Spam-Anmeldungen

02.05.2016 07:44 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 14:33)
#1 Spam-Anmeldungen
kn
Mitglied

Ich hatte heute eine Anmeldung von einem EdwardSt mit der IP Adresse: 185.5.250.195

Diesen User auf keinen Fall freischalten. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Hackern die sich in Foren anmeldet um diese dann anscheinend zu hacken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 07:47
#2 RE: Warnung an alle Forenbesitzer
avatar
Techniker

ganz normaler spammer ... einer von millionen.
Einfach sperren und gut ist ... das bedarf keienr Warnung, da es davon unzählige gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 07:54
#3 RE: Warnung an alle Forenbesitzer
kn
Mitglied

Okay gut zu wissen. Ich habe eine solche Anmeldung zum erstenmal erhalten und besitze mein Forum bereits seit über 1 Jahr. Besser eine Warnung zuviel als eine zu wenig. Es sollte ja auch in eurem Intresse sein diese Spammer aus den Foren fernzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 08:01
#4 RE: Warnung an alle Forenbesitzer
avatar
Techniker

Das Engagement ist sehr löblich aber in diesem Fall bitte nicht. Spammer trifft man häufiger in sehr großen Foren an und weniger in den kleineren ... dennoch kann es ab und an mal passieren. Wenn jetzt hier jeder so eine Meldung aufmachen würde, hätten wir in kürze hunderttausende Beiträge.

Bringen würde es nichts weil die sich dann nen neuen Namen/IP besorgen und weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:13 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 11:15)
#5 RE: Warnung an alle Forenbesitzer
avatar
Mitglied

Hey, wenn Du die IP des Betreffenden kopierst und in folgende Seite einfügst, kannst Du wenigsten sehen on er/sie als Spamer aufgefallen ist. Die schalte ich sowieso nir Frei.

https://cleantalk.org/blacklists?record=

LG

das Ergebnis für


185.5.250.195 marked as spam 336 times.
Discovered Mar 16, 2016, last activity Aug 16, 2016 06:23:07.

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 17:48 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 17:48)
avatar  dirk71
#6 RE: Warnung an alle Forenbesitzer
di
Mitglied

Seit ca. 10 Tagen hatte ich täglich solche Spam Anmeldungen im Forum, trotz aktiviertem Captcha (Schwer).
Es waren immer Spam Trolls aus Russland oder der Ukraine.
Die Mails, Domains oder die IPs zu sperren brachte nicht viel.
Sie kamen zwar nicht ins Forum aber es nervte trotzdem jeden Tag ca 10 von diesen Trolls zu löschen.

Daher habe ich mir nun ein kleines Script gebaut, bei dem auf der Anmeldeseite sämtliche Input Elemente und auch der Button deaktiviert werden, wenn jemand aus diesen Ländern sich anmelden will.
Ja damit habe ich alle Anmeldungen aus den genannten Ländern unterbunden, das ist mit bewusst.
Und auch, dass die Trolls auch auf weitere Länder ausweichen können (Zenmate), aber ich werde das beobachten und
hoffe erstmal ein wenig Ruhe zu haben. Wenn nicht sperre ich halt noch weitere Länder aus denen wir normalerweise keine Mitglieder haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 03:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 03:32)
#7 10 unerwünschte Registrierungen pro Tag
avatar
Mitglied

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich auch das Problem mit unerwünschten Registrierungen trotz aktiviertem "Captcha".
Ich habe in den Einstellmöglichkeiten als Admin im Thema Sicherheit folgendes gemacht:
es werden E-Mails von ....@mail.ru abgelehnt und einige IP-Adressen blockiert.

Als Reaktion darauf habe ich nun täglich 10 unerwünschte Registrierungen vermehrt aus der Ukraine und anderen "östlichen" Staaten, aber auch aus "westlichen" Staaten wie den USA.

Wer kann mir helfen?

Benno


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:17
avatar  Ingmar
#8 RE: 10 unerwünschte Registrierungen pro Tag
avatar
Technik

Zitat von Benno Brückel im Beitrag #7
Wer kann mir helfen?



Ich fürchte du hast schon alle Maßnahmen getroffen - da hilft nur die Spammer einfach nach der Anmeldung nicht freizuschalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 17:16
avatar  dirk71
#9 RE: 10 unerwünschte Registrierungen pro Tag
di
Mitglied

Also mit meinem kleinen Script und einer Umleitung auf die Startseite meines Forums wenn Javascript deaktiviert ist habe ich nun Ruhe.
Seitdem nerven mich keine östlichen Nachbarn mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 12:37 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 12:38)
avatar  HLueken
#10 RE: 10 unerwünschte Registrierungen pro Tag
avatar
Mitglied

ich habe bei mir das folgende gemacht (hatte einige Spammer aus Afrika und Ukraine):
- Neuanmeldungen werden erstmal in eine Gruppe geschoben, die unkritisch ist (z.B. kann nur lesend zugreifen)
- eine eigene HTML Seite (nur für Administrator) gebaut, auf der die neuen Anmeldungen gezeigt werden
- pro Anmeldung prüfe ich dann https://stopforumspam.com/: ist die IP Adresse oder die Mailadresse schon aufgefallen (die wenigen Spammer, die sich bei mir angemeldet hatten, waren dort alle bekannt)
- falls alles ok schiebe ich die Neuanmeldung in die richtige Gruppe, ansonsten lösche ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!