Spam-Anmeldungen

11.07.2017 11:04
#1 Spam-Anmeldungen
Mi
Mitglied

Hallo liebes Team. liebe Mitglieder,

habe täglich solche Spam-Anmeldungen in meinem Forum. Das nervt gewaltig. Gibt es eine Einstellung die ich übershehen habe, damit das nicht passiert? Danke Euch.|addpics|ge8-1-c159.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 11:24
#2 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Gegen Autobots
Admin>Einsatellungen>Sicherheit(HTTPS/SSL erzwingen on)
Admin>Einsatellungen>Sicherheit>Captcha & Sicherheit - Schutz vor Spam>EventCaptcha aktivieren> Mitglieder Anmeldung

Gegen Spam User
Benutzer>Home>überblick über Benutzer & Benutzergruppen>benutzergruppen>
Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder
Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder
>Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 11:27 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 11:28)
#3 RE: Spam-Anmeldungen
Bu
Mitglied

Hallo Michael,

davon kann auch dieses hpm-Supportforum hier ein Lied singen...
Guck mal hier: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?

Ich persönlich würde dir raten, in der Administration auf Benutzer > Gruppen zu gehen, und dort unter Neue Mitglieder - Aktivierung z.B. "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten" aktivieren, oder sogar "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen"

Natürlich bedeutet das manuelle Freischalten dann Extra-Arbeit für dich, aber ich denke, es lohnt sich, zumindest solange das Problem akut ist.

Alternativ kannst du diese Spam-Mitglieder auch in eine eigene Benutzergruppe, die du Spammer nennst, verschieben, und denen dort alle Schreibrechte entziehen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 11:40
#4 RE: Spam-Anmeldungen
Bu
Mitglied

Nachtrag: Unter "manueller Freischaltung" verstehe ich natürlich, dass unerwünschte Individuen wie Spammer eben nicht freigeschaltet werden, sondern dass der Forumsadmin solche Anmeldungen manuell löschen kann, sodass die Spammer gar nicht erst ins Forum reinkommen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 11:48 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 11:49)
avatar  Mike48
#5 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Die automatische Anmeldung und Freischaltung über Facebook bringt auch häufig solche Probleme.




Wenn sie aktiviert ist, dann kann man eine extra Usergruppe anlegen in die FB-User dann automatisch landen.

Und wie Oben schon beschrieben, zum registrieren die höchste Stufe wählen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 12:37
#6 RE: Spam-Anmeldungen
Mi
Mitglied

Danke für Eure Antworten. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich all eure Schritte schon aktiv habe. Mich nervt halt das ich fast täglich solche Anmeldungen löschen muss. Sieht aber so aus als ob ich damit Leben muss. Was letztendlich nicht weiter tragisch ist...danke Euch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 13:55)
#7 RE: Spam-Anmeldungen
Bu
Mitglied


Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!