Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden

01.04.2024 14:22
#1 Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Nach dem Speichern meiner CSS-Einträge erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre letzten Änderungen!

Details der Fehlermeldung: unclosed block: failed at `` (stdin) on line 4527

Ich habe mein CSS mehrfach überprüft und konnte keine Fehler in der Syntax feststellen.

Verstehe ich das richtig, dass das rote Kreuz den Bereich markiert, in dem der Fehler auftritt? Dieser Bereich enthält aber kein eigenes CSS?

[[File:Fehlermeldung CSS.png|none|fullsize]]

Nun wird ein Standard-CSS geladen und mein Forum ist im Eimer


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:25
#2 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Wenn angezeigt wird "Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden". Warum wurden sie dann doch gespeichert??


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:29
#3 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Erledigt, habe den Fehler gefunden.

Aber die Änderungen sollten trotzdem nicht gespeichert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:30
avatar  creator
#4 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
cr
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #3
Erledigt, habe den Fehler gefunden.


Der da wäre?

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #3
Aber die Änderungen sollten trotzdem nicht gespeichert werden.

Dann hättest du den Fehler gar nicht korrigieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:35 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 14:36)
#5 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #4
Dann hättest du den Fehler gar nicht korrigieren können.


Doch. Als ich meinen CSS-Eintrag bearbeitet hatte, habe ich versehentlich eine { in den Media Queries entfernt. Das hat die Fehlermeldung verursacht. Und mit dieser fehlenden Klammer wurde das CSS trotzdem abgespeichert, obwohl das nicht hätte sein dürfen.

Und weil der fehlerhafte Eintrag so gespeichert wurde, musste ich jetzt die Nadel im Heuhaufen suchen und alles nochmal durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 13:43
avatar  Ingmar
#6 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Technik

Wir können die Validität von eigenem Code, der von Admins erstellt wird, nur bedingt überprüfen.
Das gilt ganz allgemein für eigenes CSS/SCSS/JS und HTML. Ein Fehler im Code kann immer größere Auswirkungen haben als erhofft.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 14:01
#7 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Wir können die Validität von eigenem Code, der von Admins erstellt wird, nur bedingt überprüfen.
Das gilt ganz allgemein für eigenes CSS/SCSS/JS und HTML. Ein Fehler im Code kann immer größere Auswirkungen haben als erhofft.



@Ingmar : Es geht nicht darum, die Validität von eigenem Code zu überprüfen. Vielmehr hatte ich geschrieben, dass Fehler im CSS nicht gespeichert werden sollten. Wenn ein Fehler im CSS festgestellt wurde, erhält man die Meldung "Änderungen konnten nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre letzten Änderungen"

Es ist aber leider so, dass entgegen dieser Meldung die fehlerhaften Einträge im CSS doch gespeichert werden und das sollte nicht sein. Oder man verzichtet eben auf diesen Hinweistext.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 14:25 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 14:25)
avatar  creator
#8 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
cr
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #7
Vielmehr hatte ich geschrieben, dass Fehler im CSS nicht gespeichert werden sollten.

Wenn ich 50 Änderungen am CSS vornehme, erst dann speichere und nur eine Klammer vergesse, sollen alle Änderungen verloren gehen und ich soll mich zufällig an alle Änderungen erinnern?

Sinnvoller wäre, wenn die entsprechende Zeile mit dem Fehler korrekt hervorgehoben wird. Dann kann man den Fehler besser finden und beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 14:32
#9 RE: Dringend: Fehlermeldung im CSS, Forum kann nicht angezeigt werden
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #8
Sinnvoller wäre, wenn die entsprechende Zeile mit dem Fehler korrekt hervorgehoben wird.


Ja, das wäre eine gute mögliche Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!