Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?

  • Seite 3 von 5
29.12.2014 14:05
avatar  Olaf
#31 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Also,jetzt kommt es.
Ich habe das Forum ohne meine Plugins aufgerufen und siehe da,es ging bei mir auch nicht mehr.

Dann habe ich nach einige Versuche im Template "Obere leiste" ganz am Anfang einen leeren Container gesetzt und siehe da,es ging wieder.
Wie das kommt,weiß ich nicht.
Vielleicht kann das ja mal einer bei seinem Forum testen und dann hier berichten,ob es auch dann plötzlich bei ihm ging.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:48
avatar  .BiL.
#32 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Och menno. Leider nein. Weder im Template noch in einem Plugin Obere_Leiste nützt der leere Container.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:50
#33 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Hoi Kameraden/innen,

ich muss zwar in der Bildgalerie nix anfassen aber ich versuchs mal im Testboard, mit dem Business und 1000 Sachen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:03
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

Hallo @Olaf , Du bist genial !!!

...ich habe nach dieser Anregung das gesamte script von Dir in ein PI Obere Leiste, foben_header gesetzt, mit dem Leercontainer vorneweg ...
und siehe da, es funktioniert einwandfrei, .. auch wenn ich <div></div> wieder herausnehme. Die CSS-Einträge zur layoutveränderung der boxen greifen ebenfalls. Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr. Das ist wie nochmal Weihnachten ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:09
#35 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Konnte leider nix mehr nachtragen, dann ist das ja toll Frank, wenn es jetzt funktioniert.

Ansonsten für Olaf, geh mal nach hier: http://170885.homepagemodules.de/

Habe das Script in den Footer geladen, ganz unten, die Bildgalerie aktiviert und paar Bilder hochgeladen.
Sonst habe ich nix gemacht, ich weiss nun aber nicht, ob das funzt, denn da ist alles wie es sein soll (war) ich sehe jedenfalls nix zum anfassen hmm.
Vielleicht suche ich ja auch nur am falschen Ort. Mit Gabi kannst rein, PW weisst Du ja ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 16:35)
avatar  FoX
#36 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
FoX
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #34
Obere Leiste, foben_header gesetzt
Ich denke, das sollten wir vermeiden, weil das dann über dem <!DOCTYPE html> steht? Ich habe es wie empfohlen in Obere Leiste, footer gesetzt und hatte keinen Erfolg.
Zitat von Shogun im Beitrag #35
ich sehe jedenfalls nix zum anfassen hmm.
Gabi, mit einem Doppelklick erhältst du den Cursor zum Verschieben. Nur verschieben lässt sich bei mir nichts. Aber ich merke schon, dass wir uns hier Schritt für Schritt dem Ziel nähern.

Sorry, bin grad als FoX drin. Also hier spricht .BiL.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:04
avatar  Olaf
#37 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #34

...ich habe nach dieser Anregung das gesamte script von Dir in ein PI Obere Leiste, foben_header gesetzt,


Ja siehste,daran habe ich gar nicht gedacht,es in einen PI zu setzen.
So brauchste auch nicht in der Template zu fummeln.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:22
avatar  Olaf
#38 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #35

Ansonsten für Olaf, geh mal nach hier: http://170885.homepagemodules.de/


Ich habe es Dir als PI eingesetzt und Deinen Code aus der Kopfzeile wieder gelöscht.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:37
#39 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Danke Kamerad,

dann gucke ich mir das an, hoffe hast freigegeben, sonst hab ich keinen PL Platz mehr.

Zitat von Firestone007
...ich habe nach dieser Anregung das gesamte script von Dir in ein PI Obere Leiste, foben_header gesetzt,



Dann nehme ich mal an da, oder Olaf?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 17:40)
avatar  .BiL.
#40 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Also noch einmal zum Verständnis (und wieder als .BiL.).
Ausgangsbasis: keine aktiven Plugins, keine Codes außer eine Grafik in der Kopf/Fußzeile, keine CSS-Einträge
Ich habe getestet:



AktionErgebnis
- Script in Kopfzeilekeine Funktion außer Mauszeigerwechsel
- Script in Plugin Obere Leiste, foben_footerkeine Funktion außer Mauszeigerwechsel
- Script in Kopfzeile, &lt; div &gt; im Templatekeine Funktion außer Mauszeigerwechsel
- Script in Plugin Obere Leiste, foben_footer, mit &lt; div &gt; im Templatekeine Funktion außer Mauszeigerwechsel
- Script in Plugin Obere Leiste, foben_header, mit und ohne &lt; div &gt; im Templatefunktioniert!




Und zwar super!

Allerdings zeigt mir der Quelltext knallrot diesen Script-Fehler an.



Ich kann nicht überblicken, wie schwerwiegend das vielleicht für andere Dinge ist. Aber ich habe aus der Diskussion zu diesem Thema hier im Support gelernt, dass über &lt; !DOCTYPE html &gt; kein Script gehört. Deshalb richte ich mich nach der Maßgabe, kein Plugin in Obere Leiste header anzulegen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:20
#41 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #38
Zitat von Shogun im Beitrag #35

Ansonsten für Olaf, geh mal nach hier: http://170885.homepagemodules.de/


Ich habe es Dir als PI eingesetzt und Deinen Code aus der Kopfzeile wieder gelöscht.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Olaf


OK Olaf,

ich habe jetzt nachgeschaut, also da ist immer noch nichts anders, als es immer war. Was für ein Dialogfenster zum verschieben ist denn gemeint? Ich finde da jedenfalls nichts, das man verschieben könnte. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, hilf mir doch mal auf die Sprünge :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:26
avatar  .BiL.
#42 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Weil ich deinen Hilferuf grad gelesen habe - hier hat Firestone so ein Dialogfenster gepostet: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?

Es wäre super praktisch, wenn man das verschieben könnte, damit es z.B. nicht über den bereits hochgeladenen Bildern in der Galerie liegt.
Wenn es funktiert, kann man das Verschieben mit Doppelklick aktivieren ... aber das schrieb ich dir ja schon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 18:41
#43 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Hallo BiL,

der Link funktioniert leider nicht, aber wird schon das sein, was ich mir angeschaut habe. Sowas habe ich gar nicht und übereinander liegt bei mir auch nichts? Dass man alles oben machen muss, war doch schon immer so?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 19:07
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

... @Shogun , Gabi, bei mir lagen die Dialogfelder "Bilder hochladen" und "Bild bearbeiten" immer genau mittig über der Albenansicht und verdeckten alles. Deshalb habe ich sie zunächst, wie anfangs beschrieben per CSS von der Position und Größe her verändert, seit dem geht es dann jetzt um die freie Positionierung per drag & drop, was ja auch als PI in foben_header schon super funktioniert, aber wie @.BiL. schreibt vor das Seitenscript gelagert wird und damit wohl andere Fehler heraufbeschwören könnt ... ??


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 20:28)
avatar  .BiL.
#45 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #44
bei mir lagen die Dialogfelder "Bilder hochladen" und "Bild bearbeiten" immer genau mittig über der Albenansicht und verdeckten alles
Genau das ist das Problem (und bei mir führt der Link zu dem Beitrag mit dem Bildschirmfoto von Firestone). Natürlich war das schon immer so. Aber es wäre eben wunderbar, wenn man diese Dialogfenster zur Seite schieben könnte bei Bedarf. Deshalb wäre es eben so toll, wenn wir eine gangbare Lösung finden. Wir können es ja auch mal so laufen lassen. dürfen uns aber nicht wundern, wenn es unerwartete Probleme gibt. Ich stöbere mal noch etwas in den alten Beiträgen zu dem Thema Obere Leiste Header. Ich kann mich nämlich gar nicht mehr erinnern, was das damals für Probleme waren ...

(Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Code von Olaf überhaupt noch nicht verstehe und mich scheue, ihn einfach einzusetzen. Ich bin noch lange nicht so weit, solche Codes zu schreiben. )

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!