Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?

07.10.2020 18:10
#1 Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
St
Mitglied

Seit wann denn das? Gif liefen doch immer in den Beiträgen. Jetzt muss man sie bei uns im Forum erst anklicken und in einem neuen Tab ansehen. Sehr schlecht gemacht oder nur ein Fehler, der behoben werden kann?

Forumnummer 611 431
Gaia Template


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 18:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 18:41 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 18:50)
#3 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
St
Mitglied

Nicht vorher gesehen. Werde ich mal versuchen, ob ich das packe. Danke auf alle Fälle!

Da wäre noch der Hinweis gut gewesen, dass hier eine versteckte Preiserhöhung vorgenommen wurde. Es wird der Premiumtarif verlangt, um die bisherigen Möglichkeiten wieder zu erlange. Toll! Und dann gleich auf die doppelte Summe. Geht das so weiter? Finde ich nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 09:19
avatar  Ingmar
#4 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
avatar
Technik

Eigentlich ging es beim Update eher darum, die Ladezeiten der Foren insgesamt zu verkürzen. Dass dies - je nach Art der Einbindung - auch Auswirkungen auf die Anzeige der animierten Gif's hat war eher ein Nebeneffekt.

Wenn wir unsere Preise erhöhen möchten dann schreiben wir das auch so...

Ich verstehe außerdem nicht, warum für die Vorschläge aus diesem Thema ein Premiumtarif benötigt werden soll. Das klappt auch alles in kostenlosen Foren...

Unabhängig davon schaue ich mir das gerne auch noch einmal an - es sollte eigentlich kein Problem sein gifs von der automatischen Größenanpassung auszunehmen, da diese ja eher selten so groß sind, dass es zu verlängerten Ladezeiten kommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 13:06)
#5 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
St
Mitglied

Da, wo ich die Größe der Vorschaubilder einstellen könnte, wird der Pemiumtarif verlangt. Habe ich da was falsch verstanden? Ich habe keine andere Stelle bei den Einstellungen finden können, wo ich etwas eingeben könnte, wie ich das aus dem mir empfohlenen Beitrag entnommen habe. Wir haben die Animationen bisher immer über Datei anhängen hochgeladen und über Einfügen Vollbild eingestellt. Da gab es nie Probleme. Jetzt steht die Animation still und man muss sie anklicken, um sie in einem neuen Tab zu öffnen.

Also wohl doch etwas falsch gemacht. Versuche bitte mir auf die Sprünge zu helfen, Ingmar.

In unserem Forum werden nämlich oftmals Gif verwendet, weil wir etliche Gif- Bastler unter unseren Bildbearbeitungsfreunden des Seniorenclubs haben. Die Dateimenge ist dabei meist gering, das stimmt. Mit dem Laden hat es noch nie Probleme gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:51
avatar  Ingmar
#6 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
avatar
Technik

Wir ändern das mit dem nächsten Update noch einmal so, dass gifs von der Größenoptimierung ausgenommen werden.

Macht einfach weiter wie bisher, in ein paar Tagen blinkt dann wieder alles wie gewohnt ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2020 18:03
#7 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
St
Mitglied

"Macht einfach weiter wie bisher, in ein paar Tagen blinkt dann wieder alles wie gewohnt ;-)"

Wir machen weiter, aber sind "ein paar Tage" nicht schon um? Diese Nachricht stammt immerhin vom 8.10.

Bitte mal prüfen, ob das unter den Tisch gefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 17:43
#8 RE: Animierte Gif müssen in gesondertem Fenster angezeigt werden?
St
Mitglied

Endlich wieder alles ok.

Vielen Dank an die Technik


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!