Forenübergreifendes Login-System

20.08.2021 14:49
#1 Forenübergreifendes Login-System
At
User

Hallo Leute,

Mir ist ein weiteres Feature eingefallen, das man bei Bedarf gerne mal implementieren könnte und dieses Feature ist folgendes:

- Ein Forenübergreifendes Login-System, d.h. man erstellt sich einen Account auf der Xobor.de-Website oder in einem Xobor.de-Forum und dann kann man sich mit diesem dann in jedem Xobor-Forum registrieren, das dann den forenübergreifenden Xobor-Login aktiviert hat. Einen forenübergreifenden Xobor-Account soll man sich mit Google, Apple, FB, Microsoft oder Twitter erstellen können. In allen Xobor.de-Foren soll man sich dann mit dem forenübergreifenden Xobor-Account registrieren können.

Ich persönlich würde dieses Feature richtig, richtig cool finden. Wer noch weitere Ideen hat für das neue forenübergreifende Xobor-Login-System, kann diese gerne hier rein posten. Bei Bedarf könnte man es ja mal implementieren und auch würde ich mich sehr über Rückmeldungen zu diesem Feature freuen.

LG Atten007 😊

Schaut euch doch bitte einmal meine Foren an, wenn ihr wollt:
Mikacraft-Forum: https://mikacraft.xobor.de
Mein Minecraft-Server: https://attencity.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 15:07
avatar  River
#2 RE: Forenübergreifendes Login-System
avatar
User

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
dann kann man sich mit diesem dann in jedem Xobor-Forum registrieren, das dann den forenübergreifenden Xobor-Login aktiviert hat.


Du meinst mit dem allgemeinen Xobor-Account in jedem Forum anmelden, so dass man sich eben nicht in jedem Xobor-Forum separat registrieren muss?

Das könnte an den verschiedenen Rechteeinstellungen jedes einzelnen Xobor-Forums scheitern, bin aber gespannt, ob eine Xobor-Omni-Account-Lösung machbar wäre. Das ist wieder mal eine sehr interessante Frage zur Software-Technik.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2021 16:46
#3 RE: Forenübergreifendes Login-System
avatar
User

Kann ich gleich beantworten, auch wenn ich nicht zum Support gehöre.
Hätten wir schon lange gerne gehabt, heisst wir, die mehrere Foren betreuen. Das ist nicht möglich, weil jedes Forum eine gesonderte Datenbank hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!