Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.

22.02.2015 09:41
#1 Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Schade, in dem anderen Thread gabs noch keine Antwort auf meine Frage. Hab gestern auch die neue Funktion mit dem Wasserzeichen getestet. Wollte ebenfalls einige Benutzergruppen mit und andere ohne Wasserzeichen einstellen. Das klappt aber nicht. Wenn ich einige Benutzergruppen in der Funktion rausnehme, wird trotzdem das Wasserzeichen ÜBERALL angezeigt??? Gibt es da schon eine Lösung? Oder hab ich etwas übersehen einzustellen???

Wäre nett, wenns eine Lösung geben würde und ihr helfen könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:30
avatar  .BiL.
#2 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Mitglied

Hallo Karl-Heinz,

wieso glaubst du, dass wir in diesem neuen Thema eine Antwort wissen, wenn wir es in dem anderen schon nicht wussten? (Sonst hätte dir bestimmt jemand geantwortet. Wir und auch der Support haben dort genauso wenig Informationen über dein Forum und das verwendete Template, wie hier, weil du entgegen aller Empfehlungen keine Angaben dazu machst.)

...
hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.
...
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin > Home > im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


Weil heute Sonntag ist, schaue ich mal in die Glaskugel und kann dir nur empfehlen, die Einstellungen noch einmal zu prüfen.

[[File:Wasserzeichenberechtigung.PNG|none|fullsize]]

Häkchen bedeutet: Wasserzeichen ist zusehen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 12:31 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 12:33)
avatar  .BiL.
#3 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Mitglied

Hallo Karl-Heinz,

wieso glaubst du, dass wir in diesem neuen Thema eine Antwort wissen, wenn wir es in dem anderen schon nicht wussten? (Sonst hätte dir bestimmt jemand geantwortet. Wir und auch der Support haben dort genauso wenig Informationen über dein Forum und das verwendete Template, wie hier, weil du entgegen aller Empfehlungen keine Angaben dazu machst.)

...
hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.
...
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin > Home > im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


Weil heute Sonntag ist, schaue ich mal in die Glaskugel und kann dir nur empfehlen, die Einstellungen noch einmal zu prüfen.



Häkchen bedeutet: Wasserzeichen ist zu sehen.



Ups - keine Ahnung, warum mein Beitrag nun doppelt erscheint. Ich wollte nur noch die richtige Datei hochladen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:06
#4 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Vielen Dank für deine nette Antwort. Welche Angaben fehlen denn noch??? Die Einstellungen sind soweit eigentlich alle in Ordnung. Funzt trotzdem nicht. Das Wasserzeichen wird bei allen Benutzergruppen angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:52
avatar  .BiL.
#5 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Mitglied

Zitat von karl-heinz im Beitrag #4
Welche Angaben fehlen denn noch???
Na diese:
Zitat von .BiL. im Beitrag #3
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin > Home > im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.
... oder habe ich die übersehen? In deinem Profil steht ja auch nichts dazu.
Zitat von karl-heinz im Beitrag #4
Die Einstellungen sind soweit eigentlich alle in Ordnung. Funzt trotzdem nicht. Das Wasserzeichen wird bei allen Benutzergruppen angezeigt.
Ja dann - mehr kann man halt von außen dazu nicht sagen. Und wie gesagt, der Support kann auch nicht gucken ... siehe oben.

Nur eine Erfahrung vielleicht noch: wenn ich so etwas ausprobiere, logge ich mich aus, um als Gast gucken zu können und ich habe Dummy-Nutzer, mit denen ich mich in den jeweiligen Nutzergruppen immer mal einlogge, um zu testen, wie meine Einstellungen funktionieren. Aber vermutlich machst du das auch so.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:58
#6 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Ja, mit dem Dummy-User mach ich es auch genauso. Ich trage die Board-Nummer in mein Profil ein. Steht jetzt drin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:58
#7 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Maid

Häufige Ursache: Cache nicht sauber, alte Inhalte werden angezeigt.

Hast Du nach den Einstellungen mal F5 gedrückt oder am besten den Browser mal manuell von allen Altlasten befreit (Cache gesäubert)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:17
#8 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Danke, scheint am cache gelegen zu haben. Jetzt passt es. Aber wo wir gerade bei den Wasserzeichen sind. Kann ich auch irgenwie erreichen, dass die Bilder des einen Mitglieds mit und die des anderen Mitglieds ohne Wasserzeichen eingestellt werden? Also userbezogen ???


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:25
#9 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Maid

Nein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:31
avatar  .BiL.
#10 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Mitglied

Ja, leider. Nachgedacht habe ich nämlich darüber auch schon und einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag gemacht. Es ist in diesem Beitrag Wasserzeichen - Albenbezogen der letzte Punkt. Ich stelle mir das so vor, dass man einstellen kann, in welchem Bereich Wasserzeichen angezeigt werden sollen. Das ist zwar nicht nutzerbezogen, aber wenn jeder Nutzer z.B. ein eigenes Album hat, könnte man das so steuern.

Bevor ich das in meinem Hauptforum einsetzen kann, benötige ich diese Funktion, denn nicht alle Nutzer möchten ein Wasserzeichen auf ihren Bildern haben, andere schon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:03
#11 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Ja, genauso ist es bei uns auch. Der eine will es mit und der andere ohne. Ich hatte mir gedacht, ich könnte das über eine separate Benutzergruppe regeln. Das würde im Grunde ja reichen. Alle User, die ein Wasserzeichen auf den eigenen Bildern haben wollen, kommen in die eine und alle anderen User in die andere Benutzergruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:15
avatar  .BiL.
#12 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
avatar
Mitglied

Das wäre ein anderer Ansatz und für dein Forum sicherlich günstiger.

Bei uns ist es so, dass die Nutzer auch noch entscheiden wollen, welche ihrer Bilder ein Wasserzeichen erhalten sollen und welche nicht. Also Fotos mit einer gewissen Schöpfungshöhe sollen geschützt werden, einfache Schnappschüsse oder Dokumentationen vielleicht nicht. Deshalb bin ich auf die Idee mit den Bereichen gekommen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:21
#13 RE: Wasserzeichen wir überall angezeigt, soll aber nur in einer Benutzergruppe angezeigt werden.
ka
Mitglied

Ok, das wäre natürlich das Optimum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!