admin und login

14.11.2018 13:51 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 13:54)
#1 admin und login
Ri
Mitglied

Sehr geehrte Damen, Herren,
Habe gestern microsoft Edge, den Explorer vom Ballast bereinigt und dabei die login Daten gelöscht. Nirgendwo gibt`s Probleme bei der Anmeldung, ausgenommen bei meiner.... http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog.html...
Beim Versuch mich einzuloggen erscheint: "Warnung vor unsicheren Passwortfeldern in Firefox" (der gesamte Wortlaut: Wenn eine Seite, auf der Sie sich anmelden können, keine sichere Verbindung verwendet, zeigt Firefox ein rot durchgestrichenes Sperrschloss red strikethrough icon in der Adressleiste an, um Sie darauf hinzuweisen, dass die auf dieser Seite eingegebenen Passwörter nicht vor Angreifern und Lauschern geschützt sind.)
Ich kann mich nur über facebook einloggen und habe dann aber keinen Zugriff auf die Administtration
Ersuche um Hilfestellung
MfG Richard Joseph Huber
PS: Beim Einloggen mit facebokk gibt es untenstehende Mitteilung:
Facebook hat festgestellt, dass xobor_login keine sichere Verbindung verwendet, um Informationen zu übertragen.
Facebook schränkt bei einer unsicheren Verbindung die Informationen ein, die mit xobor_login geteilt werden dürfen. Es ist daher möglich, dass xobor_login nicht richtig funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 15:31
avatar  Sami
#2 RE: admin und login
avatar
Xobor

Guten Tag,

das Login ist trotz der Warnhinweis möglich. Sie können anschließend die SSL-Verschlüsselung in Ihrer Administration unter "Einstellungen" > "Sicherheit" aktivieren, dann erscheint auch kein Sicherheitshinweis mehr.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog:
blog-e414-Warum-HTTPS-fuer-dein-Forum-sinnvoll-ist.html

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:25
#3 RE: admin und login
Ri
Mitglied

vorne weg, vielen dank
ich kann mich einloggen und zwar über facebook, nur fehlt mir die Administration um Einstellungen zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 18:44
avatar  Sami
#4 RE: admin und login
avatar
Xobor

Wenn man sich zum ersten mal per Facebook einloggt wird ein neuer Benutzer erstellt, dem Benutzer müsste man noch die Administrationsrechte zuweisen falls das gewünscht ist. Sie können sich mit dem Benutzer einloggen mit der Sie Ihr Forum erstellt haben dann erscheint auch die Administration.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 19:09
#5 RE: admin und login
Ri
Mitglied

hallo, war nett mit dir zu plaudern, schreiben und habe jetzt die chose erledigen können, deine letzten Hinweise waren für die positive Erledigung ausschlaggebend. Die Administration ist wieder erreichbar und der facebook login gelöscht, dann hat es funktioniert
Also vilen Dank nochmal für die prompte Hilfe
RJH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!