Login weg für Gäste

  • Seite 3 von 4
28.03.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:48)
avatar  .BiL.
#31 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Ich will doch noch mal die Pluginlösung ins Feld führen.

Die Gästeansicht habe ich in ein Plugin gepackt und mit Gruppenrechten für Gäste freigeschaltet. Die Arbeitssicht inklusive Login und 'Werkzeuge' sehe nur ich. Gäste sollen halt nur schauen, registrieren ist nicht drin. So kann ich in Ruhe basteln und der Gast sieht, was er soll.

Das sieht der Gast:



... und das der Admin:



(Daran dachte ich, als ich das hier postete.)
Aber auch bei dieser Lösung muss ich natürlich wissen, wie ich wieder reinkomme. Deshalb werde ich mir die versteckte Klicklösung auch einbauen.
Da ich mich an meinem Arbeitsplatz fast nie auslogge bzw. /admin kenne, hatte ich bisher auch so kein Problem damit.
Ich lege mir die Gästeansicht in einem anderen Browser daneben und kann dort immer gleich sehen, was ich in der Arbeitsansicht ändere.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:00
avatar  Mike48
#32 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Warum einfach wenn es doch auch kompliziert geht.
Ich habe in meinen Browsern für meine Foren einen Faforiten mit dem Zusatz /login.php
Da brauch ich keine tollen scripte oder PlugIns, ich klicke einfach auf meinen Faforit und bin auf dem Login.
Ihr könnt euch ja die Seele aus dem Leib programmieren, mir wär die Zeit zu schade dafür.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:01
#33 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Hey BiL,

also ich weiss ja nicht, wie Olaf das in seinem Testforum gemacht hat, deshalb warte ich mal auf seinen Vorschlag bei mir.
Gäste sehen ja nichts in der Navigation, ausser dem Übersicht und Login Button, nur die Person der die HP dann gehört.
Wenn ich das Banner so verlinkt habe, wie ich es immer tue, brauchen die auch keinen Button für Forenübersicht mehr.
Das Login ist eben nur für den Admin zu sehen, respektive er muss wissen, was er dann anklicken muss, damit das Login kommt, zum arbeiten. Wäre also ganz gut, wenn ich sowas nur hätte, wenn ich eine HP Touchen will. Weil Du jetzt wieder von einem Plugin sprichst.
Du hast das ja eben so gelöst, wie Du das hier zeigst, ich möchte es aber auf andere Weise gelöst haben, das Gruppenrechte vergeben ist bei mir ein rotes Tuch und bei HP'S ist ja sowieso nur 1 - 2 Leute da. Wo man die Rechte dann vergibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:05
#34 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #32
Warum einfach wenn es doch auch kompliziert geht.
Ich habe in meinen Browsern für meine Foren einen Faforiten mit dem Zusatz /login.php
Da brauch ich keine tollen scripte oder PlugIns, ich klicke einfach auf meinen Faforit und bin auf dem Login.
Ihr könnt euch ja die Seele aus dem Leib programmieren, mir wär die Zeit zu schade dafür.


Also mal ganz ehrlich Mike, ich verstehe jetzt nicht was Du meinst, ich erkläre sicher nicht noch jedem, dem ich ein Forum, oder eben wie in dem Fall eine HP mache, dass er sich einen Favoriten legen soll. Also wenn schon will ich das wie man bei uns sagt "dubelsicher" haben.
Mir reicht nämlich täglich zu hören, ja Du blöder Admin, rede deutsch mit mir, ich kann das nicht verstehen, da ich nur weiss, wo man den PC anwirft, oder sonst noch ein paar Sachen bääää.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 15:20)
avatar  Mike48
#35 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Die User brauchen keinen Faforiten.
Der Admin bracht den nur.
Von einem Admin kann ich sicher erwarten dass er sich einen Faforiten anlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:59
#36 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Nein kannst Du nicht, denn die Dame ist kein Admin sondern eine Userin! Und ich selber lege mir ganz sicher nicht von 1000 Foren einen Favoriten an. Wenn ich fertig bin, mit Designen, gebe ich ab und gehe nur noch, für die Technik dahin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:12)
avatar  .BiL.
#37 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #32
Ihr könnt euch ja die Seele aus dem Leib programmieren, mir wär die Zeit zu schade dafür.
Der versteckte Link für den Admin ist ja auch nur ein kleiner Bonbon und kein soooo großer Programmieraufwand.
Zitat von Shogun im Beitrag #33
Weil Du jetzt wieder von einem Plugin sprichst.
Ja Gabi, mir geht es hier ja darum, dass ich bei der Version für Gäste keinerlei Bedienelemente zulasse. Wenn ich meine Galerie bestücken will, brauche ich die aber. Da komme ich ohne Gruppenrechte für die beiden Designvarianten nicht aus. Deshalb ist das für mich das Mittel der Wahl. Wie gesagt, mich trotzdem einloggen zu können, ist da nur zweitrangig. Deshalb habe ich das hier nun auch in einen Spoiler gepackt, weil es etwas OT ist.

Übrigens sind mir oben die Bilder in der falschen Reihenfolge reingeraten!
Also der Admin sieht natürlich die helle Variante und die Gäste die dunkle.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 21:40
avatar  beny
#38 RE: Login weg für Gäste
be
Mitglied

Was wollen Gäste mit einer Login Funtion ?
Ma nennt ein Forum "Gästebuch" und lässte es offen
für Alle fertig ! Nicht Alles so kompiziert.

Benny.xubor.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:09
avatar  River
#39 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

@beny

Du hast da etwas nicht richtig verstanden: Man möchte das Loginfeld ausblenden, so dass es auf der Forumübersicht nicht angezeigt wird.

Wenn du ein Forum 'Gästebuch' nennst und es offen lässt, so ist dennoch das Loginfeld angezeigt.

Außerdem schreibt man Xobor mit o. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:09
avatar  .BiL.
#40 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Es soll wie eine einfache Hompage funktionieren. Nur die Admins bzw. Besitzer loggen sich ein, um die Seite zu gestalten.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 23:59)
#41 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Ladys, was erklärt Ihr hier Gross, wenn man sich schon wo einklinkt, dann auch wenn man weiss worum es geht.

Das war für beny gemeint

Und ich warte natürlich noch auf die Antwort von Olaf.
Und wie gesagt, sonst ist es auch egal, wenn die Besucher das Login noch sehen, anklicken können sie es lange, passiert nix

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 06:10
avatar  Olaf
#42 RE: Login weg für Gäste
Ol
Mitglied

Oh,ich dachte es wäre schon geklärt....
Nagut,dann wollen wir uns mal "die Seele aus dem Leib programmieren" .Aber für Dich mache ich das doch gerne,mein Schatz.
Wohin möchtest Du denn den versteckten Link haben?
Ich würde vorschlagen in der Überschrift in der Kopfzeile.Dort könnte man ein Wort oder auch nur ein Buchstabe nehmen.
Wenn Du es ganz geheim haben möchtest,können wir den Platz auch per PN auswählen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:49
#43 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Guten Morgen mein Programmierengel

nö wie sollte das denn geklärt sein, siehst ja einige verstehen nicht mal was ich möchte

Ja dann müssten wir wohl die Schrift nehmen, aber da steht ja dann in jeder HP etwas anderes, kann man, dann das im Script auch ändern?
Weil ich habe jetzt schon 2 HP erstellt.

1. Herzlich Willkommen bei Heike's Kostbarkeiten
2. Herzlich Willkommen in Ingrid's Traumwelt

Also Herzlich Willkommen wird immer stehen, schlage vor, dann verstecken wir es in Willkommen.
Ich will es doch nicht geheim haben, denn wir haben gemeinsam etwas Neues erarbeitet, dann können jene, die auch sowas machen wollen, sich doch informieren.

@Olaf habe Dir übrigens noch eine wichtige PN geschrieben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:33
avatar  Olaf
#44 RE: Login weg für Gäste
Ol
Mitglied

Hier ist der Code für die HP "Heike's Kostbarkeiten"

1
2
3
4
5
6
7
 
<center>
<span style="color:#d4e48b;font-size:28px;font-family:Segoe Script;">
Herzlich
<a style="color:#d4e48b;font-size:28px;font-family:Segoe Script;text-decoration:none;cursor:text;" href="http://149370.homepagemodules./login.php">Willkommen</a> bei Heike's Kostbarkeiten
</span>
</center>
 
 



Du nimmst dazu Deinen Code für die vorhandene Überschrift vorher aus der "Kopfzeile".

Wenn "Ingrid's Traumwelt" die gleiche Schriftformatierung hat,dann kannst Du diesen Code nehmen,mußt aber vorher den Forenlink im Code an der Forenadresse anpassen und natürlich die Namen austauschen.
Wenn Du nicht ganz sicher bist,dann gebe mir den Link von "Ingrid's Traumwelt" ,dann gebe ich Dir für die HP den Code dazu.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 19:43)
#45 RE: Login weg für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ich hab's eingebaut, aber da tut sich nix? Respektive wenn ich auf den Schriftzug klicke, einen Seitenladefehler.

Gerade habe ich es bei Dir drüben noch gesehen, hat auch den Seitenladefehler gemacht.
Hast Du es schon wieder rausgenommen, wie ich sehe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!