Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt

17.01.2015 19:30 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 19:35)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

seit Kurzem verwende auch ich die neue Wasserzeichen Funktion. Es funktioniert ganz gut, allerdings habe ich heute als Admin eine Grafik hochgeladen, bei der kein Wasserzeichen angezeigt wird. Alle anderen Galeriebilder enthalten ein Wasserzeichen, nur dieses eine Bild von mir nicht. Das verstehe ich nicht, in den Rechteeinstellungen soll das Wasserzeichen bei allen Benutzergruppen angezeigt werden.

In diesem Fall bin ich mutig und vermute, dass es ein Fehler ist. Hier ist der Link zu dem betreffenden Galeriebild: http://www.psychose-online.net/g3p779-Kugeln.html#com440

Grüße

P.S. Und noch etwas ist seltsam: Wenn ich den Haken für Gäste herausnehme, dann ist das Wasserzeichen trotzdem für Gäste sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:24
#2 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
avatar
Maid

Irgendwas stimmt mit Deinem Galerie-Code nicht, da zeigen beide Pfeile in die gleiche Richtung, aber das mit "vorheriges Bild" und "nächstes Bild" scheint auch nicht ganz hinzuhauen. Das sieht bei mir anders aus und funktioniert auch richtig.

Zum Wasserzeichen auf dem Bild: das war an eine bestimmte Bild-Mindestgröße gebunden. Die überschreitet das Bild?

Zitat
Grafiken mit einer Höhe oder Breite unter 400px erhalten kein Wasserzeichen



Das ist aus dem Verbesserungsvorschlagthread.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 05:49 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 05:51)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Danke, Rabendolch. Das Bild hat eine Größe von 642 x 459 px, damit hat es doch die Mindestgröße, oder?

Das mit den Galeriepfeilen habe ich vermurkst, ich hatte da mal versehentlich eine Grafik ausgetauscht und dann habe ich die Grafik mit dem Pfeil nach links nicht wiedergefunden. Steht schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste, danke dass du mich daran erinnerst. Das ist aber nicht der Galeriecode, sondern nur eine kleine Änderung im Layout.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 09:39
#4 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
avatar
Techniker

Bei deinem Bild handelt es sich um ein PNG.
Die Wasserzeichenfunktion unterstützt nur Bilder im jpg-Format.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 17:43 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 17:45)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo nochmal,

also dass nicht alle Dateiformate unterstützt werden, das leuchtet mir ja noch ein. Aber heute habe ich wieder zwei Fotos hochgeladen, beide im .jpg Format und wieder habe ich kein Wasserzeichen. Die Mindestgröße ist erreicht und in den Benutzerrechten habe ich eingestellt, dass alle Benutzergruppen das Wasserzeichen sehen sollen.

Hier ein Link zum Foto, das Bild habe ich als Admin hochgeladen. Bei den anderen Nutzern funktioniert alles, nur meine Bilder enthalten kein Wasserzeichen.: http://www.psychose-online.net/g17p787-K...e.html#viewport

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:39
#6 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
avatar
Techniker

Bei dem verlinkten Bild ist das Wasserzeichen in der Tat vorhanden. Leider sieht man es nur nicht, da das Bild in der Breite und Höhe beschnitten angezeigt wird. Diesen Anzeigefehlern beheben wir mit dem nächsten Update!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 19:27
#7 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
ka
Mitglied

Hab heute auch die neue Funktion mit dem Wasserzeichen getestet. Wollte ebenfalls einige Benutzergruppen mit und andere ohne Wasserzeichen einstellen. Wie oben auch bereits erwähnt, klappt das nicht. Wenn ich einige Benutzergruppen in der Funktion rausnehme, wird trotzdem das Wasserzeichen angezeigt??? Gibt es da schon eine Lösung? oder hab ich etwas übersehen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 16:29
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#8 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

der Fehler besteht immer noch. Die Bilder werden beschnitten und dadurch wird das Wasserzeichen teilweise nicht angezeigt. Vom Originalbild geht ziemlich viel verloren, das sieht nicht schön aus.

http://www.psychose-online.net/g17p1072-Zwei-Buchen.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 14:10
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#9 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hier habe ich auch noch keine Antwort bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 13:45
#10 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
avatar
Techniker

Hierfür habe ich intern nun noch ein weiteren fix geschrieben, den wir in den kommenden Tagen (wann kann ich leider nicht genau sagen) einspielen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 16:59
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#11 RE: Wasserzeichen wird nicht überall angezeigt
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Funktioniert wieder, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!