Login schwierig, muss ständig wiederholt werden

14.01.2022 16:45
#1 Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
th
Mitglied

Guten Tag, unser Forum (mutzelwelt.xobor.de) lässt mich seit heute nur noch bei etwa jedem fünften Login-Versuch rein.
Sobald ich in den Admin-Bereich will,wird ein erneuter Login verlangt. Verlasse ich den Admin-Bereich, um zurück zur Forenübersicht zu gelangen, wird ein neuer Login verlangt. Sobald ich ein Unterforum aufrufe, wird ein neuer Login verlangt. Was ist da passiert? Ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler (denn es ist ja wohl einer) behoben werden könnte ...
Danke und liebe Grüße
Thomas Kohlrausch


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:32
avatar  Sami
#2 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
avatar
Xobor

Hallo @thomaskohlrausch,

das ist kein genereller Fehler sondern dürfte an deinem Browser liegen. Ich vermute es liegt an deinen Cookie-Einstellungen. Am besten du sucht mal nach: "Cookie zulassen" zusammen mit dem Titel deines Browsers (Chrome, Firefox, Edge), dann solltest du entsprechende Anleitungen finden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:35
#3 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
th
Mitglied

Danke, das versuche ich gleich mal!
:)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:45
#4 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
th
Mitglied

Danke, Sami! Es hat funktioniert.
Allerdings hab ich immer noch das Problem, dass ich mich, wenn ich in den Admin-Bereich will, neu einloggen muss.
Dieses Feld, auf dem ich mich als Admin neu einloggen muss, hab ich bisher noch nie gesehen.
Wenn ic mich dann als Admin neu eingeloggt habe, komme ich in den Admin-Bereich rein. Aber wenn ich von dort aus zurück zur Forenübersicht will, muss ich mich erneut einloggen ... Das war doch bisher nicht so. Was ist da los?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 18:40 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 18:40)
avatar  Nara
#5 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
avatar
Mitglied

Ah, hier nochmal der Fehler, den ich anderswo(brauch mal Hilfe) mit gleichem Problem auch schon kommentiert habe. Bei mir tritt es so, wie es aus sieht nur bei Firefox auf und die Cookies sind zugelassen. Vor allem hab ich die Probleme bei meinem kostenpflichtigen Board nicht. Es nervt gewaltig, warum schaltet er dieses Admin Login Fenster dazwischen und warum fliegt man beim Zurückgehen zum Forum immer wieder raus und muss sich neu einloggen. Bei zwei Boards, die kostenlos sind, tritt der Fehler auf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 00:17
#6 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
th
Mitglied

Es tritt auch in meinem kostenpflichtigen Board auf, daran liegt es also nicht.
Leider scheint der Bug nicht auf Firefoxbeschränkt zu sein, denn mit Edge passiert ir genau das gleiche.
Ich komm wieder in mein Forum rein, aber jedesmal, wenn ich den Admin-Button klicke, muss ich mich auf einem Feld, das ich zuvor noch nie gesehen habe, neu anmelden. Wenn ich dann zurück zur Forenübersicht will, muss ich mich ebenfalls neu einloggen ...
Scheint also nicht nur am Browser zu liegen. Ich wäre wirklich sehr froh und dankbar, wenn das in Ordnung gebracht werden könnte ... :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 12:53
#7 RE: Login schwierig, muss ständig wiederholt werden
th
Mitglied

Der Fehler scheint behoben worden zu sein, alles funktioniert wieder.
Danke!
Ich bin sehr erleichtert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!