Spam-Anmeldungen

24.08.2011 09:39
avatar  renos-mv ( Gast )
#1 Spam-Anmeldungen
re
renos-mv ( Gast )

Ich hab seit gestern mehr als 80 Anmeldungen in meinem Forum, alle mit verschiedenen Namen und E-Mail-Adressen, aber nur zwei IP-Nr.
Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich schützen? Warum passiert das auf einmal? Sowas hatte ich vorher nie. Nicht in dem Ausmaß. Drei Anmeldungen am Tag waren schon viel. Die konnte ich ja noch überblicken. Aber 80 in nicht mal zwölf Stunden? Was läuft da?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 09:40
#2 RE: Spam-Anmeldungen
re
Mitglied

Sorry, Anmeldung vergessen.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 09:48
avatar  Sachse
#3 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hallo

Du kannst die Einstellungen zu Anmeldung ändern.

Admin-->Benutzer-->Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder-->z.B-->Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen

Unter Admin-->Einstellungen-->Sicherheit-->könntest Du das Captcha bei der Anmeldung aktivieren

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 09:51)
#4 RE: Spam-Anmeldungen
re
Mitglied

Naja, freigeschaltet haben die sich nicht alle. Das waren am Ende nur drei von den 80, die dann auch noch auf ihren E-Mail-Link geklickt haben. Das hab ich schon so eingerichtet, dass die nicht alle automatisch drin sind.

Ich bekomme ja aber selbst auch dauernd Mails "neuer User im Forum", macht mal eben 80 E-Mails in zwölf Stunden.

Mir kommt das ganze seltsam vor, weil es so in der massiven Form noch nie passiert ist. Ist das denn bei anderen Foren hier völlig normal? Ich bin ein wenig überrascht von dieser Spam-Masse.

Was hat es mit dem Captcha auf sich?

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 09:58
avatar  Angelo
#5 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat
Was hat es mit dem Captcha auf sich?




Der sollte auf jeden Fall eingeschaltet sein !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:05
#6 RE: Spam-Anmeldungen
re
Mitglied

Was passiert denn, wenn ich das jetzt für das Anmelden einschalte? Bitte mal für DAU, ich hab keine Ahnung.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:08
#7 RE: Spam-Anmeldungen
re
Mitglied

So hab´s mir mal genauer angesehen und die beiden relevanten IP -Adressen auf die Schwarze Liste gesetzt. Hoffe das hilft.

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:10
avatar  Sachse
#8 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:17
avatar  Angelo
#9 RE: Spam-Anmeldungen
avatar
Mitglied

Dies Anmeldungen sind Spam Bots die Automatisiert auf allen möglichen Webseiten sich versuchen anzumelden um dann dort die Spam Links zu verteilen. Wenn du die Sicherheitsabfrage Aktivierst hast du Ruhe vor diesen lästigen Maschinen da sie diese nicht umgehen können....

Für einen echtes Mitglied das in dein Forum möchte ist das absolut kein Problem

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 10:17
avatar  Twilight ( Gast )
#10 RE: Spam-Anmeldungen
Tw
Twilight ( Gast )

du gehst im Adminmenü ganz rechts auf EINSTELLUNGEN, gleich darunter auf SICHERHEIT ... da findest du alles zum Captcha aktivieren bei Anmeldungen usw.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 17:27
#11 RE: Spam-Anmeldungen
Mi
Mitglied

@ renos-mv:

außerdem solltest du die Berechtigungen in deinem Forum so einstellen, dass ausschließlich registrierte User, Admins oder Moderatoren dort posten können, Links einfügen können oder sonst irgendwelche Aktivitäten machen können.
Bei mir dürfen Bots nur lesen, sonst nichts. Aktive Sachen dürfen bei mir nur registrierte User, Admins oder Moderatoren.
Außerdem ist bei mir bei der Registrierung das Captcha aktiviert.

Dann sollte man natürlich solche IPs, wenn die einem auffallen, sofort blacklisten.

Gruß
Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 17:43
avatar  Karin
#12 RE: Spam-Anmeldungen
Ka
Mitglied

Das Problem habe ich trotz den oben erwähnten Anwendungsdingen auch immer wieder mal,aber 80 Neuanmeldungen in 12 Stunden ist schon ziemlich ehftig.

Lg Karin


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 18:06
#13 RE: Spam-Anmeldungen
Mi
Mitglied

hallo Karin,

zuerst solltest du mal dein Forum richtig absichern.

Schritt 1: Rechte richtig einstellen
Also unter Administration in "Forum" reingehen. Da siehst du rechts neben den Kategorienamen die Möglichkeit "bearbeiten". Da kannst du die Berechtigungen einstellen.
Dann klickst du nacheinander alle Namen der Unterforen jeweils durch. Dabei auf den Namen des Unterforums klicken und etwas runterscrollen, bis du die Einstellungen für die Berechtigungen siehst. Hier nimmst du bei den Usergruppen "Bots" und "Gäste alle Häkchen raus bis auf "lesen".
Das machst du für alle Unterforen in deinem Forum. Damit dann dein Forum trotzdem im Internet richtig angezeigt wird, schaust du mal etwas oberhalb von den Häkchen links in der Spalte "bei keinen Leserechten" stellst du den Button auf "Forum anzeigen".
Natürlich musst du dann alle diese Änderungen noch bestätigen mit dem Klick auf den Button "speichern", den du unterhalb dieser Häkchen-Einstellungen siehst, sonst werden diese Änderungen nicht übernommen!!!!!

Schritt 2: Sicherheit besser einstellen:
Dann solltest du in der Administration nochmal in Einstellungen rein und da in "Sicherheit". Dort aktivierst du das Captcha für "Mitglieder Anmeldung" und eventuell noch bei "Mitglieder login". Dann sollte die Schwierigkeitsstufe des Captcha eventuell noch angepasst werden.

Dann alle Änderungen auch hier wieder speichern!! Wichtig, sonst werden diese Änderungen nicht übernommen!!!

Grüße
Mintkatze


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 19:24
avatar  Karin
#14 RE: Spam-Anmeldungen
Ka
Mitglied

Hi Mintkatze

Danke für deine Antwort,aber das habe ich alles gemacht.Trotzderm gibt es immer wieder mal Spamanmeldungen oder dann solche die sich neuanmelden aber das wars dann auch schon.

Lg karin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!