Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden

13.06.2019 21:38
avatar  Moya
#1 Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
avatar
User

Hallo,
ich bin Admin im Forum www.zum-hollerkreis.xobor.de.
Forennr. 827737

Ein Mitglied, welches derzeit wenig Zeit hat, hat mir das Okay gegeben, dass ich seine Beiträge in dieses Forum kopieren darf. Damit man sieht, dass er, Nickname Shapeshifter, die Beiträge verfasst hat, habe ich folgenden Trick versucht.

Ich habe einen Blanko-Thread von ihm in den Adminbereich genommen, dort Inhalte rein kopiert und gespeichert. Dann habe ich den Thread geteilt und eine Kopie des Beitrags ins Forum gestellt. Ich kann den Beitrag sehen, aber wenn ich ihn anklicke erscheint die Fehlermeldung:

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Es ist ein System-Fehler aufgetreten. Die angeforderten Inhalte können gerade nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut und benachrichtigen sie einen Administrator, falls das diese Nachricht weiterhin erscheint und Sie es für einen Fehler halten.


Der Beitrag erscheint nicht im Activity-Feed.

Hier der Link zu dem Thread: https://www.zum-hollerkreis.de/t354f48-E...nen.html#msg722

Wie soll ich zukünftig verfahren? Können Threads nicht kopiert werden?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe

Moya

..................................................................

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:

Wir sind gerade dabei, das Forum neu einzurichten. Im Portal war dort von Xobor voreingestellt, der Wetterbericht. User beschwerten sich, dass ihre Daten beim LogIn unverschlüsselt sind. Dehalb habe ich im Sicherheitsbereich eingestellt:
" HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit)"

Am nächsten Tag beschwerte sich die gleiche Userin, dass der LogIn schon wieder unverschlüsselt ist. Ich rein in die Sicherheit, stand das Ding auf " deaktiviert (Administration und Login unverschlüsselt!)".Ich dachte, mich trifft der Schlag! Ich gleich noch mal auf die höchste Sicherheit eingestellt, ins Portal gegangen und dort sah ich, dass es eine Fehlermeldung zum Wetterbericht gab. Dieser könne unter HTTPS nicht dargestellt werden.

Ich habe daraufhin den Wetterbericht aus dem Portal gelöscht und seither ändert sich die Sicherheitseinstellung nicht mehr. Kann es sein, dass das Programm versucht hat, dass der Wetterbericht wieder geht und deshalb den HTTPS-Zwang raus genommen hat? Da fände ich es gut, wenn da eine Abfrage aufploppen würde, die vor der Umstellung der Sicherheitsparameter die Admins fragt, ob sie lieber mehr Sicherheit oder mehr Wetterkarte hätten.

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 23:20 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 23:24)
avatar  julie
#2 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
ju
User

Zitat von Moya im Beitrag #1
Hallo,
ich bin Admin im Forum www.zum-hollerkreis.xobor.de.
Forennr. 827737

Ein Mitglied, welches derzeit wenig Zeit hat, hat mir das Okay gegeben, dass ich seine Beiträge in dieses Forum kopieren darf. Damit man sieht, dass er, Nickname Shapeshifter, die Beiträge verfasst hat, habe ich folgenden Trick versucht.

Zitat
Ich habe einen Blanko-Thread von ihm in den Adminbereich genommen, dort Inhalte rein kopiert und gespeichert. Dann habe ich den Thread geteilt und eine Kopie des Beitrags ins Forum gestellt. Ich kann den Beitrag sehen, aber wenn ich ihn anklicke erscheint die Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Es ist ein System-Fehler aufgetreten. Die angeforderten Inhalte können gerade nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut und benachrichtigen sie einen Administrator, falls das diese Nachricht weiterhin erscheint und Sie es für einen Fehler halten.


Das kann an deinen Berechtigungen liegen.

Der Beitrag erscheint nicht im Activity-Feed.

Chache und Cookies löschen nach jeder Veränderung

Hier der Link zu dem Thread: https://www.zum-hollerkreis.de/t354f48-E...nen.html#msg722

Wie soll ich zukünftig verfahren? Können Threads nicht kopiert werden?


Doch können sie

Zitat
Wir sind gerade dabei, das Forum neu einzurichten. Im Portal war dort von Xobor voreingestellt, der Wetterbericht. User beschwerten sich, dass ihre Daten beim LogIn unverschlüsselt sind. Dehalb habe ich im Sicherheitsbereich eingestellt:
" HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit)"

Am nächsten Tag beschwerte sich die gleiche Userin, dass der LogIn schon wieder unverschlüsselt ist. Ich rein in die Sicherheit, stand das Ding auf " deaktiviert (Administration und Login unverschlüsselt!)".Ich dachte, mich trifft der Schlag! Ich gleich noch mal auf die höchste Sicherheit eingestellt, ins Portal gegangen und dort sah ich, dass es eine Fehlermeldung zum Wetterbericht gab. Dieser könne unter HTTPS nicht dargestellt werden.


Wahrscheinlich läuft der Code noch auf http. Wenn du auf den Code Zugriff hast, schreibe bei http nur das S dazu, also https, dann läuft es auch. Hab ich auch gemacht, allerdings beim" wetteronline".

Zitat
Ich habe daraufhin den Wetterbericht aus dem Portal gelöscht und seither ändert sich die Sicherheitseinstellung nicht mehr. Kann es sein, dass das Programm versucht hat, dass der Wetterbericht wieder geht und deshalb den HTTPS-Zwang raus genommen hat?


Normal nicht, da wird höchstens das Wetter nicht angezeigt, wenn es nur auf http läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 00:38
avatar  Moya
#3 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
avatar
User

Danke für die Infos und Tipps.

Ich habe jetzt meine Cockies gelöscht und den Cache geleert. Der Thread https://www.zum-hollerkreis.de/t354f48-E...nen.html#msg722 spackt immer noch herum.
Könnten sie ihn bitte raus löschen? So wie er sich jetzt darstellt, bringt er ja nix. Und ich selbst kann ihn nicht raus löschen, weil sich das Ding eben nicht öffnen lässt.

Ich könnte maximal das gesamte Unterforum löschen. Es steht ja erst noch ein weiterer Beitrag drin, den ich vorübergehend umparken kann.
Aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein. Gibt's da keine elegantere Lösung?

Wegen meiner Rechte. Ich habe ganz normale Admin-Rechte ohne Einschränkungen.

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 01:05
avatar  julie
#4 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
ju
User

Ich sehe als Gast keinen Thread, nur die Fehlerbox.

Als Gast kann man bei dir nur das Portal sehen. Kannst du mal den Thread öffnen, damit man sieht wo es hakt? oder du erstellst ein Screenshot.

Am besten ist, du löscht mal den ganzen Thread und erstellst ihn neu, wäre am einfachsten.

Ich kann leider nichts rauslöschen, hab ja keinen Zugriff auf fremde Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 11:14
avatar  Moya
#5 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
avatar
User

Hallo Julie,

ich dachte, der Support kann in den Foren schrauben???

Wenn ich den Thread öffnen könnte, dann könnte ich ihn ja löschen. Aber dann müsste ich ihn nicht mehr löschen, weil man ihn dann lesen könnte. Es geht mir darum, dass ich dieses verspackte Ding jetzt im Forum habe. Wenn man drauf klickt sieht es so aus:


|addpics|pnt-1-0c62.png-invaddpicsinvv|/addpics|

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 11:47
avatar  Ingmar
#6 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
avatar
Technik

Kopiere mal einen beliebigen Beitrag in den fehlerhaften Thread - dann sollte sich das Problem "von selbst beheben".

Falls nicht einfach nochmal melden, dann schaue ich mir das direkt bei euch im Forum an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 12:14
avatar  Moya
#7 RE: Systemfehlermeldung - Thread kann nicht angezeigt werden
avatar
User

Cooler Tipp. Danke! Ich habe einen Beitrag rein kopiert. In der Forenübersicht stand noch "Shapeshifter" und der Titel, aber wenn ich rein gegangen bin, war nur mein angehängter Beitrag als die # 1 zu sehen. Hab das Teil gelöscht und der Spack-Thread ist weg.

www.hexenforum-lunamaris.de
Foren-Nummer 785007

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!