Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie

27.02.2020 13:09
avatar  Ingmar
#1 Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
avatar
Technik

Grenzenlos schnelle Bildergalerien

Seit der Einführung der Bildergalerien erfreut sich dieses Xobor-Extra großer Beliebtheit. Während manche Foren die Galerie als zusätzliche Funktion verwenden dreht sich in anderen Foren alles nur um die Bilder der Bildergalerie. Genau für diese Foto-Foren mit teilweise über 10 000 Alben haben wir heute ein Update eingespielt, welches die Ladezeiten insbesondere in der Administration und beim Erstellen bzw. Löschen neuer Alben drastisch verkürzt.


Was ist neu?

1) Die Anzeige der Albenliste im Forum wurde neu aufgebaut. Bei Alben mit besonders vielen Unteralben konnten die Ladezeiten hier um bis zu 90% verkürzt werden.

2) Die Funktionen für das Erstellen und Löschen von Alben wurden komplett überarbeitet. Es spielt somit für die Geschwindigkeit jetzt keine Rolle mehr, ob in einer Galerie erst 100 oder bereits 10000 Alben angelegt wurden.

3) Die Anzeige der Albenliste in der Administration wurde ebenfalls neu aufgebaut. Hier können sich Admins sehr großer Galerien ebenfalls über bis zu 90% kürzere Ladezeiten freuen.

4) Auch das Verschieben von Alben über die Pfeil hoch / Pfeil runter Schaltflächen in der Administration klappt jetzt wesentlich schneller

5) Für Administratoren gibt es im Forum bei den Alben-Optionen auch einen Link, um die Rechteeinstellungen des Albums direkt in der Administration zu öffnen. So muss das Album nicht erst in der Alben-Übersicht herausgesucht werden.



Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 14:20
avatar  River
#2 RE: Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Dankeschön für dieses umfangreiche Update für die Bildergalerie.

Da freuen sich nicht nur Fotoforen sehr, sondern wir auch - wir haben auch einige Alben, wenn auch nicht so viele wie woanders, aber wir wollen ja noch 10, 20 oder 30 Jahre in unserem kleinen Stil weitermachen und da sammelt sich sicher noch viel an.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 14:40
#3 RE: Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich finde die Bildergalerie einfach nur genial und optisch ansprechbar
und auch gut zu bedienen und das umsonst !

Das findet man echt nicht bei allen Anbietern und hochladen kann man soviel
man will, ohne dass man seine Mitglieder bremsen muss, daher von mir ein dickes Danke !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 17:53
#4 RE: Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
Wi
Mitglied

Hallo und guten Tag.
Ich bin verwirrt. Seit dem Update kann ich keine Bilder mehr hochladen.
Ich kann eine neue Bildergalerie anlegen. Doch wenn ich ein Bild dann hochlade, bricht er sofort ab und es passiert nichts. Ist das ein Softwarefehler oder bin ich nur zu blöd und mache was falsch?
Beste Grüße von Winfried


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 02:03
avatar  844er
#5 RE: Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo @Winfried Hänel

Hat sich das Problem mittlerweile gelöst ?

Wenn nicht, was genau für ein Update meinst du ?
Hast du auf das neue Template für Mobile-Ansicht umgebaut ?
Damit dir die Admins hier weiterhelfen können ist es immer ganz wichtig, das du deine Foren-Nr. (findest du im Admin-Bereich unter dem Reiter "HOME" ganz unten auf der Seite) mit angibst und ggf. die Seite deines Forum als Link hinzufügst.

Nun zu deinem Problem...
Kann es vielleicht sein, das das Bild welches du hochladen wolltest zu groß war und deswegen sofort abgebrochen hat ?
Gab es denn einen Fehlermeldung ? Wenn ja, was genau stand da ? Hier wären Screenshots sehr hilfreich.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 11:25
#6 RE: Schnellere Ladezeiten für die Bildergalerie
Wi
Mitglied

Vielen Dank für die Nachfrage. Ja, das Problem hat sich gelöst. Jetzt geht es wieder problemlos. Anscheinend habt ihr etwas an der Software für xobor.net gemacht.
Schöne Ostern trotz allem. Gruß Winfried


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!