glück.

Seit einiger Zeit haben wir bei uns im Forum ( http://www.london-boroughs.de/ ) das Problem das sich bis zu 40 mal am Tag mehrer User (bis zu 50 + ) anmelden. Dabei handelt es sich jedoch um "Spam" anmeldungen. Ebenso wird in unseren öffentlichen Bereichen irgend ein mist geschrieben von "Gästen" wie "ushdfsfkd" oder "good Stuff visit (kurioser Internetlink)"
In den letzten tagen wurde dies ziemlich extrem. So das es sehr nervend aufreibend geworden ist solche Beiträge und anmeldungen zu entfernen.
Gibt es irgendetwas das wir tun können? Mittlerweile wird es sogar schon groß, das wir das Forum schliessen sollen und unter anderer URL aufbauen sollen - Was ich persönlich natürlich gar nicht will, doch kann ich es auch verstehen das es sehr sehr nervend ist =/

Selbst während ich diesen Beitrag schreibe, kamen wieder solche Anmeldungen bei uns rein *KLICK*

Ebenso weiß ich auch, dass das Forum einer Freundin das selbe Problem hat.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

~ Dinah


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:25 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 19:26)
#2 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hast du in deinen Einstellungen --→ Sicherheit den Spamschutz entsprechend eingestellt und angepasst?
Desweiteren kannst du da auch die Anmeldung mit Wegwerf-Mailadressen erschweren.

Bei mir hat's geholfen solche Anmeldungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:27
avatar  .BiL.
#3 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hast du das schon mal versucht? blog-e133-Kennst-du-schon-Das-Captcha-aktivieren.html#com
Ist nur so eine Idee. Weil in all meinen Foren sit mir das noch nie passiert. Da habe ich das für die Anmeldung immer so eingestellt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:29
avatar  Dinah
#4 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hey Ihr Zwei :)

Ja den Captcha haben wir an. Wir haben ihn sogar extra auf "Schwierig" gestellt. Leider hat das bis Dato nichts gebracht.
Wir haben sogar angefangen die IP adressen auf "Blockieren" zu setzen - Bis Dato aber auch ohne Erfolg (war eine Idee die uns in den Sinn kam)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 19:33)
#5 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Mh.....mir fällt dann nur noch die Email Blacklist ein. Da kannst du die Mailadressen mit denen die Spammer sich angemeldet haben in Handarbeit eintragen.
http://www.stopforumspam.com/

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:36
avatar  .BiL.
#6 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Mmh. Jetzt ist Captcha an. Vorhin hätte ich mich ohne anmelden können. Aber egal, wenn es nichts nützt ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 19:55)
avatar  River
#7 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Auf alle Fälle Neuregistrierungen manuell freischalten. Captcha ist jetzt ja an.

Öffentliche Bereiche bis auf Weiteres nichtöffentlich einstellen (nur Leserechte).

Und abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:10
avatar  Dinah
#8 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Also diese Anmeldungen kommen leider immer noch rein.
So vom Verhalten her alle 15 - 35 minuten ein ganzer "schwung" voll.
Ich kann zwar alle auf einmal löschen aber trotzdem ist es natürlich sehr nervend <.< Vielen Dank aber für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 20:41)
avatar  Mike48
#9 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Ich finde das schon sehr sonderbar.
Da sind aber scheinbar keine Maschinen am Werk.
Die tragen ein Avatar ein, geben den captcha ein und bestätigen sogar die Mail.
Also muss die Maildomaine ja eine existierende sein.
Sind es immer unterschiedliche Maildomainen?
Wenn ja, lohnt sich das eintragen in die E-Mail Blacklist wahrscheinlich nicht.
Ansonsten in die E-Mail Blacklist eintragen.

Es sieht so aus, als ob es welche auf euch abgesehen haben.
Gibt es noch andere Probleme?
Mails, Beiträge usw


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:52
avatar  River
#10 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Es sieht so aus, als ob es welche auf euch abgesehen haben.


Das wollte ich zwar nicht sagen, aber den Eindruck habe ich auch.

Deshalb habe ich überlegt, ob es besser wäre, die Mitglieder manuell freizuschalten und in eine extra Gruppe zu verschieben.
Damit wäre ausgeschaltet, dass dieselben E-Mails weiterhin für diese Spam-Attacken verwendet werden - möglicherweise würde das dann aufhören.

Außerdem, wenn Gäste nicht mehr schreiben können, wird zumindest das wilde Posten unterbunden.

Und dann wäre es interessant zu erfahren, wie es weiter geht/ging.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 22:16
avatar  Dinah
#11 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Also wir haben es so eingestellt (von anfang an), das neue User nur mit Administrationszustimmung frei geschaltet werden. Also ohne Bestätigung eines Admins wird kein user frei gegeben.
Daher kann ich alle "Spam" Anmeldungen immer mit einem Klick löschen. Aber natürlich ist es trotzdem sehr sehr nerved.

Die Emails sind (meiner meinung nach) keine wirklich existierende. Manchmal sind ein paar buchstaben oder wörter ausgetauscht. die IP's sind aber fast alle gleich. bis auf die letzten Ziffern. Quasi so, als würde man nur einen router neu starten um eine neue zugewiesen zu bekommen :s
Ich will aber auch nichts schwarz markern oder ähnliches!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 22:27
avatar  River
#12 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Dinah, dann schalte die mal frei - und verschiebe sie in eine extra Gruppe. Mal sehen, was passiert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 13:08)
avatar  Mike48
#13 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Dann gib mal die ip-Adressen.
daraus kann man in der Regel den Provider erkennen.
Wenn nur die 4. Zahl anders ist, ist es der gleiche Provider.
Vergleiche mal die ip-Adressen mit denen von deinen Mitgliedern.
Geht ganz einfach in der Admin.
Admin → Benutzer → Mitglieder
Unter "Weitere Einstellungen einblenden" die ip-Adresse anklicken.
Mitglieder mit folgenden Zeichen im Feld anzeigen: IP-Adresse
Den Teil der ip-Adresse der gleich ist in das Feld darunter eintragen mit den Punkten.
"Zeichen am Anfang" auswählen
"Mitglieder anzeigen" klicken.

Wenn außer den Spam-Usern keiner die ip-Adresse hat, trage den Teil der ip-Adresse in die ip-Blacklist ein. Nur die ersten Teile die immer gleich sind.

Edit:
http://www.utrace.de/
Hier kannst du mit der ip-Adresse den Provider ermitteln.
oder hier
www.ip-info.comlex.de


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 12:28)
avatar  Mike48
#14 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

ip-Adresse sperren ist eine Sisyphosarbeit.
Ich habe es nicht hinbekommen, Netze oder Bereiche zu sperren.
Es gehen scheinbar nur einzelene ip-Adressen.
Da kann man sich dann dranhalten.
Der Spammer zieht seinen Router, und schwups hat er eine neue, und ich fange von Vorne an.

94.79.0.0 geht nicht (für das Netz mit der Maske 255.255.0.0)
94.79.190.0 geht nicht (für das Netz mit der Maske 255.255.224.0)
94.79.190.0/19 geht auch nicht (für das Netz mit der Maske 255.255.224.0)

Einen * als Joker geht auch nicht.

Wenn das ginge könnte man einen Provider sperren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 11:59
avatar  Ingmar
#15 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #14

Wenn das ginge könnte man einen Provider sperren.


Zitat von Mike48 im Beitrag #14
Einen * als Joker geht auch nicht.



Das würde ja beides im Zweifel auch eine ganze Menge nomaler Besucher treffen und scheint mir daher keine sinnvolle Lösung für ein Spam-Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!