Spam Anmeldungen

  • Seite 2 von 2
06.10.2015 14:59
avatar  River
#16 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Dann gib mal die ip-Adressen.


Und auch das ist nicht gut. Man kann nicht einfach wo IP-Adressen öffentlich posten. Die kann dann jeder über IP-Tracker tracken und wer weiß, wie fit da manche drin sind. ^^

Jedenfalls kann man, wenn man die Spam-Mitglieder freischaltet, die E-Mails sammeln. Wenn es manuell angelegte E-Mail-Adressen sind, vergeht demjenigen hoffentlich die Lust dran. Wenn man das nicht macht, können sie immer wieder verwendet werden.

Außerdem kann man vllt aus den E-Mails ein Muster erkennen und damit denjenigen, der sie versendet, wenn wir davon ausgehen, dass es ein Troll ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 17:35
avatar  Mike48
#17 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #15
Das würde ja beides im Zweifel auch eine ganze Menge nomaler Besucher treffen und scheint mir daher keine sinnvolle Lösung für ein Spam-Problem.

Genau das möchte ich machen, wenn ich Spam von einem fernen unbekannten Provider bekomme und keines meiner Mitglieder eine ip-Adresesse aus dem Bereich der Spam-Adressen hat. In meinem Forum habe ich keine ordentlichen Mitglieder, die über Ukrainische oder Chinesische Server kommen. Ich hätte im Bedarfsfall also kein Problem die ip-Netze von dort zu sperren.

Zitat von River im Beitrag #16
Und auch das ist nicht gut. Man kann nicht einfach wo IP-Adressen öffentlich posten. Die kann dann jeder über IP-Tracker tracken und wer weiß, wie fit da manche drin sind.

Ich will nicht wissen wer welche ip-Adresse hat, sonder nur ip-Adressen von den Spamern.
Die sind erstens in der Regel dynamisch und zweitens kein Geheimnis.

An der ip kann man aber den Provider ermitteln und vieleicht sehen, ob es immer der gleiche ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:13
avatar  River
#18 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #17
Ich will nicht wissen wer welche ip-Adresse hat, sonder nur ip-Adressen von den Spamern.


Das geht uns hier aber nichts an.

Man kann nur Ratschläge geben, aber alles andere muss der Admin bei sich erledigen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 22:26)
#19 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Maid

Bei allem "das ist aber mein Revier" und Hausrecht hin oder her, der Datenschutz muss gewahrt bleiben. Und genauso, wie man in seinem eigenen Forum (trotz Hausrecht) seinen Membern nur sehr begrenzt "hinterherspionieren" darf, darf man auch öffentlich nicht jemanden unbedacht an den Pranger stellen oder Daten veröffentlichen. Und genau das beides kann bei sowas schnell passieren.

Bei aller Liebe, aber wer gibt hier irgendwem das Recht, per se alle User aus... sagen wir China oder Russland per ip-Sperre in einen Topf zu werfen und abzuurteilen? Mal ganz abgesehen davon, dass auch genügend Europäer, bzw. hier speziell Deutsche, in diesen Ländern leben, teils langfristig, teils zeitlich befristet durch Jobs, gibt es auch dort einheimische, die entweder von dort aus per Netz die Welt erkunden (soll ja vorkommen, dass nicht jeder die Chance zum rumreisen hat) oder die mal hier waren (Job, Studium,...) und weiterhin hierzulande zumindest online unterwegs sein wollen. Wie hiesige Leute, die sich auf dem amerikanischen Kontinent per Internet tummeln, weil sie mal da waren. Oder hin wollen.

Aber um mal auf die realen Probleme des Threadstarters zurück zu kommen: Gerade unter RP-Foren sind die Kriege oft heiss, innig und ziemlich hinterrücks. Das ist nichts Neues. Ich tippe hier auch auf Konkurrenz, die euch zermürben will, oder ein ehemaliges Mitglied, dass trollt. So oder so gibt es dafür nur ein probates Mittel: Durchhalten. Irgendwann wird dem Gegenüber langweilig. Dem einen schneller, dem andern langsamer. Aber wenn Du nicht über Detekteien, Anzeigen etc. gehen willst (was ich als eine unnötige Geldverschwendung sehen würde), dann steh es einfach durch. Das hört auch wieder auf. Am besten auch nicht irgendwo groß klagen, das gibt dem Troll/Neider nur Futter. Ist sicher für eine gewisse Zeit doof und mühsam, aber es bringt nichts, sich da dauernd Gedanken drüber zu machen. Du steckst auf der Gegenseite nicht drin und unter Umständen reicht es allein schon, dass Du ein RP-Forum hast. Wir hatten hier schon Leute, die ernsthaft die Löschung eines Forums gefordert hatten, weil es um den gleichen Plot ging oder die gleichen (aus dem Netz gemopsten) Bilder verwendet wurden. ;)

Edit: Kleiner Rat am Rande: Sorg mal für ein Impressum, das könnte Dich viel angreifbarer machen als alles andere. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 00:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 00:09)
avatar  Dinah
#20 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Heyjo, da ist man mal ein paar Tage auf der Arbeit beschäftigt und wups das :3
Erst mal danke für sämtliche Ideen, Vorschläge und vorallem auch Ratschläge!

Also IP Adressen werde ich nun nicht posten. Da ich auch der Meinung bin das gehört hier nicht hin. Wie ich ja schon sagte, ist mir selber schon aufgefallen das es sich immer nur um ein paar Stellen verschiebt etc. Eben so, als würde man einmal schnell den Router neustarten um eben eine neue zugewiesen zu bekommen.
Ich hatte ja auch schon erwähnt, das ich da niemanden anprangern will. ^^

Also mittelerweile ist es schon "weniger" geworden. Auch wenn diese nervenden Anmeldungen immer noch da sind.

Wir haben uns aber mittlerweile dazu entschlossen das Forum für Gäste zu schliessen. Also das es gar nicht mehr einsehbar ist für Gäste. Da wir ein RP Forum sind das nur in Ruhe das gemeinsame Hobby auslegen mag.

Wir sind da an rein gar keinem Konkurrenz kampf oder sonstiges interessiert (leider kenne ich die Problematik von Rabendolch nur all zu gut was dieser geschildert hat!!)

Zum Teil haben wir da dann auch die Hoffnung, das diese Jux Anmeldungen dann aufhören. Quasi distanzieren wir uns dann ja noch mehr von den restlichen Rp Foren. Falls da bloss jemand langeweile hat und meint uns damit eins "reinwürgen zu können".


EDIT!: Was ich noch erwähnen wollte, bestimmte Regionen auszugrenzen fände ich selber auch sehr unfair anderen Leuten gegenüber. Ich kann da zB aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin selber seit zwei Jahren nicht mehr im deutschsprachigen Raum vertretten und bin auf die Inseln des Vereinigten Königreiches ausgewander ;) Ich würde mich da schon sehr ausgeschlossen fühlen und fände es unfair wenn da einer sagt "Nö du kommst hier nicht rein weil du nicht mehr in deutschland lebst" und faule kartoffeln gibt es ja bekanntlich so oder so überall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!